App-Shortcuts sind bei MiUi nicht mehr da

sprudelkiste

sprudelkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Gestern hat sich MIUI verabschiedet. Ich konnte kaum noch eine Anwendung öffnen. Ich habe das Telefon dann neu gestartet und die Apps liefen wieder, allerdings war der Launcher nach dem Reboot komplett "durcheinander" und ich musst meinen Desktop sowie ein paar Apps neu einrichten. Ein paar Stunden später hat sich das Telefon erneut aufgehangen, d.h. Black Screen und nicht ging mehr. Nach erneutem Neustart habe ich dann festgestellt das einige App-Verknüpfungen auf dem Desktop fehlten. Habe diese Apps über den Market neu installiert und die Verknüpfungen sind wieder da, allerdings fehlen mir noch MIUI-Interne-Verknüpfungen wie der Dateimanager.

Gibt es eine Möglichkeit diese Verknüpfungen wieder herzustellen?

Den System-Cache und Dalvik-Cache habe ich schon gelöscht, aber die Verknüpfungen bleiben verschwunden.

Aktuell habe ich die MIUI 11.11.11 auf meine SGS laufen. Hatte vorher noch nie Probleme mit einer MIUI-Version. Mir scheint als sei der Wurm in der 11.11.11.

LG, Sprudelkiste
 
Diese "Verknüpfungen" sind ja die eigentlichen Apps da ja ein Drawer standardmäßig nicht drauf ist. Wenn unter "Anwendungen verwalten" die Apps nicht auftauchen sind sie auch nicht mehr installiert.

Der Grund für dein Problem ist natürlich jetzt schwer nachzuvollziehen. Wenn Du noch Probleme hast würde ich die 1.11.11 noch mal flashen und wenns nicht klappt einen Full Wipe und eine anschließende Neuinstallation versuchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten