Big Memory?

nekromantik

nekromantik

Stammgast
90
Hi ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir mit so nem Devilkernel Config tool ausem playstore den RAM auf 407 MB hochgemacht durch die Option "Big Mem". Bringt das irgendwelche Nachteile? Ist das sowas ähnliches wie ZRam? Habe schon gegoogelt aber nix gefunden. Wär cool wenn mir das jemand erklären könnte oder zumindest weiss ob es nachteile bringt.
 
Ok danke :) Also keine grossen Nachteile. Ich nutze die Kamera eh fast nie, werds aber mal testen obs trotzdem noch geht mit 720p videos. Achja und das UI ist nicht merkbar langsamer geworden :) Solllte jemand trotzdem auch selbst noch positive/negative erfahrungen damit gemacht haben, kann er es gerne hier posten. Interessiert mich immer =)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Hmm die Gerüchte stimmen wirklich... Kann die Kamera gar nicht mehr zum filmen benutzen, stürzt imemr ab... Logisch erklären lässt sich das aber nicht, zumindest erschliesst sich mir nicht warum die Kamera nicht mehr funktionieren sollte nur weil ich jetzt mehr RAM nutzen kann, lol
 
Ich kannte die Antwort mal. Hat irgendwas mit den Speicherbereichen zu tun, die dann nicht mehr zur Verfügung stehen oder irgendwie sowas ähnliches.
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Ja, die logische Erklärung wäre wohl die, dass das Mehr an RAM, was dir nun zur Verfügung steht, auch irgendwo abgezogen werden muss.
Im Endeffekt wird dem System ein Teil vom reservierten RAM abgezwackt, welches dieses wohl dafür benötigt in 720p aufnehmen zu können. Vermutlich um die Aufnahme zwischen zu speichern o.ä.
 
Jo danke, funzt alles soweit, man kann ja zum videos aufnehmen grade rebooten ohne big mem. :) Hat jemand vielleicht e Idee warum das wenn das handy aus war und man es dann wieder am nächsten tag booted rückgängig gemacht ist? Weil das ist echt blöd. Dann muss man nämlich immer ins tool big memory erneut auswählen und rebooten...
 

Ähnliche Themen

DeaconFrost
Antworten
2
Aufrufe
1.453
Streak1
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.952
gokpog
gokpog
deedeeceleb
Antworten
20
Aufrufe
3.469
FCB-Fan
FCB-Fan
Zurück
Oben Unten