Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

willst du den dein handy wegschmeissen :O? hört sich gerade so an. aber flash es richtig, frag nicht wie höchstens frank kann dir da weiterhelfen
 
Naja, ich wollte es natürlich nicht wegschmeißen. Zumal es von meiner Freundin ist :tongue:

Aber ich habe mich an alle Anleitungen (sofern man diese nachvollziehen konnte) gehalten und alles mögliche in allen Reihenfolgen durchprobiert... es bleibt das gleiche... schade...
 
Guten Tag,

ich bin hier neu im Forum und hab schon einige Threads durchgestöbert um vllt eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Nur leider hat es mich immer mehr verwirrt, je mehr ich an Information bekam.

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen...


Ich habe ein Samsung Galaxy S GT-I9003 von meinem Stiefvater bekommen. Dieser hat es damals im Vertrag mit 1x1 bekommen und es lag eigtl nur 1 1/2 Jahre im Schrank...
Ich wollte es natürlich updaten und hoffte darauf, dass es dann auch besser läuft etc...

Bin bei verschiedenen Händlern gewesen, die meinten, dass dies nicht ginge, wenn das Handy die Updates selbst nicht erkennt...


Samsung konnte mir selbst auch nicht wirklich weiterhelfen...


Wie schaffe ich es, mein Samsung Galaxy upzudaten bzw zu rooten?

PDA: ....XWKB1



Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt... :)
 
Hallo und willkommen Sarinchen,

Hier findest die Links die du brauchst, damit kommst du auf 2.3.6 kommst

Gruß Frank

Stockfirmware.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Auf die XXKPH kannst verzichten, es reitcht KPE und KPU zu flashen!!
Bitte wirklich so machen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Downloadmodus
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Eine weitere Anleitung findest hier, die ist genaugenommen identisch.
Upgrade des I9003 von 1&1 auf 2.3.5
 
Danke sehr, ich versuch es mal so... und hoffe dass es klappt.

Was wenn es nicht funktionierT?
 
Dann kann man es als Briefbeschwerer verwenden oder reparieren lassen..:rolleyes:;)
Drück dir die Daumen.
Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit dem internen Speicher
 
hm okay, dann werde ich es mir gut überlegen...


Schade ,dass es keine Garantie gibt darauf, dass es klappt. :D
 
Hi
Ich bin von 2.3.5 nach 2.3.6 gewechselt und habe jetzt ein Problem!
Bei 2.3.6 bricht andauernd das WLAN ab, jetzt versuche ich über Odin erneut 2.3.6 zu installieren nur erkennt Odin bzw. Windows7 das Galaxy nicht mehr!
Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
-wie bist du gewechselt auf 2.3.6? Kies oder Odin.
-Wie lautet die Bezeichnung der 2.3.6?
-Hast du sie eventuell mit einer falschen Root Datei geflasht? Ist ein gängiges Problem, --das WLAN danach nicht mehr geht.
-Odin mal als Administrator ausgeführt?
-Gerätemanager im PC mal geöffnet und dann erst das Smartphone angesteckt. Da mal geschaut ob es richtig erkannt wurde.
-Taskmanger geöffnet und Kies vorher auch beendet?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewechselt bin ich mit Odin.
WLAN geht ja, aber mit kleinen Aussetzern.
Gerootet habe ich übrigens nicht, wollte ich eben später machen aber Windows7 erkennt mein Smartphone jetzt nicht mehr!
Im Windows-Gerätemanager wird nicht einmal eine unbekannte Hardware angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du etwa im Massenspeichermodus? Und nicht für Kies.
Wird der interne und externe Speicher bei Windows erkannt.
Oder bist gar in diesem Mediaplayer mod, das deine Musik automatisch synchronisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin im Kies-Modus!
Die anderen Modi habe ich aber auch probiert und rein gar nichts wird erkannt, als wäre der USB-Steckplatz tot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein anderen USB Anschluss am pc probiert?

Hast mal die Treiber nachinstalliert?
Die findest im Kies Ordner! C:programme x86/Samsung/ da gibt dann weitere Ordner und einer mit einer einzelnen exe 12MB+.

Kies deinstallieren, bevor du Kies wieder installierst einen Neustart machen und dann mal Handy einstecken dann sollte er ja nach Treiber fragen.

Wenn möglich, an einem anderen PC testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,
hab auf meinem i9003 momentan wieder Android 2.3.6 drauf... habe es damals "Manuel" aufgespielt. Bei Kies gab es bislang kein Update für mein i9003... nun aber wird ein Firmware Update angezeigt...
Aktuelle Firmware: KPU
Neue Firmware: LE4

Joa... schön... leider hab ich grad echt gar kein plan was LE4 sein soll ^^

Würde mich über eine "Aufklärung" sehr freuen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LE4 gibt schon lang, nannte sich Value Pack.
Da gibt es hier irgendwo auf den folgenden seiten einen thread darüber.
Hat glaub nur ein paar apps mehr, ansonsten nichts besonderes.
Akkuleistung sollte ein wenig besser sein, behaupteten einige.

Solltest es Rooten wollen musst auf alle Fälle vorher ein Werksreset machen, wenn nicht sogar auf eine mit Odin geflashte cleane Installation machen, sonst geht danach das WLAN nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal bin ich echt zufrieden momentan mit dem "flashvorgang" was ich jetzt aber noch gern machen würde sind unnötige apps löschen um cpu Leistung und akku zu sparen, kann mir da vielleicht jemand helfen mit einem kostenlosen geeigneten Programm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber alles nicht Thema dieses Threads! Zudem gibt's für jedes der angeschnittenen Themen bereits Thread in diesem Forum. Also nutz bitte die Suchfunktion und lies Dich erst mal ein, ehe Du vorschnell handelst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch eine frage zu dem flashvorgang den ich gemacht habe, kann als Fehler auch auftreten das die akku Laufzeit sich verringert? Vorher hat er 2,5 Tage Ca. gehalten und jetzt bin ich nach knapp 24 stunden schon am überlegen ob er den ganzen Tag noch hält. Wollte eigentlich grad wegen der Laufzeit und Leistung ein geflashtes galaxy haben :).
Bin ich denn jetzt mit der 2.3.5 gut bedient oder ratet ihr mir was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du mit einer veralteten 2.3.5er? Nimm was (halbwegs) aktuelles, wie die GT-I9003_XWLF2_XXLE4_OXXLF1_multi_KOR, eine 2.3.6er vom 08. Juni 2012 mit einem CSC-Package für Open Europe (Central), welches keinerlei Branding enthält. Deutschsprachige sollten ATO als CSC wählen.

Oder man greift zur noch aktuelleren GT-I9003_XWLJ2_XXLJ1_DBTKP2_single, einer 2.3.6er vom 25. Okt. 2012.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme ich die einfach geflasht ? Was muss ich beachten um diesmal richtig zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.717
frankie78
frankie78
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.990
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
2.755
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten