2.3.3 Kalender startet nicht mehr

M

MarcAurel

Neues Mitglied
2
Hallo@all,

mein System: Galaxy S, Darky's Rom v.10.0 RC5.3
Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVK
Kernel-Version:2.6.35.7-I9000XWJVB-CL118186 ficeto@vpn #Dark_Core_2.0
Rooted


ich habe folgendes Problem: Nachdem ich blöderweise SGS Tools gestartet habe und die Galaxy Tab Email-App installieren wollte funktionierte mein Kalender nicht mehr. Ok, dachte ich, kein Problem, installierst du das Teil halt neu. Alos Touchwiz.calendar.apk per Titanium deinstalliert. Als ich nun per Root Explorer die Touchwiz.calendar.apk in mein system/apps verzeichnis kopieren wollte, sagt mir Root Explorer auf einmal, dass das Filesystem "read only" ist. Kann also die Touchwiz.calendar.apk dort nicht reinkopieren. Wenn ich sie irgendwo anders hinlege und dann starte, kommt nur die Meldung "nicht installiert". Mist. Wie installiere ich den Kalender wieder? Ich brauche ihn dringend.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, komme nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal!
 
Im rootexplorer kannste oben auf RW (also Lesen und Schreiben) umschalten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcAurel
Hi Donald,

das war schon mal ein super Tipp, manchmal liegen die Lösungen so nahe...:thumbsup:
Aber: ich habe nun versucht, die Touchwiz.calendar.apk per zu installieren, leider sehe ich nur die Meldung "Anwendung nicht installiert". Woran könnte das liegen?

Auch die CalendarProvider.apk kann ich nicht installieren... Es kommt die gleiche Meldung. Hast du/habt ihr einen Tipp? Wäre toll.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.816
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.013
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten