Akkulaufzeit Roms Frage

@komurka
Poste mal ein Screenshot mit dem Mobilfunknetzsignal...

Der Screenshot fehlt noch!
Stell mal wieder auf 3G um und poste am ende vom Akku mal den Screenshot. Da kann man mal erkennen wie gut dein Mobilfunksignal ist, welches den Akku eventuell enorm belastet.

Welches Netz und welches Modem benutzt du?

Eventuell kann man mit dem Modem noch einen besseren Empfang bekommen und du kannst das wieder auf 3G stellen.
Aber ohne Screenshot wird das nix.

Gruß wolder
 
@wolder
Ok ich schau mal was ich machen kann.
Ich versuche einen normalen Tag mit 3G an und einen mit 2G aufzunehmen und dann zu Posten um den Vergleich zu haben. Könnte aber 1, 2, 3Tage dauern. :-\

Ich nutze das O2 Netz und habe das JPG Modem. Habe auch ein paar andere probiert, fand das aber am besten.
 
Also die Nutzung von G anstatt H+ macht mal locker einen unterschied von 60 bis 70% mehr Akkuverbrauch aus. Ich hatte mich nämlich mal gewundert,w arum ich eigentlich keinen Akku verbrauche. Dann viel mir auf, hey bist ja nur mit GSM unterwegs.
 
Hallo zusammen,

ich werde mein S1 an meine Frau vererben. Zuvor möchte ich das Gerät "Alltagstauglich" machen. Heist, es bekommt ein neue Akku und auch ein neue ROM.

Aktuell habe ich CM10.1 installiert. Gibt es ggf. andere ROM's die noch Akku sparender sind? Performance von dem Gerät ist nicht so wicht, es soll nur einiger massen stabil laufen.

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Gruß
ABC
 
Danke - aber der Betrag bringt mich echt nicht weiter.

Das was ich hier habe herauslesen können, ist dass JB grundsätzlich mehr strom braucht als GB.

GB ist jedoch keine Option!

Ich glaube ich bleibe beim CM10.1 und passe den Prozessor Takt an (auf 800MHz max und das Governor auf CONSERVATIVE), wenn ich jetzt noch auf 2G stell, kommt mein Frau vielleicht 2 Tag damit aus.

Gruß
ABC
 
Wenn sie nicht gerade Poweruserin ist sind 2 Tage machbar.
 
Habe deinen Thread mal an den passenden angehängt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.514
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.856
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.500
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten