Rooten der FWare I9003XXKPE

Bam

Bam

Stammgast
177
Mit der neuen I9003XXKPE funktioniert das rooten mit Superoneclick (v. 1.9 und V2.o Beta) nicht mehr...
Was ist denn jetzt los.

Kann jemand helfen?



Danke

Bam
 
Nun, nochmal die Frage:
Hat schon jemand die die oben erwähnte Firmware gerootet? und wenn ja, wie?
Ich habe Superoneclick (Mittlerweile Beta V.2.1.1.0) und nun auch gingerbreak v. 1.2 probiert. beides geht leider nicht.

Hat jemand andere Erfahrungen?


Bam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die Lösung gefunden (und sie klappt sogar!):

Rooten 9003



Bam
 
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
Hallo liebe community

Ich möchte mein galaxy i 9003 mit super one click rooten um einige apps die rootrechte benötigen zu instalieren.
Ich habe aber auch von den so genanten custom rom s gelesen die man instalieren kann daführ habe ich mir darkys rom ausgesucht.
Ich habe aber natürlich auch einige fragen:
1. Wie muss man bei der instalation eines roms beachten???
2. Welche einstellu.gen kann ich per root den noch vornehmen???

Es wäre nett auch wenn ich mich jetzt etwas doof anstelle (aber ich habe halt noch keine anung) ,dass ihr mir antwortet

LG

Oder gibt es vllt ein anderes rom das ihr für das i 9003 empfehlen könnt??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bam schrieb:
Nun habe ich die Lösung gefunden (und sie klappt sogar!):

Rooten 9003



Bam

Werd das dann gleich mal ausprobieren, kann man das Proggy Superuser dann auch wieder nutzen ?
 
Hard1981Styler schrieb:
Kann man das Proggy Superuser dann auch wieder nutzen ?

Superuser funktioniert. Nur eine BusyBox musst Du eventuell einrichten, wenn die APK, die sie benötigt keine mitbringt.


Und, wie üblich beim 9003: zwei mal flashen! (Wenn ich nur wüsste warum das erforderlich ist, aber es ist halt so!)


Bam
 
Achso, das heiss eig ich müsste die Kiste jetzt noch mal Flashen um es zu Rooten.

hmm das iss ja net so doll dann muss ich ja wieder alles Neu machen, dann warte ich doch lieber bis es evt wieder mit superoneklick klappt
 
NEIN!
Wenn Du die "normalboot.img"-Firmware [CF-ROOT][I9003] CF-ROOT for Gingerbread XXKPE UPDATE 06.08.2011 [BETA RELEASE] aus dem oben angegebene Link über die Gingerbread 2.3.4 drüber mit Odin flashst, bleiben alle Deine Daten erhalten. Kein Häkchen bei "Re-Partition"



Bam
 
ok, das hört sich ja gut an.. wenn alle Apps usw drauf bleiben, wo muss ich den die img datei einbinden bei PIT, BOOTLOADER, PDA, PHONE oder CSC einbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
Super, danke hat alles geklappt, habe jetzt 3 Neue Apps, CWM, Superuser & Tweaks.
Hat jemand schon erfahrung was man da so einstellen sollte oder so ?
 
CWM: Komplettes BackUp Schau hier!
Mit dem cf-root tweak manager nimmst Du verschiedenen Einstellungen, die Geschwindigkeit erhöhen oder Batterieverbrauch senken sollen. Eine deutsche Anleitung hab ich leider noch nirgends gefunden.


Bam
 
Ok dann warte ich mit den Twak lieber noch was.. hehe Akkuverbrauch senken wäre ja schon mal net schlecht.. 1 Tag dann alle alle. Ok dann werde ich noch was warten

Danke dir..
 
Cool, habe auch schon Google gefragt... Wegen Tweak Deutsche Anleitung. Aber leider kein Erfolg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kurze Frage noch kann man die App CWM auch löchen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry leute aber wenn ich die datei mit winrar öffne ist dar nur eine img datei und keine andere die ich bei odin rein tun kann was mache ich falsch???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neon: Du musst die gepackte Datei einstellen.

Bam ist mobil!
 
Genau, und Wichtig bei RE-Partition das Häckchen raus machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die datei die ich downloade soll ich in odin tun???
Aber in der anleitung steht das da mehrere datein drin sind??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, die Datei " CF-ROOT-I9003-Beta Machst du bei Odin unter PDA rein, dann nimmst du das Re-Partition Häckchen raus.. und Versetzt dein Handy in den Download Modus. Dann nur noch Handy an USB und bei Odin auf Start. Das wars...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.288
Ladylike871
Ladylike871
B
Antworten
5
Aufrufe
2.603
frankie78
frankie78
riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.711
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten