Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Die reinste Schwemme, jeden Tag 3 neue ;>
Bin gespannt was sich davon durchsetzt ^^

Benutzt nur nicht den Kernel von Samfirmware (JP6), der saugt euch den Akku wie nix leer ;)
 
black83 schrieb:
Die reinste Schwemme, jeden Tag 3 neue ;>
Bin gespannt was sich davon durchsetzt ^^

Benutzt nur nicht den Kernel von Samfirmware (JP6), der saugt euch den Akku wie nix leer ;)

Soweit ich weiss, ist das doch der originale Kernel. Und dass er ein Akku-Problem hat, habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
ich glaub der hat sehr gute chancen bringt viele extras mit
 
Gerade den JFS overkill aufgespielt ... lüppt bisher sehr gut. Schnelles und stabiles dateisystem anscheinend.

DAs mit dem internen speicher kann ich noch nicht nachvollziehen. habe geguckt und der interne Systemspeicher wurde auf 1,64 GB festgelegt. Berichtigt mich wenn ich da was verwechsel!
 
mhh irgendwie habe ich keine auswahl im recovery modus. habe den jp6 frisch geflasht. dann den lagfix. und dann root. sollte ich root vielleicht weglassen ?
 
Wobei man sagen muss, dass sich die meisten Lagfixes noch im Beta- oder gar im Alpha-Stadium befinden.
In 1-2 Monate wird man mehr wissen. Aber einen signifikanten Vorteil hat bis jetzt keiner.
Im Prinzip machen Sie alle das gleiche, die interne 2 GB-Partition in ein ext2 oder ext4 umwandeln mehr nicht.
Die Kernel-Anpassungen sind doch bloß dazu da, damit der Kernel weiß wie die ext-Dateisysteme zu bedienen sind...
 
bunnyguard schrieb:
Wobei man sagen muss, dass sich die meisten Lagfixes noch im Beta- oder gar im Alpha-Stadium befinden.
In 1-2 Monate wird man mehr wissen. Aber einen signifikanten Vorteil hat bis jetzt keiner.
Im Prinzip machen Sie alle das gleiche, die interne 2 GB-Partition in ein ext2 oder ext4 umwandeln mehr nicht.
Die Kernel-Anpassungen sind doch bloß dazu da, damit der Kernel weiß wie die ext-Dateisysteme zu bedienen sind...

Der xda-Kernel ist doch schon gerootet, oder?
 
Hallo

ich weiss nich was ich falsch mache aber ich bekomme den Kernel nicht zum laufen

hab den oclf rückgängig gemacht nen originalen Kernel geflasht nur wenn ich den benötigten dann aufspiele bleibt das phone beim booten gleich am anfang hängen:cursing:
 
60KU schrieb:
Gerade den JFS overkill aufgespielt ... lüppt bisher sehr gut. Schnelles und stabiles dateisystem anscheinend.

DAs mit dem internen speicher kann ich noch nicht nachvollziehen. habe geguckt und der interne Systemspeicher wurde auf 1,64 GB festgelegt. Berichtigt mich wenn ich da was verwechsel!

Ich zitiere für die Antwort mal sztupy:
"
Bind means that you have the /data/data directory mounted at the /dbdata actually. This has the advantage that /data/data is used frequently, but /dbdata is faster (it's on a faster chip). The disadvantage is that /data is a 2GB partition, while /dbdata has only 128MB
"
 
Was ist denn genau der Unterschied zwischen "No-RFS Advanced JFS" und "No-RFS Overkill JFS".

Das "No-RFS Advanced JFS" sollte doch besser sein?!
 
bunnyguard schrieb:
Der xda-Kernel ist doch schon gerootet, oder?

Gerootet und ClockWorkMod Recovery inclusive.

Den Rest muss man über das Advanced ULK Menü im CWM Recovery nach belieben einstellen.
Dort installiert man dann auch erst die superuser app und die busybox um root auch nutzen zu können.
"
... so you might use it as a simple ROM, with built in ClockworkMod + rooting support.

How can I use the extra features?
Reboot your phone to recovery mode. Under "Advanced ULK", there are three new options:
  • Reboot to download: switches to download mode
  • Install superuser: installs busybox and superuser to the phone
  • Lagfix options: switch between various lagfix schemes
  • Tweak options: switch between various startup tweaks
  • BLN options: Turns BackLightNotification on or off
"
 
das heißt ich bräuchte erstmal wieder apps und programm die 128 MB belegen ... na dann gucken wa mal ...
 
War einer von euch zufällig so waghalsig und hat eine bestehende Voodoo installation einfach "disabled" und dann den Kernel ersetzt, oder doch erstmal komplett neu mit ODIN die ganze Firmware ersetzt?

@bunny: warum sollte advanced besser sein?
nach sztupys eigener Aussage sollte es sicherer sein, nicht besser ;)

Ich meine ich misstraue dem loop ext2 Container eh, weil ich mir denke, dass könnte am Ende zu den aufflaufenden lags ala OCLF führen, aber ich hab keine Ahnung ...

Mal kurz meine zwei Probleme, die Voodoo noch nicht gelöst hat, bitte Stellung beziehen und sagen welche Option das besser kann:
- Pich-to-zoom im App menü - böses lag
- Kontakte öffnen - 2 Sek black screen
 
MrBusiness schrieb:
War einer von euch zufällig so waghalsig und hat eine bestehende Voodoo installation einfach "disabled" und dann den Kernel ersetzt
...

Ja.
 
beide sachen nur beim ersten mal aufgefallen, danach lüppt es (jfl overkill)
 
Blöde Frage... Wie kann ich den Pich-To-Zoom ausschalten?
Habe es irgendwo eingeschaltet, finde es grad nicht mehr wo.
 
MrBusiness schrieb:
War einer von euch zufällig so waghalsig und hat eine bestehende Voodoo installation einfach "disabled" und dann den Kernel ersetzt, oder doch erstmal komplett neu mit ODIN die ganze Firmware ersetzt?

@bunny: warum sollte advanced besser sein?
nach sztupys eigener Aussage sollte es sicherer sein, nicht besser ;)

Ich meine ich misstraue dem loop ext2 Container eh, weil ich mir denke, dass könnte am Ende zu den aufflaufenden lags ala OCLF führen, aber ich hab keine Ahnung ...

Mal kurz meine zwei Probleme, die Voodoo noch nicht gelöst hat, bitte Stellung beziehen und sagen welche Option das besser kann:
- Pich-to-zoom im App menü - böses lag
- Kontakte öffnen - 2 Sek black screen

Kenne mich zu wenig mit den Android Internas oder den zuständigen Apps dafür aus, aber der original Voodoo hat ja nur die /data Parition in ext4 umgewandelt. Was ja z.B. auch schon nicht hilft, wenn man App2SD benutzt hat und die App somit garnicht von der /data Partition geladen wurde.(was aber alle Lagfixe gemein haben, da keiner die SDCard anrührt) oder wenn Apps oder das System in andere Partitionen schreiben (z.B. /dbdata)
bei Sztupys Advanced Varianten werden ja auch die anderen Partitionen mit ext4 oder jfs formatiert (bis auf System, da sztupy meint, dass dort ja nur gelesen wird und lesen auch mit rfs schnell geht). Wenn also eine Anwendung nun Daten auf die /dbdata schreibt und diese nun durch ext4/jfs auch schneller geht, kann es sein, dass man nun schon deutliche Performance Unterschiede zum reinen Voodoo ausmacht.
Ich hab zumindest deine 2 beschriebenen Effekte nicht. Bei mir lagt Pitch to zoom auf den Homescreens nicht und Kontakte öffnen sich instant.

Und was für mich halt wie erwähnt immer die Messlatte aller Lagfixe war ist Roadsync. Das ist immer soooo langsam ohne Lagfix und mit ext4 Advanced nun alles Instant! Liegt wohl an den vielen sequentiellen schreiben in DBs und Protokolldateien (dass es so langsam mit RFS ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Apps2SD benutzt wird das App auf die intere SD verschoben, sollte diese jetzt Ext oder JFS formatiert sein, kann dein Windows PC keinen Massenspeichermodus mehr herstellen, also glaube ich das schonmal nicht ;)

Und ich sagte pinch2zoom im APPS MENÜ, auf den Homescreens läuft das selbst ohne Fix schon ganz geil.
Trotzdem danke :)




@scheich: danke, dann muss ich das morgen doch auch mal machen!

@bunny: Für wo? Touchwiz, browser, gallery? Kann man meiner Meinung nach nicht einstellen...
 
MrBusiness schrieb:
Also wenn man Apps2SD benutzt wird das App auf die intere SD verschoben, sollte diese jetzt Ext oder JFS formatiert sein, kann dein Windows PC keinen Massenspeichermodus mehr herstellen, also glaube ich das schonmal nicht ;)

Und ich sagte pinch2zoom im APPS MENÜ, auf den Homescreens läuft das selbst ohne Fix schon ganz geil.
Trotzdem danke :)




@scheich: danke, dann muss ich das morgen doch auch mal machen!

@bunny: Für wo? Touchwiz, browser, gallery? Kann man meiner Meinung nach nicht einstellen...

Ja hatte es noch verständlicher in meinem Text gemacht:
"(was aber alle Lagfixe gemein haben, da keiner die SDCard anrührt)"

Ah ok, wusste garnicht, dass im Appmenü auch Pinch-to-Zoom geht. Grad probiert und geht alles genauso flüssig wie auf den Homescreen.
 
Also wenn man nicht auf die interne SD von Windows zugreifen könnte, wäre es doch schade.
So kurz mal die Fotos auf den PC schieben ist dann nicht :cursing:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.879
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
891
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten