Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ADDON] [JB] Samsung Touchwiz (S3) für Jelly Bean auf dem SGS

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ADDON] [JB] Samsung Touchwiz (S3) für Jelly Bean auf dem SGS im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
reflex

reflex

Stammgast
Link zur Quelle: Samsung/Touchwiz Addon für Jellybean (&Helly Bean) auf dem SGS1 | SmartphonesTablets News Apps | mrmad.net

Copyright by smalldookie mrmad.net | Alles über Android Smartphones, News, Apps & custom ROMs


Samsung/Touchwiz vom S3.
Nun sind unsere Addons auch für das gute alte Samsung Galaxy S1 fertig. Ich habe zwei Varianten für euch erstellt – ein großes und ein kleines Addon. Grundsätzlich sind beide für Cyanogenmod 10 gedacht – da es abseits der CM10 Nightlies auch Cyanogennod Versionen gibt, die nach wie vor auf die Verwendung eines “datadata” Ordners setzen, musste hierfür ein kleineres Paket geschnürt werden. Getestet hab ich das “Light” Addon auf “Helly Bean” von derTeufel. Dass es auch auf anderen JellyBean ROMs funktioniert, kann ich nicht 100% garantieren.
UPDATE 26.05.12: Die Addons wurde allesamt aktualisiert, der TouchWiz bug wurde behoben. Da bei der Installation mit dem Standard CM10 Kernel der Arbeitsspeicher (RAM) nicht ausreicht, habe ich eine kleinere Version hochgeladen, in der die 30mb große S-Voice apk fehlt. Wer darauf nicht verzichten möchte kann S-Voice separat herunterladen und einfach installieren. Download link folgt in Kürze.


INHALT CM10
- SGS3 Wetter Widget
- Samsung Taschenrechner
- S Voice mit Samsung TTS in mehreren Sprachen
- Neustes TouchWiz Nature UX vom Jellybean Leak
- News Widget
- Aktien Widget
- Taskmanager
- Wallpaper-Auswahl
- Samsung System-Sounds und Töne
- leichtes SGS3 theme (nix grün )

Zusätzlich (deinstallierbar ohne root):
- Adobe Flashplayer für Jellybean
- Samsung Market
- CM9 Nightlies App (täglicher changelog+dwonload)
- Popup Video Player
- File Explorer
- S-Memo


INHALT Helly Bean

Beim installieren des Addons wird aus Platzgründen folgendes automatisch entfernt:

- Trebuchet Launcher
- Genie Widget
- Diverse Livewallpaper
- Filemanager
- Terminal
- Cyanogenmod Audio Files

Folgende Apps werden automatisch von System auf Data verschoben:

- Youtube
- Gmail
- Apollo

Addon beinhaltet folgende Apps und Dateien:

- SGS3 Wetter Widget
- Samsung Taschenrechner
- Neustes TouchWiz Nature UX vom Jellybean Leak
- News Widget
- Aktien Widget
- Taskmanager
- Wallpaper-Auswahl
- Samsung System-Sounds und Töne (weniger Klingeltöne)

Zusätzlich (deinstallierbar ohne root):
- Adobe Flashplayer für Jellybean
- Samsung Market
- CM9 Nightlies App (täglicher changelog+dwonload)
- Popup Video Player
- File Explorer
- S-Memo

Gegenüber dem großen Paket fehlen der Helly Bean Variante im Grunde nur S-voice, Samsung TTS und die dazugehörigen Dateien sowie einige Samsung Klingeltöne.


INSTALLATION

Wenn ihr CM10 auf eurem Gerät bereits installiert habt könnt ihr ohne jeglichen wipe das addon-pack per recovery nachinstallieren.

Viel Spaß wünscht

smalldookie

PS:Wer sich bedanken möchte, darf smalldookie gerne auf einen Kaffee oder ein Bier einladen.

SPENDEN:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/w...63663d3faee8da6a0e86558d6153d8812cd76bf2fd83f

Vor der Installation bitte ein Nandroid backup machen, falls es euch nicht gefällt oder es sonstige Probleme gibt.


+++ DOWNLOAD Samsung Addon for CM-10 nightly (fixed) +++:

- Samsung Addon for CM-10 nightly_fixed.zip


+++ DOWNLOAD Samsung Addon for CM10 with standard (stock) kernel +++
Samsung Addon for CM10 with standard kernel


+++ DOWNLOAD Samsung Addon for Helly Bean ROM (fixed) +++
Samsung Addon for Helly Bean Addon_fixed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
reflex

reflex

Stammgast
Achtung: Überarbeitete Version Online. Downloadlinks sind im 1 Beitrag gefixt.
 
Bödi

Bödi

Guru
Habe gerade die überarbeitete Version für Helly Bean geflasht und hänge in der Bootanimation. :mad2:
 
reflex

reflex

Stammgast
Echt also bei mir ging es ohne Probleme. Hab ja auch Helly bean.

Dafür hab ich nen Bootloop unter Helly Bean wenn ich einfach nur den Cache Wipe im CWM. (unabhängig von diesem Addon)
 
S

SGS_Fan

Neues Mitglied
Ich habe auch das selbe Problem wie Bödi.
Und immer den kreisenden roten Punkt anzusehen wird schnell lagweilig
 
P

patsu

Neues Mitglied
Guten Morgen,
bei mir läufts ohne Probleme. Sieht gut aus und läuft butterweich. Danke.

Gruß Patsu
 
reflex

reflex

Stammgast
UPDATE: Die Addons wurde allesamt aktualisiert, der TouchWiz bug wurde behoben. Da bei der Installation mit dem Standard CM10 Kernel der Arbeitsspeicher (RAM) nicht ausreicht, habe ich eine kleinere Version hochgeladen, in der die 30mb große S-Voice apk fehlt. Wer darauf nicht verzichten möchte kann S-Voice separat herunterladen und einfach installieren. Download link folgt in Kürze.
Downloadlinks im 1 Post sind aktuell.
 
Blac

Blac

Fortgeschrittenes Mitglied
@bödi und Sgs_Fan

Habt ihr auf ein frisches System geflasht? Die Version für CM9 lief bei mir auch nur auf ner gerade installierten Version

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Samuel Sung

Samuel Sung

Neues Mitglied
Also ich habe grade um eine Komplett sauber installierte CM10 version zu haben Gingerbread samt cf rootkernel per ODin geflasht und dann die aktuelle Nightly 2mal (bootloop beim ersten mal) inklusive gapps. Nicht Helly Bean, sondern die Aktuelle CM10 Nightly von Gestern.

Jedoch sagt er mir ich hätte rund 15 MB Ram zu wenig...da stimmt doch was nicht...
Das system ist bis auf DiskUsage Jungfräulich!
 
P

punsch03

Erfahrenes Mitglied
Das "RAM-Problem" hatte ich auch,
man hat aber zu wenig freien Speicherplatz in der System-Rom.
Nach dem Löschen von ein paar Dateien (Klingeltöne ,...) war dann der Flashvorgang erfolgreich.

Der Launcher lief bei mir alles andere als butterweich. Weiterhin laggte das System. Das Touchwiz Addon ist immer noch auf dem Handy installiert, allerdings habe ich wieder meinen alten Launcher wieder genommen und seitdem läuft wieder alles flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mustang80

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die CM 10 Nightly drauf und mir entsprechend den ersten Link raufgemacht und geflasht und es ist genau nichts passiert. Wie kommt das?
 
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
Weil der erste Link für die "großen" Speicher ist.

Für den Standart CM10 Kernel musst Du den 2. nehmen.
Der Low fix... da ist dann das ganze S-Voice Zeugs nicht mit drin und es passt vom RAM...

Oder flash dir den Teufel Kernel, stell den RAM auf 390 MB... dann klappts auch mit dem ersten Link. :D

VG
Zwerkel
 
M

Mustang80

Erfahrenes Mitglied
Das erklärts natürlich. Wenn der 2. Link gehen würde, wär ich ja erstmal zufrieden.
 
reflex

reflex

Stammgast
link geht wieder
 
Luppo

Luppo

Experte
Ich habe auf meinem S2 das Vanilla Rootbox 2.2 ROM.
Nach dem flashen des Addons scheitn der Dialer der alte zu sein (blaue dünne Zahlen unterstrichen).
Auch ein zweites flashen bringt nichts.
Nach dem Log wurde die phone.apk gemorpht.
Was kann ich tun?
Kann man einfach die phone.apk aus dem addon in die /system/app kopieren?

Grüße
Michael
 
Luppo

Luppo

Experte
Danke, aber da gibt es leider dieses Addon nicht als Thread, daher wohl auch nicht bekannt.
 
reflex

reflex

Stammgast
Das Addon hier ist ja auch fürs SGS1 und nicht fürs SGS2 wie du es hast.
 
C

Compinator

Gast
Mir ist aufgefallen, dass die Links nur noch zur Webseite führen, und nicht zum Download. Vielleicht nachbessern, außer es ist so gewollt :)
 
A

activeO2

Neues Mitglied
Bitte ich brauche wirklich eure Hilfe! Fahre in einer Stunde in Urlaub und habe aufm handy viele Dateien die ich brauche.

habe grade die aktuellste Nightly von CM10 draufgezogen und lief auch top.

Dachte ich mir machste noch fürn Urlaub paar neue Sachen drauf, installiere das:

Samsung/Touchwiz Addon für Jellybean (&Helly Bean) auf dem SGS1 | SmartphonesTablets News Apps | mrmad.net

Und jetzt startet mein handy und hängt bei der Bootanimation!!

Brauche wirklich dringend und schnell Tipps wie ich das hinbekomme bevor ich weg muss :/

Danke im Voraus!