build.prop editor + Kleines How-to um alle Apps laden zu können

ro.product.device=htc
ro.build.description=htc-user 2.3.5 GINGERBREAD XXJVT release-keys
ro.build.fingerprint=htc_wwe/htc_ace/ace:2.3.3/GRI40/87995:user/release-keys


Das hatte ich und da es damit nicht alleine ging änderte ich noch folgende Zeilen:

ro.product.model sowie ro.product.manufacturer. Un ja ich hatte unter Apps / Play Store Daten löschen gedrückt und danach einen Reboot. Unter meinen Geräten im Store wurde auch das u8160 durch das neue ersetzt. Aber letztendlich kann ich das gleiche laden wie vorher. Werde das ganze später mal mit Recovery testen.


EDIT:

Habe die Anleitung nun mehrfach abgearbeitet um Fehler aus zu schliessen. Zu erst habe ich unter Apps den Cache vom Play Store gelöscht (auch durch Daten löschen probiert), und die build mit App bearbeitet sowie ein reboot. Danach Play Store gewählt und die Vereinbarung erneut bestätigt und dennoch sind die Apps wie Firefox nicht verfügbar.
Auch über meinen PC geht es nicht da er meldet Huawei u8160 nicht kompatibel mit dieser App.
Wohlte mich jetzt nicht auf die App verlassen und habe daher das ganze auch mit einem Editor versucht. Habe mal die Datei hier angehängt da ich meinen Fehler nicht finde. Zum anderen würde ich gerne wissen was genau im Recovery Modus cache löschen ist. Erreiche ich das ganze mit Wippe /cache ?

Gruß
 

Anhänge

  • build.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Genau das machst du mit wipe cache ;)
 
Brachte leider auch kein Erfolg. :crying: Kann es sein das es mit einem Huawei u8180 nicht geht ?
 
Eigentlich sollte diese Methode bei allen Handys gehen. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass aufgrund des Prozessors bzw der GPU oder der Auflösung o.ä. eine Beschränkung vorliegt. Du könntest nach dem ändern der build.prop noch CF3D(mit VR Plugin) nutzen um eine andere GPU vorzutäuschen. Vielleicht hebt das die beschränkung auf.. (Dannach wieder Daten löschen!) Ansonsten bin ich auch ratlos.
 
Wie kann ich die build.prop am pc editieren?
Ich hab sie bereits am PC wenn ich diese aber öffne mit dem Windows Texteditor wird mir alles durcheinander angezeigt.

Im Handy passt alles wenn ichs im Root Explorer öffne und es steht schön untereinander.

Wäre für einen Tipp dankbar da ich einiges anpassen will und das geht nunmal über den PC schneller als übers Handy.

Danke
 
Lade dir Notepad++ herunter und nimm das. Zeigt alles schön untereinander an.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Weissi46 schrieb:
Lade dir Notepad++ herunter und nimm das. Zeigt alles schön untereinander an.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Super. Danke dir damit funktionierts 1A ;-)
 
Ja genau für jegliches editieren von irgendwelchen Dateien des Handy's immer Notepad ++ oder ein vergleichbares Programm nehmen, da der Windows TextEditor nichts mit den Dateien anfangen kann. (Liegt daran dass Windows nicht mit dem Linux-Format das in Android , welches ja auf Linux basiert verwendet wird klar kommt)
 
Hallo, das sieht wirklich sehr interessant aus und ist genau das was ich brauche. aktuell habe ich jedoch android 4.0.4 installiert. hast du zufällig auch daten für jemanden mit ics? Wenn ich mein handy als 2.3 ausgebe funktionieren manche apps wieder nicht. :)

Grüße
 
Das ist schon so ewig her^^ Aber ich denke das reicht aus, wenn du statt 2.3.3 dann ebene 4.0.4 schreibst :D
 
Hi, ist dieses Thema noch aktuell???
Ich hab ein s4 (gerootet, Android 4.2.2 -Omega v5.0) und hatte vorher das s3 (gerootet, Android 4.2.2 -Omega v45-) für das ich jede Menge spiele im Playstore gekauft hatte.
Nun ist aber das Problem: Ein paar von mir gekaufte Spiele, sollen aber nun laut Playstore nicht mehr kompatibel mit meinem Gerät sein, obwohl man ja meinen sollte, das alle Spiele, die auf dem s3 liefen, auch automatisch auf dem s4 laufen sollten.
Hab dann einfach mal (weil ich es nicht glauben wollte) die files aus dem obb-Ornder, vom s3 auf ne externeSd Kopierer, diese Files dann auf das s4 und über TitaniumBackup dann noch die Apks gesichert sowie auf dem s4 wiederhergestellt.
Ergebnis: Die Spiele laufen sehr wohl auf dem s4...allerdings nur wenn ich den Flugmodus aktiviert habe, da es ansonsten an der Lizensprüfung hapert, obwohl die Spiele gekauft sind und ich auf beiden Geräten die selbe e-mail-adresse verwende :confused:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich nun die build.prop von meinem s4 so bearbeiten kann, das es im Playstore angeblich ein s3 ist?
Falls hier jemand ist, der sich damit auskennt, aber jetzt nicht genau weisst, wie die beiden build.props aussehen, könnte ich diese auch von beiden geräten hoch laden!
Schon mal n Danke im Voraus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Edit: Also...
Bin jetzt wie folgt vorgegangen und hat nicht funktioniert:
Hab zuerst mein Handy in den OfflineModus versetzt.
Dann bin ich auf den Playstore, hab stop erzwingen ausgewählt, die Daten gelöscht, sowie den Cache.
Danach habe ich mir die build.prop vorgenommen und folgenes durch die Daten vom s3 ersetzt:
-ro.product.device
-ro.build.description
-ro.build.fingerprint
Danach habe ich rebootet, noch ma den Cache vom Playstore gelöscht (Daten waren ja eh keine mehr), hab den Flugmodus wieder deaktiviert und getestet...
Leider ha sich aber nichts geändert :(...was nun :confused:???
 
Ich weiß nicht, ob diese Anleitung auch mit dem S4 geht, denn hier ist das S1 Forum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Du kannst ja mal den multi dpi play store flashen, gibt es hier auch im forum....
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Multi dpi?
Hast du dazu vielleicht n Link? Die SuFu funzt leider nicht über Handy(zeigt war das Eingabefeld an, aber wenn ich drauf drücke verschwindet es wieder) und Google spuckt nichts aus :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Edit: Habs be XDA gefunden. Vielen,vielen Dank...Gangstar Rio funzt zwar immer noch nicht, aber die anderen, von daher kann ich gut und gerne auf eins verzichten bzw. nur offline zocken.
Super!!!
 
Super Thread!!! Hat bei mir auch auf dem Galaxy Pocket geklappt (GTs5300, gerooted, ASPIRE ROM).

Vielen Dank,
weely:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten