Bildschirm bleibt dunkel

I

iven94

Neues Mitglied
0
Hallo, habe keine Firmware mehr auf mein Handy, da beim letzten Flashvorgang etwas schief gelaufen ist und nichts mehr ging.
Kein Licht, kein ton kein gar nichts.
Habe ein paar Nächte mich durchgequält und habe nun Linux, Heimall, unbrickable r. und brauche noch dringend eine Firmware für mein Samsung Galaxy S I9000 (JVI).

Also irgendwie ein Heimdall Firmware package, damit es gleich wieder klappt.

Kenne mich mit Heimdall nicht so aus brauche ich ein Heimdall Firmware Package und eine pit?

Vielen vielen Dank im Voraus
 
1. Es gibt keine "Heimdall Firmware". Es gibt lediglich Firmwares die sich mit Odin oder Heimdall flashen lassen.
2. Sorry, aber hier gibt es so viele Anleitungen mit Links zu Firmwares, da ist mir das echt zu blöd dir einen Link zu posten. Tipp: Das Root-Unterforum würde ich mal besuchen ...
Aber viel wichtiger:
3. Kommst du mit deinem Handy in den Downloadmode?
 
Ich komm mit Suchmaschinen nicht so klar :(
Ich weiß auch nicht was ich jetzt runterladen muss und in Heimdall laden muss.

Also in den Download modus komme ich nicht auch nicht mit JIG-Stecker, habe es jetzt nur über Unbrickable geschafft (Das Programm) allerdings leuchtet nicht im Handy sondern das Programm zeigt nur an dass ich im DM bin.
 
iven94 schrieb:
Ich komm mit Suchmaschinen nicht so klar :(

D.h.: Eigeninitiative ist blöd, lieber alles vorgekaut bekommen ist besser :angry:

iven94 schrieb:
Ich weiß auch nicht was ich jetzt runterladen muss und in Heimdall laden muss.

Ich versuche meinen Tipp etwas detailierter:
Du hast es in dieses I9000 Forum geschafft. Ein Lichtblick der hoffen lässt. Wenn du nun die Augen öffnest (im I9000 Forum, nicht in diesem Thread) dann siehst du ein Unterforum welches mit Root anfängt. Sollte es dir gelingen in dieses Forum zu wechseln, dann wirst du dort ein Unterforum mit Stock-ROMs finden, die sind genau das was du suchst.

Ich empfehle die JW1. In jedem Thread steht übrigens eine perfekte Schritt für Schritt Anleitung, du musst lediglich Odin durch Heimdall ersetzen.

iven94 schrieb:
Also in den Download modus komme ich nicht auch nicht mit JIG-Stecker, habe es jetzt nur über Unbrickable geschafft (Das Programm) allerdings leuchtet nicht im Handy sondern das Programm zeigt nur an dass ich im DM bin.

Da tippte ich auf ein defektes Display und frage mich ob du nicht etwas ganz anderes brauchst als eine Firmware ...
 
2 Clicks weiter und du wärst am Ziel gewesen

Ins i9000 Forum hast dus ja schon Geschaft.

1. Klick Root/Hacking/Modding.
2. Klick originale Firmwares.

Aber ernsthaft dafür muss man keine Suchfunktion bedienen können.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Auch auf die Gefahr hin, nun einige hier ernsthaft sauer auf mich zu machen:

Habe ich was überlesen ? Er ist doch eigentlich ganz annehmlich. Es kann vielleicht nicht wirklich jeder, mit der nun wirklich echt nicht so guten SuFu, hier was anfangen. Ich bin daran auch schon oft verzweifelt!

Na klar, jeder sollte schon ein wenig Eigeninitiative bringen. Aber wir sind doch zum helfen da, oder nicht? Wenn ich daran denke wie ich am Anfang hier rumgeirrt bin und regelrecht Angst hatte eine falsche Datei zu erwischen...

Ich finde es reicht, wenn die MOD´s hier schon jeden zweiten Post raus schmeißen, weil er ganz bestimmt schon mal irgendwo, vor langer langer Zeit vorhanden war, oder einfach Umfragen ignorieren und die auch gleich schließen mit Begründungen die ich nicht nachvollziehen kann und die sich auch noch widersprechen! Dann müssen wir uns nicht auch noch auf das Niveau begeben? :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: iven94
Hallo an alle,

da ich in meinen letzten Thread nur patzige Antworten bekam und für dumm gehalten wurde nur weil ich ein Neuling bin hoffe ich dieses mal auf bessere und ernstere Antworten.

Also habe vor 2 Wochen mein SGS I9000 geflasht und währenddessen ging mein Computer aus wegen Stromausfall.
Mein Handy ging gar nicht mehr, kein Ton, kein Bild, kein Downloadmodus mehr möglich auch nicht mit JIG-Stecker.

Habe dann nächtelang versucht dies zu reparieren mit zig verschiedenen Anleitungen. Habe es dann geschafft Linux Ubuntu zu installieren und mein Handy mit Unbrickable in den Downloadmodus zu bekommen (Tipp an alle: Unbrickable= sehr gutes Programm, klappt wirklich falls nichts mehr geht).

Habe es auch nach vielen Versuchen und verschiedenen Firmware geschafft eine zu finden, die Heimdall ok findet.

Hatte vorher JVI und habe nun irgendeine andere draufgeladen.
Wenn das Handy starte höre ich nun den Ton und die 2 Tasten unten leuchten auf, aber ich sehe nichts, der Bildschirm bleibt komplett schwarz auch wenn ich das Handy in Licht halte sehe ich, dass kein bisschen Licht im Handy ist.

Habe mein Handy mal aufgeschraubt um besser an den Resetknopf zu kommen, habe ich dabei etwas kaputt gemacht, was ich reparieren könnte? Oder liegt es an einer falschen Firmware?

Handy einschicken kann ich nicht, da ich es gebraucht (ohne Rechnung) gekauft habe und die Garantie weg ist.
Und da es sich nicht lohnt es für Geld reparieren zu lassen (Display gerissen) möchte ich es selber reparieren falls dies möglich ist.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank im Voraus
 
iven94 schrieb:
Hallo an alle,

da ich in meinen letzten Thread nur patzige Antworten bekam und für dumm gehalten wurde ....

Patzig vielleicht, für dumm gehalten nein, ein wenig suchfaul vielleict *g*

iven94 schrieb:
Wenn das Handy starte höre ich nun den Ton und die 2 Tasten unten leuchten auf, aber ich sehe nichts, der Bildschirm bleibt komplett schwarz auch wenn ich das Handy in Licht halte sehe ich, dass kein bisschen Licht im Handy ist.

Vermutlich ist dein Display hin, auch die Beschreibung "Display gerissen" weist da ziemlich deutlich drauf hin. Das es an der Firmware liegt ist äiußerst unwahrscheinlich, wenigstens das Galaxy-S Logo des Bootloaders wäre ansonsten zu sehen. Das du auch im DL-Modus nichts siehst ist ebenfalls ein Zeichen das es nicht an der Firmware liegen kann.

iven94 schrieb:
Und da es sich nicht lohnt es für Geld reparieren zu lassen (Display gerissen) möchte ich es selber reparieren falls dies möglich ist.

Möglich ist alles, hängt natürlich von deinen Fähigkeiten ab. Aber bedenkte das ein neues Display ca. 150 Euro kostet und du keine Garantie hast das nicht noch mehr im Inneren defekt ist. Immerhin scheint es mal aus größerer Höhe hingefallen zu sein, da kann einiges in Mitleidenschaft gezogen werden.

iven94 schrieb:
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber in meinen Augen hast du da einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Gruß,
P2
 
@iven94

Ich kann dich ja verstehen, dass du ein wenig sauer bist. Aber wie du wohl gesehen haben solltest, sind auch genug dabei gewesen, die dich in Schutz genommen haben.

Dass du nun einen neuen Post aufmachst und den so beginnst finde ich nicht gut...


Nichts desto trotz stimme ich PUM zu, es sieht sehr nach def. Display aus. rep kostet min 180@. D kannst du lieber ein neues kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten, das hilft mir schonmal :)

Wisst du zufällig welches Kabel dafür im inneren zuständig ist?

Danke im Voraus
 
Habe die Threads mal zusammengeführt, da es ja immer noch um dasselbe Problem geht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.617
IsabelCG
I
B
Antworten
6
Aufrufe
1.369
DirtyKlot
DirtyKlot
C
Antworten
2
Aufrufe
3.373
jna
jna
Zurück
Oben Unten