Clockworkmod schützen mit PIN/Passwort?

AR88

AR88

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

seit längerer Zeit beschäftigt mich diese Sache. Ist es möglich das Clockworkmod Recovery vor fremden Eingriff zu schützen? Sprich mit einer PIN bzw. Passwort.

Mir geht es darum dass wenn ich es mal liegen lassen sollte bzw. es mir mal gestohlen werden sollte der Langfinger es so schwierig wie möglich hat es weiterzubenutzen bzw. es zurückzusetzen.


Grüße
AR88
 
Dann flasht er es halt mit Odin....wenn der Dieb schon so intelligent ist CWM zu benutzen, dann wird er zumindest in der Lage sein zu Googlen wie man das SGS sonst noch zurücksetzen kann
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Natürlich gibt's immer Wege das CWM zu umgehen. Sei es mit Odin oder einem USB-JIG.

Aber angenommen man hat einen Freund (der sich mit Android auskennt) und er bekommt auf einer Party o.ä. dein Handy in die Finger und möchte dir einen Streich spielen in dem er einfach in CWM bootet und mal einen Wipe macht. Dann wäre ja ein Schutz durchaus sinnvoll.
 
Nein, dann wäre ein Schlag in die Fresse sinnvoll :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S
Dann hat der Freund zwar keine Zähne mehr aber selber muss man sich auch wieder sein Smartphone zusammenbasteln ;-)
 
Für solche Fälle hilft nur Freundschaft kündigen, bei Partys das Handy nicht offen rumliegen lassen und das gute alte Nandroid:eek:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
AR88 schrieb:
[...]
Aber angenommen man hat einen Freund (der sich mit Android auskennt) und er bekommt auf einer Party o.ä. dein Handy in die Finger und möchte dir einen Streich spielen in dem er einfach in CWM bootet und mal einen Wipe macht. Dann wäre ja ein Schutz durchaus sinnvoll.
In dem Fall wäre es durchaus sinnvoll sich Gedanken über seine Freundeswahl zu machen.
Für den anderen Fall (Diebstahl) habe ich mir vor Ewigkeiten die App Cerberus Anti-Diebstahl gekauft und als umbennante Systemapp installiert. Ein Wipe reicht dann nicht mehr aus, das reicht mir als Sicherung.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Tourniquet
T
E
Antworten
9
Aufrufe
2.633
Eisronsh
E
Zurück
Oben Unten