Beschreibung der Kernel und Buildversion ändern

S

Saphirrot

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich habe mal folgende Frage:

Bei Custom Roms die über CWM geflashed werden, wird meistens die Buildnummer und Kernel Version geändert. Was ich mich jedoch frage ist : Kann man zB wenn ein Rom Dev sein Namen in den Kernelnamen einträgt , ihn so editieren sodass es aussieht als hätte man Standart Software installiert ?

Habe mal einbisschen gesucht und nichts gefunden, wäre sehr dankbar für Hilfe

Danke
 
Einfache Frage; warum?
 
Hmm, will vllt einigen Freunden nicht verraten was ich drauf habe :D

Ne, mich stört es wenn ich einige Namen in der Beschreibung 2 mal stehen habe
 
Also die Build-Nummer kannst du in der build.prop ändern, zu finden unter /system. Beim Kernel weiß ich jetzt nicht wo das geht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Saphirrot
Für mich sieht die Anzeige so aus, als ob die Anzeige die offizielle Kernelversion anzeigt. Im Makefile des Kernels gibt es die Felder:
VERSION = 2
PATCHLEVEL = 6
SUBLEVEL = 35
EXTRAVERSION = 7

Wenn man dann z.B. bei "EXTRAVERSION" einträgt:
EXTRAVERSION = 7-I9000XXJVP-CL264642

dann kommt dabei die Versionsbezeichnung des JVP Kernels heraus. Das "se.infra@SEP-40_#2" ist user@hostname des Rechners, auf dem der Kernel gebaut wurde.
 
ahh okay, was brauche ich als Programm um den Kernelnamen zu ändern ?
 
Lies den Beitrag von frank_m noch mal.

Du müsstest den Kernel selber bauen...
 
Wäre es möglich , die Kernel Daten zu kopieren und dann auf meinem Rechner erneut zu erstellen sodass es meine Rechner Bezeichnung erhält ?
 
Lies dir den Beitrag von Amandil noch mal durch.
 
Wenn du nicht weißt wie man einen Kernel selber baut, dann solltest du die Finger davon lassen.
Ist die Antwort jetzt besser?

Anleitungen, wie man einen Kernel baut findet man im Internet, dein Thread ist mit Sicherheit nicht für ein solches komplexes Thema geeignet.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
B
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
908
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten