[ Bricked ] Geht nicht mehr an. KEIN download mode durch jig Stecker

Jap :) Ich werde es testen, wenn es klappt, küss ich dein Auge! :)

Das macht mir langsam Hoffnung, mir brechen die Tränen :D

Ich wollte es schon zur Reparatur schicken. Es ist toll dass es Leute gibt die mir helfen ;)

btw ich bin auf dieses Video gestoßen:

Ultimate UnBrickable Resurrector - YouTube

Kann ich das eigtl. auch machen ohne Hardware modifikationen? sieht simple aus !

und zu der Anleitung die du gepostet hast, sieht auch simpel aus aber ich vertraue Videos mehr :D
 
Das Video gehört zur Hardware Mod Anleitung also nein, für die Anleitung ohne aufmachen darfst du es nicht verwenden.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ok danke für deine Antwort, ich werde vorerst erst versuchen in den Download Modus reinzukommen und es nicht ausmachen.


Und zu dem Linux Programm, funkt es eigtl. für alle Handys? Denn da steht Nexus S :o

btw habe Ubuntu auch installiert auf dem Pc und benutzte es eher mehr als Windows. Erst seit gestern wieder Windows verwendet weil ich flashen wollte.
 
Ja klar funktioniert das auch auf dem SGS.
Also du musst so vorgehen, das SGS mit dem Tool unter Linux in den Download Mode bringen, und dann sofort (Kabel nicht trennen und Tool nicht schließen) mit Heimdall eine Firmware in der die Bootloader inkludiert sind mit 512er PIT und Repartition flashen. Da kannst du z.B. die JW9 nehmen und einfach die PDA, PHONE und CSC entpacken, damit du die entpackten Dateien für Heindall nehmen kannst.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Kannst du mir links senden wo die ganzen Dateien sind und mir genau beschreiben wie ich das machen soll unso. Habe gestern damit schon schlechte Erfahrung gemacht mit den pda, pit usw...
 
Den Link zum JW9-Thread habe ich auf der ersten Seite schon gepostet.
Ich habe selber noch nie was unter Ubuntu mit Heimdall geflasht.
Du lädst einfach die JW9 herunter, entpackst die .ZIP und danach noch die .tar.md5 Dateien.

Danach machst du die Anleitung von XDA um in den Download Modus zu kommen und wenn du das hast, flasht du mit Heimdall die Firmware (siehe vorher gepostete Heimdall-Anleitung).

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Scheiße ! Ich habe ein Problem!!!

Wenn ich anschließe steht da GANZ KURZ ETWAS beim Unbrick tool da.

Und dann steht da wieder nichts mehr! Was soll ich tun. Es steht nach 3 sekundenn wieder : no Device found

Ich komme also iwie nicht in den Download modus, weil nur ganz kurz steht dass sich was verbunden hat!
 
Versuch mal den PC neu zu starten, anderen USB Port verwenden, evtl. anderes Kabel nehmen. Vielleicht ist ja die Verbing zwischen PC und SGS instabil und das auch der Grund für den Brick mit Odin.

Mach alles genau nach Anleitung. Hast du bei Device eh das SGS und nicht das NS ausgewählt?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Nein das ist nicht Instabil, ich habe es mit meinem anderen handy versucht, da ging das.

(Sgs+) Da steht ganze zeit dass es verbunden ist. nur bei dem neue hier geht das nicht... also beim gebrickten. ich habe auch andere usb ports verwendet. das ist jedesmal das gleiche. ich schließ an, steht da kurz found S5.... device. dannach steht da wieder nichts mehr. beim anderen handy ist das nciht so..
 
ja könnte sein,

aber das ist jetzt wie eines der ersten links die du gepostes hast:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-download-mode-durch-jig-stecker.179406.html

da hat der thread ersteller auch gesagt dass es kurz ertönt und dannach nichts mehr.

ich habe auch versucht den akku rauszunehmen und wieder reinzutun. da kommt kurz etwas und dann nicths mehr.

btw was ist der neue link, dne du mir gesendet hast?

ich verstehs nicht ganz
 
Ein JIG ist Stecker mit einem 301k Widerstand, der das SGS in den Download Mode bringt wenn der primäre Bootloader zerschossen ist. Ich habe dir eine Liste mit Leuten gepostet, die einen besitzen, schau mal ob irgendwer dabei ist, der in deiner Nähe wohnt. Ansonsten kannst du bei Amazon oder Ebay einen kaufen. Das wäre die aller letzte Hoffnung. Wenn der auch nicht hilft, musst du es einschicken.

Mit den Ubuntu Tool kann ich dir auch nicht mehr viel helfen, denn ich habe das noch nie gemacht. Sorry.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dein bestes gegeben. Danke. Ich habe einen gefunden der sogar in meiner Stadt wohnt. Vlt. kann er mir das USB-Jig überreichen. Ja.

Ich denke es hat nicht mit dem Ubuntu Tool zu tun sondern eher mein Sgs.

Bei windows ertönt auch kurz und geräusch udn dann paar sekunden später noch ein geräusch dass es weggezogen wird.

// kann mir jemand sonst noch helfen?

btw :

muss ich 15min akku rausnehmen? und dann wieder reinstecken und dann 3 tasten kombi drücken? sollte das echt gehen?

muss ich dabei usb anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn du den Danke-Button drückst. ;)

Wenn du dann den JIG hast, dann gib den Akku kurz raus, wieder rein, steck den JIG beim Micro-USB Stecker rein und warte etwas ab. Wenn der Download Mode erscheint, dann den Stecker herrausziehen, SGS am PC anstecken und mit Odin die JW9 genau nach Anleitung flashen. Aber wie schon gesagt darauf achten, dass bevor Odin gestartet wurde alle KIES Prozesse beendet sind.
Falls du doch nicht in den Download Mode kommst, gib den Akku für ein paar Min raus und versuch es erneut. Wenn das auch nichts nützt, musst du es einschicken.

Wieviel % hatte der Akku vor dem Brick?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Mausetot erinnert mich fatal an das S2 von einem Freund, dem ich auch eine JB draufspielen wollte, auch das gleiche Problem bei Odin, dann (wie so oft problemlos bei meinem i9000 gemacht) mit der 3-Tastenkombi wieder neu in den Downloadmodus booten wollen und die Kiste hatte ein Fullbrick.
Da war auch der extra noch gekaufte JIG nicht erfolgreich.
Zum Glück hat Samsung (weil die JB ja noch nicht geflasht war) das als Garantiefehler behandelt und ein neues Mainboard montiert und als Schmankerl gleich die Stock-JB.
 
Sein SGS wird ja noch kurz am PC erkannt, das heißt es ist noch nicht ganz vorbei. Ich würde es auf jeden Fall mit einem JIG probieren, falls der nicht hilft, kann man es ja immer noch einschicken.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Keine Garantie hat es. Habe es nicht vom Markt gekauft. von ebay :D

haste da noch eine andere Methode das jetzt zu unbricken?
 
Nein. Alle Methoden habe ich dir bereits vorgeschlagen. Also bleibt noch über, entweder JIG oder jemandem geben, der einen JTAG hat.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Das ist jetzt iwie kacke.

Das Ubuntu Tool funkt nicht.

15min Akku raus und dann wieder rein udn dann 3 Tastenmethode funkt nicht.

Ausschrauben - No go.

Übrig bleibt noch die JIG Methode. oder jemanden das Handy schicken, der JTAG hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten