2.3.3 e+ entbranden

S

sechsundneunzig

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig gelandet bin. Zuerst werde ich mich mal kurz und knapp vorstellen. Ich bin Lars, komme aus dem schönen Hannover und bin 24 Jahre alt. Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Samsung Galaxy S. Eigentlich wollte ich mir kein neues Handy zulegen, aber das Schicksal wollte das so. Habe das Handy zu einem Schnäppchenpreis von 130€ ergattert :) keine 5 Monate alt. Denke, bei dem Preis musste ich zuschlagen :thumbsup:

Ich habe hier in den letzten Tagen schon viel nachgelesen. Aber seit gestern habe ich die Übersicht etwas verloren. Würde gerne meine Handy entbranden und möglichst die "beste" bzw neuste offizielle Firmware draufspielen.

Hier sind erstmal meine Daten vom Handy:
PDA: I9000XWJVK
Phone: I9000XXJVO
CSC I9000EPLJV4
PCode: GT-I9000HKYEPL

Jetzt habe ich viel gelesen, dass es bessere Firmware gibt, bei dem die Menüführung und schneller funktioniert. Ich würde auch gerne das Handy so einstellen, dass ich über Kies die aktuellen offiziellen updates von Samsung ziehen kann.

Ich wäre über hilfreiche Tips, Verlinkungen o.ä. sehr dankbar!

MfG

sechsundneunziger
 
Bitte die FAQ lesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Entbranden geht bei deinem Gerät genau so, wie bei allen anderen auch, da braucht es keine spezielle Anleitung. Und wenn du eine offizielle Firmware flasht (JVI), dann gibts auch Kies Updates.
Allerdings ist deine JVK neuer, als die letzte offizielle brandingfreie, das solltest du bedenken. Wenn du die neuere Firmware willst (JVS), dann gibt es keine Kies Updates.
Groß sind die Unterschiede aber nicht mehr zwischen den letzten paar Firmwares. Du hast schon ne sehr gute drauf.
 
Wenn du aus dem raum Stendal gewesen wärst hätte ich gesagt ich mach dir das und dabei gleich noch die 2.3.5. drauf is zwar nicht die offizielle für deutschland aber frei ist die jedenfalls
 
Danke frank. Also sollte ich es einfach nur entbranden und sonst so alles lassen? Oder ist es sinnvoller, wenn ich das alles so lasse wie es ist? Würde natürlich gern den ganzen eplus krempel runterschmeißen.

das klappt leider nicht, meiner_einer!
 
Was du machst, musst du letztlich selber entscheiden. Wie gesagt: Nur entbranden auf eine offizielle Firmware ist quasi ein Schritt zurück. Aber aktualisieren auf eine neuere brandingfreie Firmware bedeutet: Keine Kies Updates.
 
Okay, dann werde ich erstmal abwarten und schauen, ob noch ein update von e+ kommt. danke dir erstmal für die informationen.!
 
wird kommen aber bestimmt erst monate später.
 
sechsundneunzig schrieb:
Okay, dann werde ich erstmal abwarten und schauen, ob noch ein update von e+ kommt.

Das kann aber seeeehr lange dauern.

sechsundneunzig schrieb:
Würde natürlich gern den ganzen eplus krempel runterschmeißen.

Bei einem eventuellen E+ Update bleibt der Krempel :D
 
Ja na klar, würde ich gerne den ganzen Mist loswerden. Aber es ist auch die Geschichte mit der Garantie. Das alles über Odin zu flashen ist kein Problem. Allerdings habe ich auch gelesen, dass ich wieder alles zurückflashen kann, falls ich es einschicken müsste. Im Prinzip spricht gar nichts dagegen, habe nur bedenken, dass es nach dem flashen schlechter läuft.
 
das kann dir auch passieren wenn du die neue e+ über kies updatest
 
Also ich mach so gut wie nix mehr über Kies laufend nur Probleme damit z.B. Verbindungsabbrüche etc FW Updates mach ich nur noch mit ODIN aber wie schon gesagt ist jedem seine eigene Entscheidung,und das zehnte mal ist wenn die aktuellste Provider FW draussen is schon lange ne neuere freie draussen

mfg meiner_einer
 
sechsundneunzig schrieb:
Okay, dann werde ich erstmal abwarten und schauen, ob noch ein update von e+ kommt. danke dir erstmal für die informationen.!

Hallo sechundneunzig...
ich bin auch bei Eplus bzw. Base...da kannst Du warten bis Du schwarz wirst...
flash Dir eine der aktuellen Firmwares mit Odin und gut ist. Die Anleitungen, die die User hier gemacht haben sind wirklich gut und wenn Du alles befolgst wie es dort steht bist Du immer auf der sicheren Seite und hast danach viel mehr Spass mit deinem SGS...:)

EDITH sagt:...nach einem flashen schlechter laufen...
Das hängt natürlich davon an was Du für eine Firmware draufmachst...ich habe zuletzt die JVP, JVQ , JVR und die JVS gehabt von den Stockfirmwares, und die sind alle um Klassen besser als die 2.2er Firmwares...von den CustomRoms mal ganz zu schweigen, obwohl nicht alle wirklich so gut sind wie sie scheinen. Du kannst aber auch eine 2.2.1 draufmachen für den Anfang, die sind alle durch die Bank sehr gut...(finde nicht nur ich) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.094
Muppi
Muppi
B
Antworten
10
Aufrufe
3.146
beicuxhaven
beicuxhaven
Y
  • Gesperrt
  • Y.E.T.I.
Antworten
4
Aufrufe
1.284
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten