[2.2] Insanity 0.98 Custom Rom ( 04.12.2010 )

Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
Hi,

Ich weiss nicht auf welcher Custom Rom ihr gerade so seid, aber ich hab viele ausprobiert, doch die Insanity Rom ist meiner Meinung nach eine der besten. Ich bin schon seit einer frühen Beta dabei und es macht richtig Spass der Entwicklung der Rom zuzuschauen. Die letzten Versionen waren nicht so besonders weil der 4.3-4 Super Kernel genutzt wurde, doch jetzt ist man wieder zum 4.2 Kernel zurück gekehrt. Der ist wirklich überaus stabil und schnell.

Ich finde die Insanity Rom ist nicht so überladen wie Doc's Rom, nicht so verthemed wie die Ultimate, schlichte als Darky's Stelle Rom, und viel aktueller als Taytoma's Rom. Jim's Rom hab ich noch nicht so getest, aber die scheint mir sehr ähnlich Doc's Rom.

Ihr findet den Forum Beitrag bei XDA Developers für die Insanity Rom

Sie ist echt PUR und mit dem 4.2 Kernel echt schnell, vorallem wenn man sie auf 1.2 GHZ übertaktet. Dadurch das der ganze Müll raus ist läuft sie stabil, verbraucht wenig Ram, und hält echt lange. Kein Rom hat bisher solange bei mir gehalten wie die. Bei Quadrant erreiche ich locker 2200 Punkte, wobei wir ja wissen das, dass nicht viel zu sagen hat.

Nitr8 hat echt vieles entfernt was man nicht braucht, manchmal ( meiner Meinung auch Sachen die manche von uns brauchen ). Deshalb hab ich ne eigene Custom Rom daraus gebastelt. Ist nichts besonderes nur ein paar Apps wurden wieder hinzugefügt und paar Icons verändert.

UPDATE 07.12.10 : der Kernel wurde ersetzt und YA-OK 1.45 hinzugefügt. Der ist das beste was man zur Zeit aus Stabilität und Performance bekommen kann, vorallem einer der wenigen die man Übertakten kann. PLUS das neue Email App von nitr8 das einwenig besser ist als das Standard App. Ach ja und hatte vergessen das Typoclock noch drin ist.

Was ich geändert habe ist:

- MPT wieder hinzugefügt ( für Kies )
- Job Manager ( Task Manager )
- Google Talk um in Verbindung zu bleiben
- Standard Videoplayer ( der ist eigentlich total ausreichend für alles )
- Swype West Sprachen
- Typoclock
- Samsung Tastatur ( ich nutz persöhnlich Smart Keyboard, ist sehr viel besser )
- Google Mail für manche die es brauchen ( ich nutz es nicht )
- Galaxy Tab Email App entfernt, läuft total beschissen ( nutzt lieber K9 )
- Mediauploader ( find ich eigentlich sehr praktisch )
- Memo ( schlicht, aber kostenlos und gut )
- Music Player ( ich nutz lieber PlayerPro )
- Touchwiz Tweaked ( manche Leute finden das Ding echt gut )
- das Soundpack von nitr8 damit man mehr Alarm und Ringtones hat
- Battery Icon Mod und Notification Icons ( selbst aus mehreren Roms zusammen gebastelt und manche verändert )

Ich weiss das hört sich nach viel an und meine eigene Rom ist nicht so voll. Ich nutz kein Swype, Samsung Keyboard, Music Player, aber die Rom und Anleitung hab ich für 3 Freunde gemacht und wollte es einfach mit euch teilen.

Hier der Link zur Custom Rom + Anleitung
:flapper:

Aber jeder hat seine eigenen Wünsche und eigene Vorlieben. Manche finden das Steel Design gut, manche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmys Rom ist übrigens meine Rom. ;)
 
hey dann kannst mir vielleicht sagen wie ich es schaffe das man normale Apps auch installieren kann. Also so das die nicht im System/App Ordner sind sondern das man die später normal deinstallieren kann. Ich seh in den Roms immer das die Leute das in Data/ reinpacken, aber wenn ich da einen Ordner erstelle und da was reinpacke wird das nie installiert ????????
 
Du musst in dem update-script noch hinzufügen das er auch die sachen aus dem data ordner kopieren soll. Einfach mal ein bisschen googlen und einlesen.
 
ich muss doch nur in die Update-Script Datei folgendes reinkopieren

copy_dir PACKAGE:data DATA:
set_perm 1000 1000 0771 DATA:app

und dann müsste der die Apps die in dada/app/ liegen installieren. Weil hätte gerne noch ein paar Apps die man aber auch deinstallieren kann.

p.s. hab nach tutorial gesucht, hab da auch ein paar gefunden, doch die sind meistens sehr verschieden und ich habs mal mit dem oberen Code versucht und der geht nicht.
 
Habe die letzten zwei Tage ein Wenig mit dieser Rom experimentiert.
Allerdings in der Ursprungsform von Nitr8.
Mir gefällt es saugut dass die Rom aufs Nötigste gestrippt ist.
Läuft wirklich verdammt schnell!!

Allerdings hatte ich sehr viele Probleme mit der Stabilität.Viele ForceCloses und vor allem einige(!) Male Komplettabsturz des Phones,alles eingefroren half nur Akku raus und neu starten.

Ist das nur bei mir so? Gibt es noch weitere Tester unter uns?

Gruss
 
Also ich muss sagen das ist echt von Phone zu Phone anders. Nitr8 nutzt selbst jetzt den Ya-OK Kernel und ich hab ihn ausgetestet und er ist gut, nur der Super Kernel 4.2 ist für mich einen tick besser.

Ich hab z.B. mit der Overkill JFS Einstellung und sogar Binds null Probleme und ne ganze Woche ohne irgend ein Problem gelebt. Andere haben direkt schon am ersten Tag ein paar Abstürze. Manche verkraften die 1,2 GHZ nicht wirklich, manche wie ich kommen locker auf 1,3 Ghz.

Jedes Phone ist anderes.

ich habs mal umgestellt auf YA-OK 1.45 Kernel, der ist genauso flott nur viel stabiler und vorallem hat er alle aktuellen fixe, oder die meisten, einfach in der anleitung runterladen, ist der gleiche link und datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch die Urform von Nitr8 ausprobiert und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat.

Selten eine so schnelle Rom gesehen.

Allerdings störte es mich dann doch das dass Menü ruckelte beim verschieben der Seiten.

Probleme hatte ich auch mit der Internetverbindung über WLAN. Diese war irgendwie wie "gedrosselt".
Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis ein App aus dem Market geladen wurde.

Die ersetzte Email APP finde ich spitze!

Nur leider lädt er nicht von jedem Account die Mails über IMAP. Funktioniert hat es bei mir nur mit der Googlemail Addresse.

IMAP von z.B. Freenet läuft nicht.
 
also ich würde so oder so K9 als Email Client nutzen, vorallem wenn du Ordner nutzt
 
also mit k9 hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, werde ich mir aber mal heute abend anschauen :)
 
ich habe das Insanity auch seit 2 Tagen drauf und bin von der Geschwindigkeit begeistert. Musste mir zwar einige Apps nachinstallieren, aber das kann ja hier jeder machen wie er will.
Allerdings habe ich auch einige ForceCloses und schon zum 2. Morgen begrüßte mich das SGS mit der grünen Schrift aus dem Conversion-Menü.
Keine Ahnung wie es dazu kommt
 
Hm. Also fc's hab ich keine gehabt. Mich hat am meisten die ruckler gestoert im Menü trotz lagfix.

Wenn die nicht gewesen wären würde ich es jetzt noch benutzen.
 
Bekommt man das Menüscrolling denn so smooth hin wie beim Iphone?
 
Ja. Definitiv. Benutze z. Zt. das Rom von Hamster und kann nur sagen das es super flüssig / smooth scrollt.
 
Am Größten zufrieden bin ich bisher mit dem Doc Froyo.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
steinart schrieb:
Ja. Definitiv. Benutze z. Zt. das Rom von Hamster und kann nur sagen das es super flüssig / smooth scrollt.

kann ich nicht bestätigen. bei mir hats im menu gelaggt. aber das scheint wohl vereinzelt aufzutreten. jedenfalls hab ich den DocMod drauf und da läuft es wirklich wie geschmiert
 
regedy1 schrieb:
bei mir hats im menu gelaggt. aber das scheint wohl vereinzelt aufzutreten
wie lässt sich sowas erklären? Wir haben doch alle die exakt gleiche Hardware?

Ich glaub fast, ich bräuchte noch ein 2. SGS damit ich immer 1 zum testen und flashen habe und 1 zum täglichen Gebrauch :crying:
 
ich hab mir jetzt auch ne eigene Rom erstellt ne kombination aus allem. Sehr abgespeckt!!!

Ist ne Kombo aus dem
- Unterbau der Doc Slim Version, aber noch einwenig slimmer gemacht
- dazu die Fonts aus Insanity weil Doc hat echt beschissene Fonts
- paar lib aus Insanity
- das Phone und Contact App aus Hamsters Rom
- das Camera App aus dem Forum mit dem PowerButton Mod
- Email wird K9 eingesetzt
- mein eigener Battery Mod
- Sounds sind aus der Insanity + MegaSoundpack
- Memo, Voicerecorder, Maps, Youtube, sind drin
- Videoplayer, Music, Myfiles, Google Talk sind raus nutz dafür ehe mVideoplayer, ES Explorer, Music Player Pro und Whatsapp
- Gallery3D fix von Doc
- MediaUploader und MPT ist auch drin
- Touchwiz Tweaked mit 5 Icons ist drin als ersatz
- Laucherpro 8.1.1 tweaked ist drin 8 ( aber als normales App und kann man deinstallieren. Mag eher die 8.1.1 Version weil 8.2 kaum Vorteile hat und die 8.1.1. getweakt ist somit sehr sehr wenig Ram verbraucht )
- als Data Apps werden installiert Launcherpro wie gesagt, Titanium, SGS Tools, Es Explorer, Spare Parts, Typo Clock, Maps, Youtube
- nut YA-OK 1.5 Kernel läuft mit 1,12 GHZ
- alle Tweaks aktivert + Lagfix Ext4 Advanced

So läuft seit 18 Stunden und läuft perfekt, ist echt fix und keine Lags. Die bleibt erstmal ne weile drauf bis die ersten Kernels und Roms für 2.2.1 JPU rauskommen.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten