Clockworkmod schützen mit PIN/Passwort?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clockworkmod schützen mit PIN/Passwort? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
AR88

AR88

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

seit längerer Zeit beschäftigt mich diese Sache. Ist es möglich das Clockworkmod Recovery vor fremden Eingriff zu schützen? Sprich mit einer PIN bzw. Passwort.

Mir geht es darum dass wenn ich es mal liegen lassen sollte bzw. es mir mal gestohlen werden sollte der Langfinger es so schwierig wie möglich hat es weiterzubenutzen bzw. es zurückzusetzen.


Grüße
AR88
 
Blac

Blac

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann flasht er es halt mit Odin....wenn der Dieb schon so intelligent ist CWM zu benutzen, dann wird er zumindest in der Lage sein zu Googlen wie man das SGS sonst noch zurücksetzen kann
 
AR88

AR88

Ambitioniertes Mitglied
Natürlich gibt's immer Wege das CWM zu umgehen. Sei es mit Odin oder einem USB-JIG.

Aber angenommen man hat einen Freund (der sich mit Android auskennt) und er bekommt auf einer Party o.ä. dein Handy in die Finger und möchte dir einen Streich spielen in dem er einfach in CWM bootet und mal einen Wipe macht. Dann wäre ja ein Schutz durchaus sinnvoll.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Nein, dann wäre ein Schlag in die Fresse sinnvoll :thumbsup:
 
AR88

AR88

Ambitioniertes Mitglied
Dann hat der Freund zwar keine Zähne mehr aber selber muss man sich auch wieder sein Smartphone zusammenbasteln ;-)
 
Blac

Blac

Fortgeschrittenes Mitglied
Für solche Fälle hilft nur Freundschaft kündigen, bei Partys das Handy nicht offen rumliegen lassen und das gute alte Nandroid:eek:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jim-Phelps

Jim-Phelps

Fortgeschrittenes Mitglied
AR88 schrieb:
[...]
Aber angenommen man hat einen Freund (der sich mit Android auskennt) und er bekommt auf einer Party o.ä. dein Handy in die Finger und möchte dir einen Streich spielen in dem er einfach in CWM bootet und mal einen Wipe macht. Dann wäre ja ein Schutz durchaus sinnvoll.
In dem Fall wäre es durchaus sinnvoll sich Gedanken über seine Freundeswahl zu machen.
Für den anderen Fall (Diebstahl) habe ich mir vor Ewigkeiten die App Cerberus Anti-Diebstahl gekauft und als umbennante Systemapp installiert. Ein Wipe reicht dann nicht mehr aus, das reicht mir als Sicherung.