"Can't mount /emmc/" im CWM - Kernel oder OS Problem?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Can't mount /emmc/" im CWM - Kernel oder OS Problem? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich im CWM bin, komme ich nicht auf meine externe SD Karte.
Wenn ich auf "mount emmc" gehe, erscheint die Meldung: "Can't mount /emmc/".

Die Frage ist jetzt, woran das liegt. Habe zur Zeit den CM9 drauf und bin gerade das Update auf CM10 am vorbereiten.

Was ist genau für das mounten verantwortlich? Der Kernel oder das Betriebssystem? Sprich, reicht es aus CM10 zu installieren oder muss ich auch einen neuen Kernel flashen, um das Problem zu beheben?

Gruß
oetzi
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Warum willst du das überhaupt?
Install zip from external sd card müsste doch ausreichen...
 
oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde es einfach gerne sauber haben.
Ich muss ja eh an das System ran, wenn ich jetzt in einem Wisch das Problem beheben kann, ist das doch ne gute Sache :)