Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Okay einen Versuch ist es ja wert danach kann ich ja immer nochmal ganz zurück... wie stelle ich das den dann an? Einfach die cm9 drüber flashen?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja würde es mal probieren
aber vergiss die ics gapps nicht

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay ich werde es mal probieren
könnte mir denn jemand einen Link geben wo ich die beiden Dateien her bekomme? :D
 
Super ich werde es direkt mal probieren und dann mal schauen wie es läuft :)
aber das ich jetzt von einer neueren Version von cm auf eine ältere flashe sollte doch kein Problem sein oder?
 
RoterNeon schrieb:
...
aber das ich jetzt von einer neueren Version von cm auf eine ältere flashe sollte doch kein Problem sein oder?

hat hier wohl noch keiner probiert - falls du es so machst lass uns bitte wissen ob es gut geklappt hat.
 
Hallo liebe Community

Ich habe auf meinem i9003 momentan Cm9 laufen. Das macht mich im Moment allerdings mehr als unglücklich, so dass ich gerne wieder zu einer originalen Firmware zurück kehren möchte und zwar am liebsten so das ich eine flashe aber dann über Kies auf die neuste updaten kann.
Kann mir jemand erklären wie ich das anstellen kann oder mir einen Link geben? Am besten so das auch ein Dummkopf es versteht ;) :D

Daaaaanke :thumbup:
 
Mein Handy läuft im moment mit der Baseband Version XXKPN
Aber In der Linksamlung unter Stocks finde ich diese nicht nur bei Root als KPN
Bedeutet das dann das ich einfach diese Datei flashen muss?
 
Unter der Linksammlung findest du nur die Root - Datei für KPN, das stimmt - ist für deine Wegrichtung jedoch unbedeutend.

Wenn du zurück auf die 2.3.5 willst (was jedoch in den meisten Belangen nachteilig ist) ziehst du dir erst von hier
SamMobile Firmware Page
deine Firmware und spielst sie wieder mit Odin ein.

Für Odin gibts gute Tutorials, aber ich denke das wirst du ja schon mal benutz haben (-müssen wenn du grad auf CM9 bist)

Nicht vergessen dennoch ein Backup im Recovery Modus (CWM) zu machen, man weis ja nie!
 
Okay danke ich werde das mal machen :)
Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie lange dauert es denn bis das Backup fertig ist? Ich hab es schon einoge male probiert aber ich weiss nicjt woran ich erkenne das es gespeichert wurde
 
Ich habe jetzt allerdings auch ein weiteres Problem denn bei SamMobile finde ich nur die I9003XWKPG...
kann ich die trotzdem instalieren? wahrscheinlich nicht oder?
 
Das ist die offizielle Deusche 2.3.5 Fw DBT(Debitel), die geht Problemlos.
Root dafür findest da.
,
frankie78 schrieb:
XWKPG-Cfroot-08112011.tar Probiers mit der hier!!!
KPN ist bei der Deutschen DBT nur die Basisband Version. Du brauchst den Root für die XWKPG. Da das dein Betriebsystem ist.

Oder nimm wieder eine der 2.3.6 (KPU LE2) die du in der Linksammlung findest, wenn du wieder C-Roms benutzen willst.
 
Also dein Backup erzeugst du im Recovery Modus. Das dauert je nach Appfülle deines Smartphones unterschiedlich lang.
Aber du siehst das es fertig ist, wenn alle "Prozentbalken" durch sind, und du wieder im letzten Menü bist.

Das Backup findest du dann in extsd/clockworkmod/backup.
Die Datei hat einen Namen der ein Datumsstempel ist.(Je nach dem, wann
du das Backup erzeugt hast)

Ist immer gut eins zumachen bevor man die Rom wechselt, oder
gerade frisch eine zur Zufriedenheit zum laufen gebracht hat.
 
Hallo ich würde auch gerne wieder auf eine Orginal Samsung Firmware zurück. (egal welche Version)

Kann die ursprüngliche sein oder eine andere offizielle Version.

Aktuell hab ich CM9 (KPU) drauf.

Kann mir bitte jemand helfen welche Firmware ich brauch um eine Orginal Samsung Firmware drauf zu haben ?

Ist echt wichtig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterNeon
Hallo Liebe Community.

Auf meinem I9003 läuft im Moment CM 9 Android 4.0.4 aber ich möchte unbedingt wieder zurück auf eine Originale Samsung Firmware am besten so, dass ich eine Firmware flashe und dann nochmal mit Kies updaten kann. Wie kann ich das machen? hat jemand villeicht eine Anleitung für mich?
Ich möchte es nur so und nicht noch iergend eine andere Version.
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann.

RoterNeon
 
Zu was denn der Umstand??

Flash doch gleich die wo du willst und gut ists...
 
4.0.4 gefällt mir einfach nicht weil es bei mir kaum mal rund läuft...
Wie kann ich denn Flashen?
 
URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/howto-galaxy-sl-linksammlung.223134.html"]Linksammlung[/URL]/Anleitung Für die es nicht gleich finden!!
1. Latona.pit Ganz Wichtig!!
2. KPE Es wurde empfohlen ohne den Bootloader APBOOT_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar flashen.
3. Was immer ihr wollt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
M
Antworten
4
Aufrufe
3.727
delpiero223
delpiero223
Samsung2014
Antworten
3
Aufrufe
2.859
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten