Anfängererklärung vom Flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engelman

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin noch neu hier und habe auch erst seit wenigen Wochen mein GT-I9000.
Ich weiß nicht wie oft dies schon gefragt wurde, da ich bei den anderen Anleitungen keinen durchblick habe.
Ich würde gerne mein Handy auf Cyanogenmod 10.1 bringen, habe es aber nach zahlreichen Anleitungen nicht hinbekommen. Ich hab zuerst alles mit clockwordmod probiert und alles nach der Anleitung gemacht. Nur kam bei mir immer dieser Fehler :
Finding update package...
opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature cerfication failed
Installation aborted.


Da ich ein absoluter Laie bin und keine Ahnung habe was ich falsch mache, hoffe ich ihr könnt mir helfen oder besser eine komplett verständliche anleitung zum flashen geben. Links zum download wären auch gut!

Hier noch die Daten zu meinem Galaxy I-9000:
Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XWJW3
Kernel-Version: 2.6.35-1186377
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW9

ich weiß leider nicht welche wichtig dafür sind und welche ROMS aus dem Forum zu meinem Smartphone passen. Großes Danke schon mal im Voraus! :thumbup::thumbup::glare::glare:
 
Kann nicht jemand eine richtig ausführliche anleitung schreiben. Ich komme mit den ganzen links nur durcheinander und nicht klar. Trotzdem Danke!
 
Rootanleitung für deine Buildnummer:

Root & CWM via CF-root:

Zitat:
1. CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine PIT, kein Re-Partition, kein PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

CF-Root Download (CF-Root)

Wenn das erfolgreich abgeschlossen wurde hast du CWM und machst mit der Anleitung wie im CM 10.1 thread angegeben weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lly-bean-4-2-1-4-2-2.347300.html#post-4719135
 
Ich dachte Odin ist nur bis 1.83 mit dem SGS1 (i9000) kompatibel?
 
Ich habe gefühlte 100 mal mit 1.85 ohne Probleme geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: pLAUBi
engelman: Du hast bereits hilfreiche Links zu guten Anleitungen erhalten. Als Anfänger sollte man sich bevor man sich an Sachen wie das flashen wagt, gründlich in die Android Materie einlesen. Sonst braucht man sich nicht wundern, wenn was schief geht. Genug Lesestoff findest du hier im Forum :thumbup:

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.811
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.707
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten