fraz14
Dauer-User
- 2.862
Hallo Leute,
ich habe mich die letzten Tage ausführlich mit rooten und flashen beschäftigt und dabei auch viele Fragen hier im Forum gestellt
. Die Antworten waren sehr zufriedenstellend
so das ich heute erfolgreich auf Cyanogenmod 10.1 cm-10.1-20130328-NIGHTLY geflasht habe. Dann musste ich feststellen, das ich nach dem flashen keinen Rootzugriff mehr hatte
, das heißt ich konnte z.B. die Apps mit Titanium Backup nicht wiederherstellen. Nach langem suchen habe ich gefunden wie es funktioniert. Ich möchte das hier als Anleitung einstellen weil ich hier keinen Beitrag darüber gefunden habe. Falls es den doch schon gibt- Mods einfach löschen.
Den Rootzugriff muss man unter "Entwickleroptionen" freischalten. Entwickleroptionen findet man im Menü nicht. Diese Option ist versteckt und muss erst freigeschalten werden.
Freischalten der Entwickleroption
Einstellungen -> Über das Telefon -> 6x "Build- Nummer" berühren. Jetzt sind die Entwickleroptionen freigeschalten!
Rootzugriff in Entwickleroptionen einstellen
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Root- Zugriff
Hier wird der Rootzugriff wieder freigeschalten.
Erst nach dem Rootzugriff Titanium Backup installieren. Sonst funktioniert es nicht.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Jetzt suche ich nur noch wie man die SD- Karte wieder sieht. Über USB am Rechner ist sie da, im Handy jedoch nicht
. Na ich werde schon was finden.
ich habe mich die letzten Tage ausführlich mit rooten und flashen beschäftigt und dabei auch viele Fragen hier im Forum gestellt

Den Rootzugriff muss man unter "Entwickleroptionen" freischalten. Entwickleroptionen findet man im Menü nicht. Diese Option ist versteckt und muss erst freigeschalten werden.
Freischalten der Entwickleroption
Einstellungen -> Über das Telefon -> 6x "Build- Nummer" berühren. Jetzt sind die Entwickleroptionen freigeschalten!
Rootzugriff in Entwickleroptionen einstellen
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Root- Zugriff
Hier wird der Rootzugriff wieder freigeschalten.
Erst nach dem Rootzugriff Titanium Backup installieren. Sonst funktioniert es nicht.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Jetzt suche ich nur noch wie man die SD- Karte wieder sieht. Über USB am Rechner ist sie da, im Handy jedoch nicht