CM 10.1-Installation klappt nicht

T

TheMobile98

Neues Mitglied
0
Hallo sehr geehrte Foren-Nutzer ,
ich bin hier neu im Forum und hab eine sehr wichtige Frage zu dem rooten.
Ich hab mir Odin geladen ,geöffnet dann hab ich mein Handy in den Download-Modus versetzt . Aber ODIN erkennt mein Handy nicht (also da kommt kein gelber Balken) . Ich habe Gingerbread 2.3.3 drauf und wollte CyanogenMod 10.1 installieren.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MFG
TheMobile98
 
Hallo,

für dein handy gibt es hier ein konkretes Unterforum und da hättest du, mit ein bisschen suchen, sicherlich Hilfe finden können.

Meistens ist das Problem, dass Odin das Handy nicht erkennt, ein fehlender USB Treiber.
Hast du die Samsung Treiber installiert?
Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Hast du mal einen anderen USB-Port an deinem Rechner ausprobiert?
Hast du mal einen anderen Rechner ausprobiert?

Das sind die Standard Fragen, welche mir spontan einfallen ;-)



edit: Falls du Kies installiert hast, ahst du es im Prozess-Manager deaktiviert?
 
Und ich glaube man muss Odin als Admin starten. ;)
 
Ich habe es als Admin ausgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Ja,ich habe die Samsung treiber installiert , ich hab das Originale USB-Kabel von Samsung ,
Alle USB-Ports probiert. An nem anderen pc noch nicht geht das auch mit ner virtuel box.?
 
Zuerst muss ohnedies mal eine aktuelle Version von Samsung (Gesamt)Software geflasht werden, wenn da der CM 10.1 drauf soll. Und das sollte auch ohne Odin machbar sein.
 
Ich habe mein handy jetzt mit framaroot gerootet (sehe ich an root checker). Hab auch rommanager installiert, hab dann clockworkmod recovery geladen und geflasht. Wenn ich jetzt in die cwm recovery starte per rm dann steht in der recovery e:sign verification failed nochwas mit whole-file, am ende steht installation aborted.
 
Es hat alles geklappt . Ich hab jetzt Cyanogenmod 10.1. Alles übers handy gemacht ohne PC. :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.804
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.009
HollyMoly
H
V
  • Viscero
Antworten
1
Aufrufe
839
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten