Bluetooth Probleme

A

amara

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, ich schreib jetzt mal in diesem Forum hier, weil ich langsam befürchte, daß mein Problem nicht mit der simply honey ROM sondern ein allgemeines Problem meines galaxy ist... folgendes: ich habe jetzt den 3. Kernel ausprobiert, und bei allen geht mein Bluetooth nicht! Ein 4. Kernel dagegen ging einwandfrei. Kann ich denn irgendwas verstellt, gelöscht etc haben? Oder wo kann ich die Einstellungen überprüfen, auch wenn ich jetzt gar nicht wüsste, was da stehen müsste :p hat jemand eine Idee für mich? Habe 2.3.4 mit aktuell Talon, davor galaxian, midnight . Die gingen alle nicht mit Bluetooth, der semaphore schon, war aber Akku mäßig schlecht. Hilft vielleicht ein wird oder kernel script cleaner oder muß ich irgendwo nen Speicher löschen?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiß leider nicht, welche 2.3.4-er Version die Rom nutzt. Wenn es auf der JVP basiert da sind Bluetoothprobleme bekannt. Ich konnte mit dieser Version ebenfalls kein BT aktivieren, da helfen die Kernel´s nicht, das würde an der Rom liegen. Lösung für dieses Problem wäre folglich eine andere Rom zu flashen(Aber JVR müsste BT wieder funktionieren, bei der JVR läuft das BT bei mir wieder).
Evtl. könnte auch ein Factoryreset+Cache-wipe aus dem Recoverymodus helfen.
Ansonsten könnte es auch ein Hardwareproblem sein, aber um dieses Auszuschließen würde ich auf jeden Fall auf eine (Stock)rom mit funktionierendem BT flashen(JVR oder JVT).

P.s das mit dem Semaphore kann ich mir nicht wirklich erklären. ICh verstehe aber deine Akkubeschwerden nicht so ganz, bei mir hält der Akku mit dem 1.6 JVR Semaphore wirklich lange, eigentlich insgesamt besser als mit Stock oder CF-Root.

Grüße
orangerot
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau orangerot hat recht... Das Problem wurde bei den 2.3.4 er Firmware durch alle cf-root Kernel und denen, die darauf basieren, verursacht. Bei 2.3.5 ist das nicht mehr so... Ohne missionieren zu wollen (JVT!).

Bei 2.3.4 hatte der Speedmod das Problem nicht. Sema und Galaxian beruhen soweit ich weiß auf cfroot (kann mich auch irren).

Somit
1. Speedmod
2. Stockkernel
3. weiter kernel testen und einen suchen der das Prob nicht hat
4. JVT + beliebigen Kernel flashen und das BT-Problem vergessen

Your choice ;-)
 
Aber das Problem ist nicht bei allen 2.3.4-ern!! Z.b. nutze ich die JVR mit dem Semaphore 1.6 und es treten keinen BT-PRobleme auf. Auch mit dem neusten CF Root hatte ich diese nicht(bei der JVR, bei der JVP schon). Nur bei der JVP mit allen Kerneln traten diese auf(auch mit Speedmod). Somit sehe ich den Fehler eher in der JVP als im Kernel.
Semaphore basiert auf dem CF, bei Galaxian bin ich mir auch nicht sicher.

btw. ist die JVT wirklich sooo gut?(weil du die allen immer empfiehlst :D) Lohnt sich ein flash von der JVR aus oder bestehen die neuerungen hauptsächlich in den Optischen effekten?
 
Vielen dank ihr 2 für die schnelle Hilfe. Also, zum Akku vom semaphore hatte ich rapiden verbrauch, beim galaxian auch erst, aber dann hat es sich eingependelt nach ein paar tagen.
Und jetzt zu euren Ideen noch kurze fragen:
Den speed mod kann ich nur über odin flashen? Oder auch über cwm? Ging mir jetzt hier schneller ;-)
Zum Stock kernel: Krieg ich ja aus der original Firmware hier im Forum, finde ich ja leicht als .Tar oder? und dann ja nur über odin, entsprechende Anleitung findet sich ja bestimmt hier, such ich mir dann :p.
Tendiere zu diesen 2 Varianten und ansonsten gehts mal zurück zu Stock Rom vorerst. ..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Speedmod über Odin oder den Kernel flasher aus dem Market (root benötigt). Auch aus der CWM-App von cf-root kann man Kernel flashen. Stock-Kernel kannste aus der Originalfirmware holen und neu packen.. Total Commander kann ich da, dank ScheichUwe empfehlen. Aber da musste einfach mal googlen, den gibts bestimmt auch schon fertig gepackt hier im Forum oder bei den devs...

Wobei es glaube ich auch geht die zImage unverpackt zu flashen, bin mir da aber net ganz sicher.


@orangerot: Die JVT ist echt gut... ich hatte bisher keine solange drauf, und stelle keinerlei Fehler fest. Schnell, stabil, schick... Die JVR wr auch schon sehr gut, somit lohnt es sich vielleicht nicht unbedingt, weils ja doch immer etwas arbeit ist, aber wenn man mal wieder langeweile hat... Bereuen wirst du es auf keinen Fall, meine Meinung. Und nun schnell wieder back2topic.. Wir schweifen ab!
 
Danke ;) also flashe ich nur wenn ich groooße langeweile hab(und mir nen jig gebastelt hab, sicher ist sicher) :) weil das einrichten dauert schon immer ne weile...
offtopic ende ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den speed mod drauf, alles super bis jetzt! Und super schnell, spitze! Vielen dank! Den Stock kernel fand ich jetzt auf die schnelle
Nicht und kernel flasher hatte ich eh schon drauf! Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GUt, dann scheints wohl an dem Kernel gelegen zu haben ;)
 
JVT mit Semaphore - keine BT-Probleme.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.213
jna
jna
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
625
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten