Android Neuling braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sash1405

Neues Mitglied
3
Hallo alles zusammen
Ich lese hier soviel über Rooten und flashen und sowas. Aber was genau ist das, wie mache ich das, was bringt mir das, was brauche ich dazu? Bin dankbar für jede Hilfe.. An die Sache ran trauen tu ich mich, da habe ich keine Angst vor, nur womit muss ich Anfangen und sowas alles.. Komme aus der Apple ecke..



Gruss
Sascha
 
Ok. Danke... Hoffe da steige ich durch..

Gruss
 
Wirst du sicher, haben andere vor dir auch geschafft.
 
Hallo und willkommen bei Android :o)

Du hast ja schonmal ein Smartphone welches als "nahezu" unzerstörbar gilt, Softwaretechnisch meine ich jetzt. Das SGS ist auch mein erstes Smartphone und ich kann dir nur zum Kauf gratulieren.

Zurück zum Thema.

Rooten, Hacken...etc. ob du es brauchst oder auch nicht musst du ganz alleine selber entscheiden. Wenn du mit der Samsung Stock (Samsung Original) Software zurechtkommst musst du nichts am System verändern.
Ich jedoch hatte mein SGS genau 2 Tage mit original Froyo 2.2, dannn habe ich mal etwas gegoogelt und bin auch Darkyrom aufmerksam geworden, nach einigem hin und herflashen (beim ersten mal hatte ich Atemnot^^) bekam ich auch immer mehr routine.
Die Guides sind meist sehr ausführlich geschrieben daß selbst ein Grobmotoriker wie ich es ab und zu bin leicht damit fertig wird.

Ob Goa-Rom, MIUI, Darky, Romkitchen, boogies MIUI und zu guter letzt mein derzeitiger Favorit CM7 (14 Tage so lange hatte ich keine andere Rom drauf...) Teste was du willst, du kannst immer zurück zur original Samsung Software wenn dir danach ist.

Nur eines ist gaaanz wichtig, halte dich immer in jedem fall unbedingt ganz genau an die anleitungen, haken setzen, richtige Grundinstallation etc.
Wenn du das beherzigst kannst du sehr viel Spaß am flashen finden und mit Sicherheit auch eine ROM die deinen Geschmack trifft.

Zu guter letzt...Viel Spaß mit deinem SGS, du wirst es nicht bereuen ;o)
 
Ok danke.. Werde mich dann mal morgen ans Werk machen und mein Glück versuchen.

Gruss

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten