Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

AROMA Installer - Video/Anleitung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AROMA Installer - Video/Anleitung im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
sunra

sunra

Experte
Ich möchte euch mal zeigen was der AROMA Installer kann und hab dazu ein hoffentlich gerade noch zumutbares Video erstellt ;-)

Ich hab das mit dieser ROM gemacht:
[ROM ICS]Tiramisu+ I.C.E. A.G.E. V.1.8 I'M DIFFERENT! [ANDROID 4.0.4][CNA 2.0.0] - xda-developers

AROMA Installer:
[MOD][1.64] AROMA Installer :: 120414-040 :: Open Source - xda-developers

Das Ganze ist also quasi eine ROM-Kitchen direkt am Smartphone!
Sehr coole Sache wie ich finde!

Video mit meinen deutschsprachigen, holprigen Kommentaren:
AROMA-Installer.mp4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheichuwe

scheichuwe

Guru
theKingJan

theKingJan

Experte
Hähh, kann man damit jetzt nur Tiramisu mit der Mod flashen oder alle Roms?
 
ilovemysgs

ilovemysgs

Experte
theKingJan schrieb:
Hähh, kann man damit jetzt nur Tiramisu mit der Mod flashen oder alle Roms?
Kannst das zu jeder Rom selbst hinzufügen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
sunra

sunra

Experte
theKingJan schrieb:
Das macht man indem man die Dateien nach Meta Inf kopiert.

Stimmt das?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
Das stimmt, aber man muss dann schon noch ein paar Sachen machen damit das läuft. update-binary ersetzen, changelog eingeben, usw. Ich habe es selber noch nicht gemacht und mir das nur mal bei der Tiramisu ROM angesehen. Ich hab auch keinen Bedarf selber was zu machen weil ich voll zufrieden bin mit meinem SGS. Ich wollte nur mal den AROMA Installer vorstellen für die jenigen die sich gefragt haben was das überhaupt sein soll.
So was in der Art hab ich ja immer versucht mit meinen stümperhaften Scripten zusammenuschhustern ...
 
extralife

extralife

Experte
@sunra

bist ja aus wien - aber kann's sein, dass da ein kärtner-(steirer?)dialekt mitschwingt? :D
 
sunra

sunra

Experte
extralife schrieb:
@sunra

bist ja aus wien - aber kann's sein, dass da ein kärtner-(steirer?)dialekt mitschwingt? :D
Wow, du hast es absolut erkannt. Stimmt alles ;-)
Ich bin ein Steirer-Kärntner Hybrid der in Wien lebt :laugh:
Ich bin drauf gekommen dass es gar nicht so einfach ist frei und sauber zu sprechen. Hätte mir eine Textvorlage machen sollen dann wär das vielleicht nicht so aufgefallen ;-)

So aber nun nochmal zum Thema:

Wenn man den Aroma Installer verwenden will muss man wie gesagt die update-binary mit der die in der ROM die man als Vorlage nimmt ist, ersetzen.

Dann muss man die aroma-config editieren und alles reingeben was man als Option anbieten möchte.
Die Parameter werden dann vom updater-script ausgelesen.

Mann kann dann bei Bedarf auch noch .png´s tauschen.

Und wenn man nett ist definiert man noch die Touchscreenparameter damit der User dass nicht beim ersten Start des AROMA Installers machen muss ...

Soweit hab ich das jetzt mal durchschaut ...
 
extralife

extralife

Experte
sunra schrieb:
Ich bin drauf gekommen dass es gar nicht so einfach ist frei und sauber zu sprechen.
na bei den genen ? :D

;)

/ot
 
H

Hubi-online

Neues Mitglied
Habe Tiramisu 1.8 mit AromaInstaller nach der Video-Anleitung versucht zu installieren.
Es startet alles soweit, aber wenn ich Sprache oder Themes auswählen will, muß ich immer den Ordner unterhalb meiner Wahl antippen. Der 'Next-Button funzt nicht, das übernimmt der Home Button.
Soweit, sogut, aber wenn ich den Haken bei den Lizenzvereinbarungen setzen will, reagiert der Touchscreen nicht.
Ich habe auch die 1.9er Version ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis:huh:.
Woran liegt das, was kann ich da machen ?
Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vllt. 'ne Lösung parat ?
 
H

Hubi-online

Neues Mitglied
Mittlerweile hab' ich die Lösung des Problems selbst herausgefunden und möchte sie weitergeben :
- Recovery starten, wenn der Touchscreen nicht funzt, den Menu-Button tippen, es öffnen sich 3 Optionen.
- Calibrate antippen, und es öffnet sich ein Dialog. Den Anweisungen folgen, danach ist der Bildschirm/Touchscreen optimiert.
- danach kann man vor einer Neuinstallation in Aroma alle Einstellungen vornehmen, Apps auswählen, u.v.m., wie eigentlich vorgesehen.

und es funzt prima !:biggrin:
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Das Video existiert nicht.
 
wii360

wii360

Experte
Hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Hab ein Aroma erstellt mit 2 Auswahl Menüs.

Erste Auswahl sind 4 icon Pakete.

Zweite Auswahl von allen 4 Paketen die dazugehörigen Erweiterungmöglichkeiten.
Es sind insgesamt 14.

Ich möchte jetzt das zweite Auswahlmenü so anpassen, dass wenn in der ersten Auswahl (a-d) z. B. (a) ausgewählt wird nur die Erweiterung die für (a) bestimmt ist angezeigt wird.

Ist es möglich?
Wenn ja wie?

Danke im. Voraus :D