3 Teilig Firmeware XWJVZ lässt sich auch mit Pit-File nicht flashen

D

Duniel88

Neues Mitglied
1
Hallo,
da ich nun schon seit fast 3 Jahren stiller Mitleser in eurem Forum bin und ich nun für mein Problem keine Lösung fand, habe ich mich endlich mal bei euch registriert. Ich finde das Forum hier echt toll ;-).
So nun zu meinem Problem, ich hatte bis vor einer Woche noch die Helly Bean Rom auf meinem s i9000 laufen. Diese stürzte ab, das Handy zeigt nur noch den 1. Samsung Bootscreen an und startete dauernd neu. Also versuchte ich die Firmware über das Recoverymenü neu zu flashen, was aber mit einer Fehlermeldung abbrach. Darauf versuchte ich die XWJVZ über Odin mit Pit-file und Re-Partition zu flashen. Der Vorgang lief auch bis "Pass" durch, änderte aber nichts. Dann stellte ich fest, dass sich data und system im Recovery nicht mounten lassen. Ich denke wohl dass der interne Speicher fürs System kaputt ist und nix mehr zu machen ist, aber vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee.
Ich will mein gutes s1 mit seinen vielen custom roms gern noch behalten :love: und nicht so nen riesen prügel wie das g2 s4 oder one kaufen, wo es auch net so viele roms gibt :(
 
Ich fürchte, dass dein gutes S1 (es lebe hoch) wohl oder übel das zeitliche gesegnet hat. Deine Ausführungen lassen darauf schließen, dass der NAND Chip (int.Speicher) defekt ist.
 
Ok, schade, das dachte ich mir schon :( . Na vielleicht lässt sich ja auf Ebay noch für nen 20er oder so eins mit kaputtem Display schießen. Mal schauen was ich mach.
 
Hast du mal die Ultimate Cleaningscripts benutzt und dann versucht eine 3tlg. zu flashen?
 
Danke für die Tipps :). Hab aber mein S1 anderweitig wieder zum laufen gebracht. Hab es komplett zerlegt, die Einzelteile mit Spiritus gereinigt. (Da ich vor einiger Zeit Harz auf mein Display bekommen habe hab ich dieses poliert und dabei ist etwas Polierpaste ins Gehäuse gekommen). Außerdem habe ich noch dass Board ca 30 min bei 90 °C in den Backofen geschoben. Danach ging es wieder. Hab jetzt wieder ne aktuelle Hellybean Rom am laufen :). Muss schon sagen das s1 ist echt robust. Einzig der Micro Sd-Kartenslot spinnt. Wenn ich beim booten meine Sd-Karte eingelegt hab startet er gar nicht(lädt die ganze zeit) und wenn ich sie im betrieb einstecke sagt er kurz, dass er eine sd karte erkannt hat, zeigt aber keinen Speicher an. Ich denke er versucht dann von der externen SD zu booten, hatte irgendwo mal nen Guide gelesen, wie man des machen kann^^. Mal schauen ob ich des auch noch hin bekomme, würde mich über Tipps sehr freuen :).
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten