[Anleitung]: Rootzugriff für CyanogenMod 10.1 wieder erlangen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fraz14

fraz14

Dauer-User
2.862
Hallo Leute,

ich habe mich die letzten Tage ausführlich mit rooten und flashen beschäftigt und dabei auch viele Fragen hier im Forum gestellt :confused2:. Die Antworten waren sehr zufriedenstellend :thumbsup: so das ich heute erfolgreich auf Cyanogenmod 10.1 cm-10.1-20130328-NIGHTLY geflasht habe. Dann musste ich feststellen, das ich nach dem flashen keinen Rootzugriff mehr hatte :crying: , das heißt ich konnte z.B. die Apps mit Titanium Backup nicht wiederherstellen. Nach langem suchen habe ich gefunden wie es funktioniert. Ich möchte das hier als Anleitung einstellen weil ich hier keinen Beitrag darüber gefunden habe. Falls es den doch schon gibt- Mods einfach löschen.

Den Rootzugriff muss man unter "Entwickleroptionen" freischalten. Entwickleroptionen findet man im Menü nicht. Diese Option ist versteckt und muss erst freigeschalten werden.

Freischalten der Entwickleroption

Einstellungen -> Über das Telefon -> 6x "Build- Nummer" berühren. Jetzt sind die Entwickleroptionen freigeschalten!

Rootzugriff in Entwickleroptionen einstellen

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Root- Zugriff
Hier wird der Rootzugriff wieder freigeschalten.

Erst nach dem Rootzugriff Titanium Backup installieren. Sonst funktioniert es nicht.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Jetzt suche ich nur noch wie man die SD- Karte wieder sieht. Über USB am Rechner ist sie da, im Handy jedoch nicht :crying: . Na ich werde schon was finden.

• Danke
Reaktionen: knallratte und Kosake77
Die ext. SD heißt unter JB /emmc oder bei manchen Dateiexplorern /sdcard1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fraz14
Hm, die gibt es bei mir nicht. Bei mir gibt es nen "external_sd" Ordner aber der ist es nicht. Hab die SD- Karte rausgenommen und die Daten seh ich immer noch in diesem Ordner. Und jetzt seh ich am Rechner auch nicht mehr die SD- Karte. Logisch. Oder muss ich noch irgendwas im insanity einstellen? :cursing:

Ha. Hab das Problem mit der nicht gefundenen SD- Karte gelöst. Man muss im Dateimanager auf Lesezeichen drücken, dann kann man die SD1 sehen. Na wer soll das denn wissen :confused2:

Wozu schreibe ich vorher, dass die ext. SD bei manchen Explorern /sdcard1 heißt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ne, das hab ich schon für voll genommen!!!!! Ich wußte nur nicht das ich über das Lesezeichen zur SD- Karte komme!
Keine Ahnung ob es in der originalen Software auch so war, wenn hatte ich es schon wieder vergessen :crying:

Danke!! Habe vorhin "spaßeshalber" die Rootrechte in Superuser deaktiviert, und dann war das auf einmal verschwunden... Danke nochmal für den Hinweis! :thumbsup:

Wie hast du dein Cyanogenmod handy gerootet? hat jemand hier schonmal mit vroot versucht ein Cyanogenmod handy zu rooten ich krigs nicht hin :(
Habe das OnePlus One
Ist da ein Unterschied zu anderen Android geräten?

Zurück
Oben Unten