1. lego, 17.10.2010 #1
    lego

    lego Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hi , hab gerade die beta für die beleuchtung der tasten bei xda gefunden , aber funktioniert bei mir ( jpm ) noch nicht wirklich ...habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ? habe es mit 803 und 512 versucht


    grüße

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=772672&page=18

    EDIT :

    bugs behoben

    hier der neue kernel funktioniert n1 :

    http://www.multiupload.com/V5RXMRIPG0
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    Marzl85 gefällt das.
  2. reflex, 17.10.2010 #2
    reflex

    reflex Android-Experte

    werd ich evtl. morgen mal testen.

    wie kann man denn diese echo3+4 befehle ausführen/eingeben? (echo 4 > /sys/class/misc/melfas_touchkey/notification_led_control)
     
  3. Fr4gg0r, 17.10.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    in der shell
    -terminal emulator
    -adb shell
     
    reflex gefällt das.
  4. Marzl85, 17.10.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Funktioniert bei mir leider auch nicht. JPM.
     
  5. lego, 17.10.2010 #5
    lego

    lego Threadstarter Erfahrener Benutzer

    reflex und Marzl85 gefällt das.
  6. Marzl85, 18.10.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Vielen Dank. Funktioniert jetzt einwandfrei. :)
     
  7. Boogieman, 18.10.2010 #7
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Das ist ja mal ne coole idee, kommt direkt mal auf die todo liste für heute abend ;)
    Jetzt hab ich nur ein kleines Problem damit. Da wird ja mal wieder der kernel geflasht, jetzt hab ich allerdings den kernel schon geflasht für root, busybox, clockwork mod und recovery 2e. Ist das dann mit dem neuen kernel alles wieder weg? Ok, root bleibt erhalten, und der rest?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. fighting4fun, 18.10.2010 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    busybox, recovery, root und clockwork haben nichts mit dem kernal zu tun.. es wird die zimage geflasht und nicht die ganze pda...
     
  9. Boogieman, 18.10.2010 #9
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Hatte die ganze sache auch mit einem kernel geflasht, deswegen hatte ich die vermutung das alles rückgängig gemacht wird.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. Fr4gg0r, 18.10.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Wie sieht das mittlerweile mit dem akkuverbrauch aus?
     
  11. scheichuwe, 18.10.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    busybox ist dann weg, Recovery 2e auch, der Fix für ClockworkMod Recovery natürlich auch...
     
    Boogieman gefällt das.
  12. reflex, 18.10.2010 #12
    reflex

    reflex Android-Experte

    Habt ihr es mit PIT 803 oder 512 gemacht?
     
  13. sbberny, 18.10.2010 #13
    sbberny

    sbberny Fortgeschrittenes Mitglied

    803
     
  14. TheVisitorX, 18.10.2010 #14
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Das würde ich auch gerne wissen... Kann da mal jemand berichten, der bereits geflasht hat?
     
  15. neldar, 18.10.2010 #15
    neldar

    neldar Neuer Benutzer

    Sieht so aus, als ob ich mich hier mal zu Wort melden muss. :)


    Der Akkuverbrauch ist seit BacklightNotification v1.0 für eclair vernachlässigbar. Das gilt auch für froyo, allerdings scheint mir die Akkulaufzeit unter JPM generell etwas geringer zu sein, als unter eclair.

    Vor v0.9.8 hatte ich eine andere Implementierung genutzt (wakelock).
    Nachdem ich das geändert habe, ist die Akkulaufzeit mit aktivierter touchkey-Hintergrundbeleuchtung (getestet im Flugzeugmodus) bei ca. 80 Stunden.

    Stimmt nicht, bleibt alles erhalten.

    In BacklightNotification v1.1.3 (beta2) wird eine modifizierte cf-root ramdisk genutzt, man muss also nicht einmal cf-root vorher draufmachen, weil BLN 1.1.3 das Gleiche macht (bzw. sogar ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  16. Boogieman, 19.10.2010 #16
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Ja was denn jetzt, ist es jetzt weg oder nicht?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. scheichuwe, 19.10.2010 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    @neldar
    Seit wann gibt's denn deine v.1.1.3 (beta2)?

    @Boggieman
    Nicht weg...
     
  18. neldar, 19.10.2010 #18
    neldar

    neldar Neuer Benutzer

  19. scheichuwe, 19.10.2010 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

  20. Marzl85, 19.10.2010 #20
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Funktioniert bei Anrufen leider nicht. Dafür bei SMS und K-9 Mail einwandfrei. :)
     
Du betrachtest das Thema "Backlight Notification (Beta) für 2.2" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",