Beim Versuch zu flashen SGS gebrickt

Genau so machen, wie ich es vorher beschrieben habe.

Wenn du dann Odin geöffnet hast
1. PIT auswählen und
2. Hacken bei Re-Partition machen.
Der Rest steht eh in der JW1 Flashanleitung.
 
Alles klar, so wirds gemacht!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Also läuft hab es jetzt geflashed, was soll ich wipen, Cache oder data/factory?

Cache oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe data/factory reset
 
Okey, danke ;)
 
Es hat geklappt!
 
Danke Nr.400
 
Danke.;)
Bekommst ein Danke zurück:);)
 
Warum denn Kies deinstallieren und Treiber installieren? Das hat diverse Nachteile.

Ich halte überhaupt nichts davon, nur die USB Treiber allein zu installieren. Kies hat die angenehme Eigenschaft, beim Aktualisieren der USB Treiber die alten Geräteleichen und Rückstände in der Registrierung zu entfernen. Damit steigt die Chance erheblich, dass die Geräte anschließend auch vernünftig erkannt werden. Das ist der gleiche Effekt, wenn man diese Windows Variable "show_non_present_devices" setzt und dann von Hand den Gerätemanager aufräumt, nur automatisch und viel bequemer. Zu erkennen ist das z.B. in Odin: Bei Verwendung der USB Treiber steigt die Nummer der COM Schnittstelle jedes mal weiter an, irgendwann ist man bei 50 oder sogar 70. Die alten, vorherigen COM Schnittstellen geistern unbenutzt im System herum und können Ärger machen - nicht nur bei Android Geräten. Einmal Kies installiert, und man benutzt plötzlich wieder COM4 und Konsorten: Der ganze Müll ist weg.

Einfach nur blindes drüberinstallieren der USB Treiber kann also kontraproduktiv sein. Häufig wird danach von Problemen mit der Geräteerkennung berichtet, die nach einer Kies Installation wieder weg sind und auf diese Reinigungsaktion zurückzuführen sind. Kann man beliebig oft in den Samsung Geräteforen nachlesen.

Für den stabilen Betrieb von Odin reicht es, Kies zu beenden, dafür muss nichts deinstalliert werden. Lässt man Kies drauf, hat man den angenehmen Vorteil, dass man ständig aktuelle Treiber drauf hat, die auch noch sehr sauber installiert werden.
 
He, ihr schaukelt euch ja gegenseitig hoch ihr Superhöflichen. Das ist ja Wettbewerbsverzerrung :D

Edit: sollte eigentlich vor frank_m stehen und ich kann ihm wegen Kies nur beipflichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.468
schnueppi
schnueppi
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten