Akkuanzeige funktioniert nach Firmware Update MJ2 nicht mehr!

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuanzeige funktioniert nach Firmware Update MJ2 nicht mehr! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
C

Cube87

Neues Mitglied
Nach dem Firmware update MJ2 funktioniert meine Akkuanzeige nicht mehr vernünftig. Sie zeigt nicht mehr den tatsächlichen Ladezustand des Akkus an.
Gibs da eine möglichkeit dies zu ändern?
 
gokpog

gokpog

Guru
Der MJ macht hat keine Firmwares, nur Schuhe und Sportkleidung. :)

Probier mal folgendes:
- Akku voll laden, Handy am Ladegerät lassen und /data/system/batterystats.bin löschen, reboot.
 
S

scorpio16v

Stammgast
Das ClockworkMod Recovery hat auch eine Option die Akkuanzeige neu zu kalibrieren.
Dürfte nach dem selben Schema funktionieren wie gokpog's Tipp.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
wird die batterystats.bin auch durch nen wipe gelöscht?
 
R

ryzion

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube nicht
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Ich glaube schon
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
ninjafox schrieb:
wird die batterystats.bin auch durch nen wipe gelöscht?
Kommt drauf an, welcher Wipe.
Der generelle Wiped /system und /data im Normalfall - die batterystats.bin sollten also auch überschrieben sein.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
ja komplettwipe ;-)
 
Frankensoldat

Frankensoldat

Neues Mitglied
hab das mit /data/system/batterystats.bin löschen gemacht aber irgendwie hat das nicht gefunzt.
Die Anzeige ist immer noch nicht korrekt.
Weiß jemand Rat?
 
C

Cube87

Neues Mitglied
Frankensoldat schrieb:
hab das mit /data/system/batterystats.bin löschen gemacht aber irgendwie hat das nicht gefunzt.
Die Anzeige ist immer noch nicht korrekt.
Weiß jemand Rat?
dito
 
R

ryzion

Ambitioniertes Mitglied
hab gerade nochmal geschaut, ist bei mir das gleiche. Warten...
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
nach dem löschen natürlich neustarten nicht vergessen ;) bei mir funktioniert sie richtig

edit: wie kommt i darauf das sie nicht richtig funktioniert?

wenn ich mich veschaut habe zeigt er jetzt immer mehr blauen balken an...unter 80% bewegt sich da erst...
 
thE_29

thE_29

Experte
Ich dachte nach JM2 auch die Akkuanzeige funktioniert nicht, im Endeffekt hat die Akkuanzeige einfach nur 20% Schritte...
Dadurch hatte es den Effekt, das ich mir dachte die geht gar nicht..
20% Schritte sind einfach nur heftig.. Weiß nicht warum die nicht richtig funktioniert..
Nutze jetzt dazu noch ein Batterywidget, was mir % genau den Akku anzeigt..
 
C

Cube87

Neues Mitglied
Also mit den früheren firmwares hat die akkuanzeige genauer funktioniert. Vielleicht soll das jetzt eine längere akkulaufzeit vor gaukeln.
 
I

iZz0s

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Bei mir ist das Problem auch vorhanden ...

Hatte um die 40 % Akku und laut Anzeige ca. 3/4 noch ^^
 
thE_29

thE_29

Experte
Jo und ich glaube auch, dass das Hauptproblem nicht eine nicht funktionierende Akkuanzeige ist, sondern das jeder mit den 20% verwirrt ist :D
War ich am Anfang auch.
 
gokpog

gokpog

Guru
Vielleicht haben sie die Grenzen in JM2 verschoben?

Wenn ich das richtig beobachtet haben, dann sind die bei JG5:
Voll, blau
89% blau, erster kleiner Strich ist weg
69% blau, etwas mehr weg
49% blau, halb voll
29% gelb
15% rot
5% blinkend
 
fighting4fun

fighting4fun

Experte
thE_29 schrieb:
Jo und ich glaube auch, dass das Hauptproblem nicht eine nicht funktionierende Akkuanzeige ist, sondern das jeder mit den 20% verwirrt ist :D
War ich am Anfang auch.
Kann nicht jemand einen Hack erstellen dafür? Gabs doch fürs Milestone auch schon =) (ich kann das leider nicht bin zu doof dafür :D)

Grüße,
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ja die haben das verändert...
 
Mycorrhiz

Mycorrhiz

Erfahrenes Mitglied
Hab auch Probleme. Zuerst gings normal, runter auf ca. 50% dann hab ich rebootet, danach waren es auf einmal 10%, nach einem weiteren Reboot waren es dann 24% und bei denen "steht" es schon seit einer Weile