[TUT] VurrutROM Instalieren

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] VurrutROM Instalieren im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL im Bereich Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum.
H

Himmelskrieger

Stammgast
Alles ist auf eigene Gefahr!

Liest Alles ganz genau!

Update! Version 4.8 ist Erschienen, die Instalation ist genau die selbe nur mit der anderen Datei!

Link zu XDA Devolopers
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1451218

Diese Rom gibt es in 2 Versionen:

"light" und "jooode"


Unterschiede

Die "jooode" hat:

-jooode theme statt Android 2.3 Louncher
-Tw4 lanucher statt den Android 2.3 Louncher
-jkay manager statt OI Manager


Da ich letztens Poseidons Rom instaliert habe, mich aber es so reizt vurrutROM zu Instaliern, habe ich mich jetzt entschlossen dies zu tun.

Hier der Link zu XDA Devolopers
[ROM/KERNEL] vurrutROM v4.7 [1.3ghz|LED|Fast]// [Kernels:Stock v5/cm7 v2][24/1/12] - xda-developers

Als erstes sag ich euch erstmal was die Rom alles kann.

-Die Rom leuft mit 1,2 Ghz, kann aber mit z.b. https://market.android.com/details?id=it.sineo.android.noFrillsCPU
auf 1,3 Ghz übertaktet werden, ich habe sie bis jetzt erst mit 1,2 Ghz getestet, aber 1,3 Ghz werde ich noch testen.

-Sie hat den AOSP-3D Launcher, der dem Reinen Android sehr ähnlich ist, aber mit ein par netten Modifikationen.

-Die Sensorentastenbeleuchtung soll, wie eine LED bei anderen Androiden leuchten, wenn eine Benachritung vorhanden ist, dies habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen, da ich noch keine bekommen habe.

-Im Kamera Modus kann man per Powerknopf Fotos machen, den also wie eine Kamera Taste nutzen (Sehr nützlich)

-Externe SD wird als Interne SD genutzt, und die Interne als Externe, so kann man endlich viele Große Apps wie Asphalt und Navigon Instalieren.


-Weiterhin sind diverse Modifikastionen wie Lockschren Mod... instaliert.

Bugs:

Der DSP Manager geht nicht. Problemlösung: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20222709&postcount=161
oder Alternative nutzen https://market.android.com/details?id=com.smartandroidapps.equalizer&feature=search_result


//////////////////////////////////Instalation/////////////////////////////////////

Was brauchen wir?

-Ein Galaxy I9003 mit der KPQ Firmware Android Version 2.3.6
-Root+CWM
-Vollen Ackku
-Micro SD Karte mit mindestens 1GB
Die Instalation

Kopier die Heruntergeladene Datei auf die Externe SD Karte, diese Datei bekommt ihr hier: [ROM/KERNEL] vurrutROM v4.7 [1.3ghz|LED|Fast]// [Kernels:Stock v5/cm7 v2][24/1/12] - xda-developers

Wir starten CWM (ClockWordMod)

http://www.abload.de/img/pict0727nyq2l.jpg
Wählen dann ClockWordMod Recovery aus
http://www.abload.de/img/pict0728d9udk.jpg
Bestätiegen den Reboot
http://www.abload.de/img/pict0729ipu5t.jpg
Nun startet das I9003 in den CWM Recovery Modus
http://www.abload.de/img/pict0730peuqc.jpg
Wählen Install Zip from SD aus
http://www.abload.de/img/pict0731k2u0f.jpg
Chose File form SD
http://www.abload.de/img/pict0733f2u73.jpg
Und wählen die Rom aus:
http://www.abload.de/img/pict0734g6u12.jpg
Bestätiegen:
http://www.abload.de/img/pict07356rul6.jpg
Nun wird die Rom instaliert:
http://www.abload.de/img/pict0737cqubj.jpg
Dies duert etwas
Gehen mit der Zurück Taste Zurück.
http://www.abload.de/img/pict07412ouo2.jpg
Und führen wir ein Factory Wipe aus:
http://www.abload.de/img/pict0740nau41.jpg
Bestätiegen:
http://www.abload.de/img/pict0743eouo2.jpg
Und noch ein Cache Wipe
http://www.abload.de/img/pict0744hxucr.jpg
Bestätiegen:
Und drücken auf Rebot
http://www.abload.de/img/pict0746n8uid.jpg
Nun startet das I9003 neu, dies dauert beim 1. mal etwas länger
http://www.abload.de/img/pict07474lu13.jpg
Nach ein par Sekunden sehen wir die neue Bootanimation
http://www.abload.de/img/pict0749ckujt.jpg
Und unser I9003 will eingerichtet werden
Die Sprache "Deutsch" auswählen

Die Tastatur, ihr könnt sie nun testen, braucht ihr aber nicht
http://www.abload.de/img/pict07533rudx.jpg
Swype ist ausgewählt, könnt ihr aber später in den Einstellungen ändern
http://www.abload.de/img/pict07553xuaa.jpg
Im Testfenster könnt ihr dann die Tastatur testen
Danach fragt android ob ihr Paketdaten (3g/UMTS) nutzen wollt, ich möchte dies nicht daher hab ich den Haken weggemacht
http://www.abload.de/img/pict0758caism.jpg
Nun können wir ein Wlan Netzt hinzufügen
Die Daten eingeben
http://www.abload.de/img/pict076160c6c.jpg
Und wenn es verbunden ist, wird es Grün angezeigt
http://www.abload.de/img/pict0762wbes3.jpg
Nun fragt Google ob sie unseren Standtort haben dürfen, mir ist es egal, und daher sage ich ja
http://www.abload.de/img/pict0763pwfuj.jpg
Fügen nun unser Google Konto hinzu
http://www.abload.de/img/pict0768ehf7k.jpg
Schließen die Einrichtung ab
http://www.abload.de/img/pict0769h2c84.jpg
Und sehen den Startbildschirm
http://www.abload.de/img/pict0770edizi.jpg
http://www.abload.de/img/pict0771nkih8.jpg
Die Statusleiste
http://www.abload.de/img/pict0772uieic.jpg[
http://www.abload.de/img/pict0773mxcks.jpg
Und hier noch die Systeminfos
http://www.abload.de/img/pict0774thcn1.jpg

Die Rom ist jetzt instaliert, und ich werde gleich noch auf die Software etwas mehr eingehen.


Nun zur Software

Das Android 2.3.6 rennt richtig flüssig,
Es ruckelt im Louncher nirgens, und sturtzt nicht so oft ab wie der Touchwiz Louncher

Im Beanchmark



Ich bin mehr als zufrieden mit der Rom.
Und die Zeit zum Starten ist echt beieintrukend: Das Handy braucht nur 30 Sekunden! bis sie einsatztbereit ist!

Jetzt könnt ihr eure Fragen/Meinungen Posten
Wenn euch der Beitrag gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über ein Danke freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich warte noch mit dem flashen ob es bei dir noch Fehler gibt oder nicht! Vorallem würde mich die Akku Laufzeit interessieren da ja auch die CPU übertaktet ist und damit wohl mehr Saft braucht!
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Vor Instalation war es voll geladen, jetzt noch 86%, nach 2h Nutzung mit Instalation
Bis jetzt 0 Bugs, alles geht so wie es soll.
CPU Kannst du wahlweise auf
300
600
800
1000
1200
1300
Einstellen.

Gerade neugestartet, und die Rom braucht nur 30 Sekunden bis sie einsatztbereit ist oO

Und noch tolles Extra: Die Rom bindet die Externe SD Karte als Interne ein, GL 2 SD ist jetzt überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwing82

Nightwing82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
habs nach deiner Anleitung mal riskiert...der reboot dauert jetzt schon was länger als ein paar Sekunden. Wie lange hats bei dir gedauert? Sind jetzt schon locker 2-3 Minuten!
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Der 1. Start dauer länger, da der Cache generiert werden muss.
Aber nachdem 1. Start, duaert es nur noch (bei mir) ~30 Sekunden.
 
Nightwing82

Nightwing82

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheiß, hab den Akku rausgeholt. Jetzt kommt der Startbildschirm und dann wirds schwarz....
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Neustart?, dann hast du was flasch gemacht!
Dauer bei mir ~5m. 1. Start.

Würd sagen wenn deins nicht mehr startet, KPq neu Flashen, wenn es net geht >Im Forum Fragen.

Du must etwas falsch gemacht haben.

alles gans Genau machen!
Hast du ein Full Wipe gemacht? Cache+Data?
 
Nightwing82

Nightwing82

Fortgeschrittenes Mitglied
Factory und Cache wie beschrieben. Bin grad kpq neu am flashen. Hab in der Zeit noch eine geraucht, aber es tat sich nix. Vllt war ich mit Akku raus auch zu schnell.
 
Nightwing82

Nightwing82

Fortgeschrittenes Mitglied
KPQ neu geflasht. Interner Speicher komplett leer. Cache leeren war zu weit fortgeschritten. Son Mist!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Himmelskrieger: Hast du die "light" oder die "jooode" Version getestet?

Hab gerade die light Version installiert. Trotz umstellen auf Deutsch, sind viele Apps leider auf russisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Himmelskrieger

Stammgast
Light, da ich den TW Louncher net so mag, er stürzte immer bei mir ab.

Und da die "light" in Version 4.7, die "jooode" in Version 4.6 ist.

Ist von der Instalation das selbe.

Unterschiede, die "Jooode" hat

-jooode theme
-Tw4 lanucher
-jkay manager
 
Nightwing82

Nightwing82

Fortgeschrittenes Mitglied
Die hab ich auch versucht. Weiß leider immer noch nicht was ich da falsch gemacht hab.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Also bei mir ist bis auf CWM, Superuser... (Ist in English) ALLES auf Deutsch, hab in der Instalation Deutsch-Deutschland genommen, und 99% (Bis auf CWM...) alles auf Deutsch.

Poseidons Rom war etwas mehr auf Russich, ich habe bei der Vurrut 4.7 light nix auf Russich.

Und warum auch Russich?, ist doch von einen Spanichen Entwickler


Keine Ahnung warum du es auf Russich hast?, Einstellung>Ist Deutsch ausgewählt?

Die weniegen Sachen die nicht auf Deutsch sind, sind bei mir in English.

&Nightwing82 probier nachdem du KPQ+Root neu drauf hast, sie einfach nochmal zu Instalieren, Acku nicht so früh rausnehmen, wenn es nach 30m immer noch hägt, melde dich hier.
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Nightwing82: So wie es aussieht, hast du deinen Akku zu früh raus geholt, warum auch immer du das getan hast :blink:

Himmelskrieger. Das die hälfte der mitinstallierten Apps in russisch sind, ist nicht so toll. Ich werde mal weiter andere cROMs testen.


Zitat: "Keine Ahnung warum du es auf Russich hast?, Einstellung>Ist Deutsch ausgewählt?"

Jep ist alles in deutsch umgestellt. Komische Sache.
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Welche Apps sind denn in Russich?, ich werd mal sehen ob sie bei mir auch in Russich sind, hab bis jetzt noch keine gesehen :)
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Ich hab jetzt mal nen Fullwipe in CWM gemacht und die jooode Version installiert. Jetzt ist alles deutsch.

Edit/ Das ist das 4. cROM das ich jetzt teste und ich muß sagen das es dadurch, das man es auf bis zu 1,3 GHz takten kann, am flüssigsten von allen getesteten läuft. Mir gefällt das iOS ähnliche Design bei der "Joode" Version so lala aber ist ja das Phone meiner Freundin und Ihr gefällts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Himmelskrieger

Stammgast
Jeden das seine :)
Schön das du es jetzt auch auf Deutsch hast, etwas hast du wohl Falsh gemacht, oder ich hab etwas falsh gemacht damit alles in Deutshc ist, aber egal :)
Die LED Anzeige geht auch (Sensorentasten leuchten) wenn eine Benachrichtiegung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwing82

Nightwing82

Fortgeschrittenes Mitglied
molex schrieb:
Nightwing82: So wie es aussieht, hast du deinen Akku zu früh raus geholt, warum auch immer du das getan hast :blink:
Der Reboot hat verdammt lange gedauert. Dachte, es kommt gar nix mehr. Und dann war ich leider zu voreilig. Oder zu ungeduldig:crying:
Und jetzt trau ich mich nicht mehr ran, das nochmal zu versuchen.
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Aus Fehlern lernt man :)
 
Nightwing82

Nightwing82

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stimmt, aber hab kein Bock wieder alles von vorne zu machen. Und wenn es wieder nicht klappt...wieder neu flashen...das nervt. Also lass ichs glaub ich lieber. Obwohl es mich trotzdem noch reitzt.