Allgemeine Fragen zu Kernel

DeaconFrost

DeaconFrost

Erfahrenes Mitglied
148
Zuletzt habe ich meine ersten Flash-Erfahrungen mit Odin gesammelt, als ich das 2.3.3 zunächst mit JVO/JVI, sodann lediglich mit JVI gerootet hatte. Wie ich zwischenzeitlich gelernt habe, und das war mir beim rooten auch wichtig, war, dass trotz neuem Kernel, zumindest war es bei diesen so, die Update-Fähigkeit über Kies erhalten blieb.

Wenn ich nun andere Kernel ausprobiere, müssen die natürlich zu meinem JVI passen, bleibt dann die Update-Fähigkeit über Kies trotzdem erhalten? MaW, ich kann erst dann kein Update mehr über Kies ziehen, wenn irgendeine andere ROM geflasht habe? (an ROMs traue ich mich noch nicht heran)

Wo finde ich denn Kernel, die zu meinem 2.3.3 JVI passen?
 
Wenn du nur den Kernel austauscht, kannst du nach wie vor über Kies updaten. Beachte nur, dass einige Kernel automatisch einen Lagfix aktivieren, bei dem ein Kies Update dann natürlich das Handy brickt.

In den Erfahrungsbrichten zu den meisten Kerneln steht drin, mit welcher Firmware sie laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeaconFrost
Super, Danke! Das hat mir die letzte Unsicherheit genommen!

Aber einen Lagfix kann man doch wieder deaktivieren, oder? Oder geht das etwa nicht bei allen Kernel? Wenn ich mich recht erinnere, kann man bspw. den SpeedmodKernel wieder deaktivieren, nicht wahr?
 
Bei allen Kerneln, die ich kenne, kann man den Lagfix deaktivieren. Aber man muss vorher auch dran denken. ;) (Einige Leute vergessen das schon mal; nutze die Suche, wenn du mir nicht glaubst).
 
Ey, isch glaub Dir voll, ey! ;-)
 
ich muss das hier loswerden. Was genau kann mir n neuer kernel bringen? hab callalos 3.2er drauf... mit fugu kernel... wenns was bringt würd ich den auch gerne mal upgraden, was muss ich beachten, welchen nehm ich am besten? Muss ich voodo sound, lagfix etc berücksichtigen?
 
Was ein Kernel bringt bzw. was er anders macht, als der Stock Kernel, steht in seiner Beschreibung. Ob du das brauchst, kannst nur du selber entscheiden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.904
blackburn73
B
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten