Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

E

email.filtering

Gast
Hier wird über das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin diskutiert. Bitte beachtet den einleitenden Thread zu diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

Bin neu im Bereich Android und vorallem Firmware flashen.

Habe das Handy Samsung S I9003 und da sind soviele appz drauf die ich net gelöscht bekomme. dann Verbraucht mein handy obwohl ich fast alles ausgeschaltet habe unmengen an akku. so das ich fast bis zu 2-3 mal laden muss am tag. benutze kaum appz außer gmail und facebook.

Kann mir wer ne Anleitung auf deutsch geben wie ich das handy flashen kann
und dann nur das installiere was ich wirklich brauche?

Wäre super von euch einen Feedback zu bekommen. Gruß tommy
 
Hallo Forum,
mein erster Post und schon ein Problem,...
Wollte mein Samsung i9003 auf Androit 2.3.4 flashen. Habe mir also mehrere Anleitungen durch gelesen und die nötige Software (Treiber, Odion3 v1.85 + Firmware Android 2.3.4 I9003XXKPE und I9003XXKPH) besorgt.

Zuerst habe ich die Treiber installiert. Danach habe ich erfolgreich die PIT-Datei geflasht. Nach dem flashen der PIT-Datei war das Download-Modus Bild weg und der Bildschirm schwarz. Daraufhin habe ich wie beschrieben den Akku und das USB-Kabel entfernt.
Nach dem ich den Akku wieder eingesetzt hatte habe ich das Handy wieder im Downloadmodus gestartet.
Daraufhin habe ich bei Odion auf reset geklickt den Haken bei RE-Partition entfernt und die BOOTLOADER, PDA, PHONE und CSC -Dateien ausgewählt und das Handy wieder über USB angeschlossen.
Danach habe ich den Flashvorgang gestartet, jedoch bleibt er bei boot.bin hängen, bzw. es passiert nichts weiteres.

Im Meldungsfenster steht folgendes:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin