Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

E

email.filtering

Gast
Hier wird über das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin diskutiert. Bitte beachtet den einleitenden Thread zu diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

Bin neu im Bereich Android und vorallem Firmware flashen.

Habe das Handy Samsung S I9003 und da sind soviele appz drauf die ich net gelöscht bekomme. dann Verbraucht mein handy obwohl ich fast alles ausgeschaltet habe unmengen an akku. so das ich fast bis zu 2-3 mal laden muss am tag. benutze kaum appz außer gmail und facebook.

Kann mir wer ne Anleitung auf deutsch geben wie ich das handy flashen kann
und dann nur das installiere was ich wirklich brauche?

Wäre super von euch einen Feedback zu bekommen. Gruß tommy
 
Hallo Forum,
mein erster Post und schon ein Problem,...
Wollte mein Samsung i9003 auf Androit 2.3.4 flashen. Habe mir also mehrere Anleitungen durch gelesen und die nötige Software (Treiber, Odion3 v1.85 + Firmware Android 2.3.4 I9003XXKPE und I9003XXKPH) besorgt.

Zuerst habe ich die Treiber installiert. Danach habe ich erfolgreich die PIT-Datei geflasht. Nach dem flashen der PIT-Datei war das Download-Modus Bild weg und der Bildschirm schwarz. Daraufhin habe ich wie beschrieben den Akku und das USB-Kabel entfernt.
Nach dem ich den Akku wieder eingesetzt hatte habe ich das Handy wieder im Downloadmodus gestartet.
Daraufhin habe ich bei Odion auf reset geklickt den Haken bei RE-Partition entfernt und die BOOTLOADER, PDA, PHONE und CSC -Dateien ausgewählt und das Handy wieder über USB angeschlossen.
Danach habe ich den Flashvorgang gestartet, jedoch bleibt er bei boot.bin hängen, bzw. es passiert nichts weiteres.

Im Meldungsfenster steht folgendes:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin


Weiter geht es nicht. Habe das Ganze natürlich schon mehrfach probiert.
Bis jetzt (ca. 2 std. Suche) habe ich weder über google noch über die Suchfunktion eine Lösung finden können.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hi,

wo steht denn, dass du die Pit-Datei alleine flashen musst?
Du musst alle Dateien gleichzeitig flashen. Habe es gerade am WE gemacht und alles ohne Probleme! Folge dieser Anleitung und fertig:

2. Run Odin3 v1.85
3. Set your phone to download mode : Press Volume down + OK first, then hold Power button.
4. Connect your phone, you should see Odin shows your phone is Added with COM number.
5. Click PIT button and select this file: latona_20110114.pit
6. You should see Re-Partition, Auto Reboot and F. Reset Time checked.
7. Click PDA button and select this file: CODE_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar
8. Click PHONE button and select this file: MODEM_I9003XXKPE_REV_00_CL1041909.tar
9. Click BOOTLOADER button and select this file: APBOOT_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar
10. Click CSC button and select this file: GT-I9003-CSC-MULTI-OXAKPE.tar
11. Click Start button to flash these files to phone.
12. Do not touch anything till you see PASS on the program window.
13. Turn off the phone and set it back into download mode.
Note: You only need to flash once to XXKPE before proceeding to XXKPH
14. In Odin, press Reset button. Re-partition should be unchecked automatically.
15. Select file I9003XXKPH_I9003XXKPH_I9003SERKPH_HOME.tar as PDA
16. Click on Start to flash XXKPH PDA to phone
17. Once you have flashed, after the phone started up, press *#1234# and check your PDA,Phone and CSC, everything should ended with KPH
18. Factory reset and enjoy
 
THX für die Schnelle Antwort.
Hab alle Dateien nochmal heruntergeladen und das Ganze an einem anderen USB Port versucht. Außerdem hab ich noch ein paar Programme die im Hintergrund liefen beendet und es geht *freu*.:)
 
Hallo an alle,

hab seit gestern mein SG SL i9003. Musste feststellen das der Support für das gute Stück bei einigen Anbietern etwas zu wünschen über läst. Ich hab mal *#1234# eingegeben und habe die Firmwareversion XXKB1. Hab mal geschaut das es ja schon XXKPE oder auch KPH gibt. Kann ich denn direkt von meiner Version direkt auf die neuste gehen oder muss ich die anderen zwischen drin auch flashen?

Hab schon gelesen das ich auf jdenfall die XXKPE vor der XXKPH flashen muss damit die letzte Version funktioniert.
Also muss ich die zwischen drin oder nicht? oder soll ich nur auf eine frühere Gingerbread und dann mit KIES? Bin für alle Antworten die zielführend sind offen.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Werd das nochmal durch stöbern.
 
Ich hab nach der Anleitung mein GT-I9003 auf 2.3.6. geflasht ohne Probleme.
 
Bei mir genauso, wenn man sich genau an die Anleitung hält, sollte es klappen.
 
Ich auch. Allerdings finde ich, dass die Antworten in den anderen Freds auch eindeutig genug sind, warum was Neues?
 
heey leute ich bin neu hier
und finde das forum hier spitze :)

aber jetzt mal zu meiner frage
ehm wie funktioniert dass mit odin
un dem entpacken der datein

un welche fw bzw rom un kernel würdet ihr mir entfehlen ??
:D


hier zu meinen daten galaxy s scl i9003
mit der fw 2.3.5 von kies!!
:)
hoffendlich könnt ihr mir helfen ich brauch unbedingt ne neue fw
die 2.3.5 is richtig schlecht alleine schon der wlan bug nervt -.-
danke ;DD
 
Schönen Nachmittag zusammen!

Ich würde gerne ein 1 Jahr altes Galaxy S i9003 auf die Android Version 2.3 updaten! Zur Zeit ist nur die Version 2.2 drauf. In der Anleitung (Links) ist nur beschrieben, wie das mit dem I9003 von 1&1 funktioniert. Rooten möchte ich das Galaxy nicht, da noch garantie auf dem Gerät ist!

Ist dies möglich und wie funktioniert das? Kann ich einfach im Telefoninfo -Menü auf Software- Aktualisierung gehen (brauche dann aber einen Samsung Account?) und dann funktioniert das update von selbst oder muss ich das über Kies machen?

Für Infos wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
soweit ich weiß geht ein standartmäßiges update nur über Kies.
Dafür:
1. Kies installieren
2. handy neu starten (sonst erkennt kies es meistens nicht :-/)
3. anschließen und auf softwareaktualiesierung gehen... rest sollteklappen :)
vieleicht den akku bei ca 50% oder höher kann nie schaden...
 
OTA bekommst keine Updates für Froyo auf Gingerbread, nur vielleicht wie Keksesser beschrieben über Kies. Aber selbst das bezweifle ich.

Du kommst über das flashen per Odin nicht drum herum. Da die Partionen anderst ist als Froyo musst die Latona.Pit als erstes flashen, dann KPE und eine beliebige 2.3.5/2.3.6 Firmware über KPE..
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/zurueck-zum-originalzustand-samsung-os.341155.html#post-4108243 Da findest die Offizielle Deutsche 2.3.5
 
Irgendwie sind das für mich böhmische Dörfer! Was ist Odin und was ist Latona PIT? :(
Wenn ich da selbst Hand anlege, ist dann die Garantie futsch? Was ist denn mit der Funktion: Software-Aktualisierung im Menü des Smartphones? Funktioniert ein update darüber nicht? :confused2:
 
Wenn du dein Handy ohne Garantie Verlust updaten willst solltest du einfach den Anweisungen aus dem Handbuch folgen. Diese sollten vom Sinn her meiner ersten Anleitung entsprechen.
Über Samsung Kies sollte es kaum möglich sein dein Handy zu crashen, da das Programm sowieso nicht viel kann und sich deshalb darauf beschränkt alles weitesgehend richtig zu machen
:)
 

Ähnliche Themen

riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.716
frankie78
frankie78
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.990
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
2.755
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten