App Icon Hintergrund

S

StreamCore

Neues Mitglied
0
Hi liebe Com,
Ein Freund von mir hat sich das Samsung Galaxy S Plus gestern gekauft. Dort ist Android 2.3.3 drauf installiert. Bei ihm sind im Menü die farbigen Hintergründe hinter den App Symbolen.
Ich habe das Samsung Galaxy S i9000 mit 2.3.4. und bei mir ist dieser Hintergrund vorhanden.
Gibt es eine möglichkeit diesen Hintergrund zu entfernen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
häääääääääääääää?
was genau meinst Du...Du meinst den Bildschirmhintergrund?
Das kannst Du ändern, wenn Du willst...der Homehintergrund dagegen, wo die ganzen Apps liegen, der ist schwarz, den kann man nicht ändern so viel ich weiss...:)

mach mal ein Foto damit ich weiss was du genau meinst...
 
Du meinst die Hintergründe der Apps...hmmm...gute Frage...ich glaube nicht daß man die beim I9000 wegbekommt...wüsste nicht wie...hab ich auch noch nie irgendwo hier oder in einem anderen Forum gesehen...:)
sorry...
 
Anderen launcher verwenden, dort kannst du solche Sachen einstellen.

Transparent oder wie auch immer färbig kriegst du mit dem Standard-launcher auch hin.
Dann musst du aber die touchwiz app bearbeiten.

Liegt hier - /system/app - root Voraussetzung

... using tapatalk
 
Aber warum ist es denn beim s + nicht dort
Ich möchte aber das Design behalten, also kein launcher dafür benutzen.
edit: danke extralife
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich klinke mich hier mal ein ... ich habe bei meinem SGS den Touchwiz3 überarbeitet und die farbigen Hintergründe der Icons im Drawer entfernt und auch die Icons in der Dockleiste gegen die des TW4 ersetzt.

Ich habe die .apk einfach in .zip umbenannt, dann entpackt, die Icons verändert, daß ganze wieder in eine Zip gepackt und zum Schluss wieder in .apk umbenannt. Das hat einwandfrei funktioniert.

Hab ich dabei irgendwas vergessen oder nicht bedacht ? Irgendwie schien mir das zu einfach ;-)
Habe irgendwo mal was gelesen, daß die Dateien wieder signiert werden müssen oder sowas, aber dann hätte das ja ohne nicht funktionieren dürfen !?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
796
box90
B
F
  • Gesperrt
  • feelIT
Antworten
2
Aufrufe
2.480
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten