CM 10.1 Klingelton "verschwindet" nach neustart

Fabi_0814

Fabi_0814

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe eine eigene mp3 als klingelton, welche natürlich im richtigen ordner liegt und somit auch in der auswahlliste richtigerweise erscheint.
allerdings habe ich das problem dass nach jedem neustart der klingelton geändert wird ("Unbekannter Klingelton"). ich denke das hat mit dem durchsuchen der sd karte zu tun oder so etwas in die richtung.

interessanterweise ist das aber nicht jedesmal der fall. und wenn ich nach einem neustart schnell in die optionen gehe und mir die liste mit den klingeltönen ansehe, sind keinerlei custom töne drinnen. nach kurzem warten tauchen die dann auf, was mich wieder zu meiner theorie mit der indizierung der sd karte bringt...

jemand mit ähnlichem problem?

lg

Galaxy S, CM 10.1 Stable (war aber bei diversen Nightly Builds auch schon der fall)
 
interne oder externe sd?
 
sry, vergessen
interner speicher
 
Fabi_0814 schrieb:
nach kurzem warten tauchen die dann auf, was mich wieder zu meiner theorie mit der indizierung der sd karte bringt...

Richtig. Medienserver läuft nach einem Neustart an und scannt alle Mediendateien. Völlig normales Verhalten.
 
ja, das problem ist nur dass ich nach jedem neustart den klingelton neu einstellen muss. das muss doch besser gehen oder?
 
Hast du denn mal gewartet bis der medienserver durchgelaufen ist, ohne direkt in die liste zu schauen? Der klingelton sollte nach dem Lauf eig. wieder richtig gesetzen werden.

...tapatalked...
 
jaja, wenn ich lange genug warte ist schon alles wieder da. das problem ist nur dass meistens dann der "Unbekannte Klingelton" trotzdem drin bleibt und ich manuell wieder meinen gewünschten ton einstellen muss
 
lösche mal die Daten des Medienservers und starte danach dein Handy neu
 
kopiere den ton nach system/media/audio/ringtone und das Problem ist gegessen
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Fabi_0814
Andii S schrieb:
kopiere den ton nach system/media/audio/ringtone und das Problem ist gegessen


wunderbar, danke!
und gut zu wissen dass das der wirklich original klingelton ordner ist. hab gar nicht gewusst dass das mit dem auch klappt, aber andererseits warum auch nicht ^^

vielen dank jedenfalls ;)
 
ganz vergessen rechte anpassen. siehst an den anderen tönen wie die rechte sein müssen
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi_0814
alles klar, schon erledigt, danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.912
hagex
hagex
N
Antworten
1
Aufrufe
2.467
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten