Ad-Hoc Patch aufspielen

R

Rotesmofa

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das SGS zu Ad-hoc Netzwerken zu verbinden.

Es gibt einen Patch bei den XDA Developern, allerdings bekomme ich wenn ich aus dem File eine "update.zip" mache immer einen Error wenn ich im Recovery Mode dieses aufspielen möchte!

Hat jemand den Patch installiert bekommen? Bei den XDA Dev Jungs gibts auch 2-3 Leute die mit dem SGS Probleme hatten, aber keine Tipps zur Lösung!

Gruß
Rotesmofa
 
Welche Firmware hast du?
Welcher Patch?
Welche Fehlermeldung?
 
Firmware JPK also 2.2 rooted
Patch: ->Android Ad-hoc support hack/wpa_supplicant - xda-developers
Meldung:
1. Versuch: "Installation aborted"
2. Versuch: "E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or de..../mmcblk0)(Device or resource busy)
E: Can't mount SDCARD:update.zip
Installation aborted."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CptSparky
Der Patch soll auf der Version 2.2 laufen das ist die einzigste Info die ich rausgelesen habe. Es könnte natürlich sein das es je nach verwendeter Wifi Hardware Plattform Probleme gibt.

Ich werde das mal in Angriff nehmen!

Gruß
Rotesmofa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber auf dem Desire z.B. (immerhin auch HTC, der eigentliche Patch ist ja für's Hero) gibt's scheinbar Probleme.
 
Hallo und guten Abend!
Ich bin seit kurzer Zeit besitzer eines Android-Tabs, ich bin sehr zufrieden aber habe das Problem mit den Ad-Hoc Netzwerken. Patches habe ich schon einige gefunden dafuer, aber ich habe keine Ahnung wie man sie installiert oder aufspielt! Vielleicht har jenand ein Howto fuer mich!?! Ich das bis jetzt nur an machen, surfen und apps installieren!:thumbsup:
Ich hoffe mir kann jenand helfen.
Vielen Dank
 
Falls das Problem noch besteht, gibt es eine andere Lösung, denn bei mir hat es leider auch nicht funktioniert.

Ich habe jetzt eine Notlösung am laufen, die folgt aussieht.

Der Rechner, der das Ad-hoc Netzwerk aufmachen sollte hat eine LAN und eine WLAN Verbindung. Mit dem Tool Connectify - Turn your Windows 7 laptop into a Wi-Fi Hotspot kannst du dir einen eigenen Hot-Spot einrichten. Sprich du nutzt deine WLAN Verbindung als Router. Bei der Konfiguration wird dann gefragt, wie er aufs Inet zugreift, dort einfach deinen angeschlossenen LAN angeben. Klappt bei mir hervorragend.
 
mittlerweile gibt es für Android Tablets und für viele Handys Rom mit aktiviertem Ad-hoc Modus.

Problem für mich gelöst!

Gruß
Rotesmofa
 
Obwohl dieser Thread anscheinend nicht mehr so aktuell ist, hat mir Rotesmofa's Link doch geholfen, mein Handy endlich adhoc fähig zu machen. Dank dir :)

Ich hab's erst vor kurzem mit dieser einfachen Anleitung geflashed:
Samsung Galaxy S: Speedmod-Kernel flashen -- das bringt's, so geht's | androidnews

Und damit dann den wpa_adhoc-signed.zip Patch von xda einzuspielen verlief problemlos.
RotesMofa, du hast geschrieben, dass du ein zip "gemacht" hast. Vielleicht hast du die Datei "wpa_supplicant-ibss.patch" genommen?


 
Supi wenn dir das geholfen hat (kannst gerne auch auf den Danke Button unter den Beiträgen drücken, darüber freut sich hier jeder!).

Mittlerweile habe ich auf ein Nexus S gewechselt und Ad-Hoc ist je nach Rom auch kein Problem mehr :thumbsup:

Gruß
Rotesmofa
 

Ähnliche Themen

O
  • olecranon
Antworten
5
Aufrufe
811
tobiasth
tobiasth
F
Antworten
7
Aufrufe
1.106
jna
jna
wolder
Antworten
40
Aufrufe
12.384
funnydave
funnydave
Zurück
Oben Unten