CM10.1 und Overcklocking, ich hab kopfschmerzen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM10.1 und Overcklocking, ich hab kopfschmerzen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
M

MoonwalkerDLX

Neues Mitglied
Hallo,Liebe Leute!

Ich habe kopfschmerzen seit wochen mache und tuh ich aber ich bekomme ums verrecken nicht über 1200mhz :(

Ich habe natürlich verstanden das es wohl meist nur an der Kernl liegen soll aber zwischen boot loops und brick ähnlichen Symtomen war dann mal kurzzeitig 1300mhz in sicht... was sich aber nicht lange hielt.

Seit ein Par Tagen habe ich nun die für mich Perfekte version gefunden CM10.1 Mighty (android 4.2.1) Läuft ultra schnell und ultra Stabil alles geht einfach Perfekt :wubwub:

Doch auch dort gillt ich kann nur bis 1200 mhz übertakten ... Liebe Leute WARUM!????

Liegts doch an der Kernl ? wenn ja was kann ich tun?

Ich möchte gerne bei der ROM bleiben reicht irgendein hack? tool? dieses Tegrak hatte ich probiert aber naja .. Voltage Controll ging auch nicht höher und Antutu master Pro habe ich bereits.

Meine daten:
Baseband version:I9000XXJVK

kernL:3.0.54-geedcf0c
blinky-ghost@cyanogenmod#1

CyanogenMod.Ver.:10.1-20121226-Nightly-galaxysmtd

Könnte ihr mir "BITTE!" Helfen? ich hab echt schon keine lust mehr zu lesen immer stös ich auf irgendwas anderes und ich weis einfach nicht wo ich Hand und Fuss halten soll also anfangen soll oder was ich nehmen soll oder was Compatibel ist.

ich bedanke mich Schonmal Herzlich bei euch!

mfg Moon
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
warum willst du mehr? je höher der takt desto eher schrottest deine cpu
 
M

MoonwalkerDLX

Neues Mitglied
Hi,

Spass an der Freude :)

Und wenn man schon solche Hobbys hat und weis was man da tut (zb, 2500k @ 4x5ghz unter Wasserkühlung) dann will man das am Handy Wenigstens Probiert haben :D

und ich denke das dann auch Solche games wie GTA 3 usw.. endlich mal flüssiger laufen würden.

Daher währe das echt Super wenn du mir helfen könntest bevor ich noch an dem Versuch sterbe :(

Ich will es ja nicht dauerhaft so betreiben aber mal nen Uii da gehen auch 1600mhz währe echt klasse :D

mfg Moon
 
Muppi

Muppi

Lexikon
MoonwalkerDLX schrieb:
Spass an der Freude :)

Und wenn man schon solche Hobbys hat und weis was man da tut (zb, 2500k @ 4x5ghz unter Wasserkühlung) dann will man das am Handy Wenigstens Probiert haben :D
Es wird immer lustiger hier. Dann besorg dir eine Wasserkühlung für dein SGS, vielleicht sind dann 1,6 GHz machbar...
 
M

MoonwalkerDLX

Neues Mitglied
Ich finde es echt immer Sehr schade man liest hier lange mit in diesem Forum,sehr kompetente leute hier und dann kommt da jemand wie du und haut wieder den oberknaller Post Raus.

Aber das bringt mich auch kein Stück weiter und ja es ist machbar.

der vorbesitzer hatte es im übrigen über ein halbes jahr auf 1500mhz laufen, das aber insgesammt schon 1 jahr her und er weis selber nicht mehr wie.
 
Muppi

Muppi

Lexikon
MoonwalkerDLX schrieb:
Ich finde es echt immer Sehr schade man liest hier lange mit in diesem Forum,sehr kompetente leute hier und dann kommt da jemand wie du und haut wieder den oberknaller Post Raus.
Genau, ich bin für "oberknaller Post" bekannt.

MoonwalkerDLX schrieb:
der vorbesitzer hatte es im übrigen über ein halbes jahr auf 1500mhz laufen, das aber insgesammt schon 1 jahr her und er weis selber nicht mehr wie.
War vielleicht doch etwas zu stressig für die CPU, ohne Wakü.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
MoonwalkerDLX schrieb:
Ich finde es echt immer Sehr schade man liest hier lange mit in diesem Forum,sehr kompetente leute hier und dann kommt da jemand wie du und haut wieder den oberknaller Post Raus.

Aber das bringt mich auch kein Stück weiter und ja es ist machbar.

der vorbesitzer hatte es im übrigen über ein halbes jahr auf 1500mhz laufen, das aber insgesammt schon 1 jahr her und er weis selber nicht mehr wie.
Es ist nunmal so, dass jede Hardware in jedem Handy anders ist. Jede Hardware hat prozentuale Schwankungen + als auch -

Und einige Geräte kommen nun mal nicht über 1200MHz.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
MoonwalkerDLX schrieb:
Liegts doch an der Kernl ? wenn ja was kann ich tun?
Ja, liegt an der Kernl ...
Was du tun kannst? ... einer anderer Kernl flasherl'n, welcher mehr da wo unterstützen tut ... :D
 
M

Marco1802

Neues Mitglied
Das SGS 1 ist einfach nicht dafür ausgelegt so weit übertaktet zu werden. Die Spannungsversorgung reicht irgendwann nicht mehr aus, und das SGS hängt dann in einer Bootschleife oder Ähnlichem fest.

mfg
Marco
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
MoonwalkerDLX schrieb:
Ich finde es echt immer Sehr schade man liest hier lange mit in diesem Forum,sehr kompetente leute hier und dann kommt da jemand wie du und haut wieder den oberknaller Post Raus.
Was hältst du davon dir erst einmal einen solchen Ruf zu erarbeiten, wie der Verfasser des "oberknaller Postings"? Dann, aber auch nur vielleicht, könntest du es wagen solche Kritiken anzubringen.
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Was ist denn das Problem?

1. Das du nicht mehr als 1200Mhz auswählen kannst?

LSG: Flash ne andre Kernel

2. Das das Handy immer ausgeht wenn du über 1200 MHz gehst?

LSG: evlt. Mal ne ältere Android Version ausprobieren (CM9):)

P.s hatte mal mein SGS auf 2.1 GHz:p (mit der Glictch Kernel auf Cm9)

...via Tapatalk...
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
theKingJan schrieb:
Was ist denn das Problem?

1. Das du nicht mehr als 1200Mhz auswählen kannst?

LSG: Flash ne andre Kernel

2. Das das Handy immer ausgeht wenn du über 1200 MHz gehst?

LSG: evlt. Mal ne ältere Android Version ausprobieren (CM9):)

P.s hatte mal mein SGS auf 2.1 GHz:p (mit der Glictch Kernel auf Cm9)

...via Tapatalk...
wie lang ist es so gelaufen ? weist du beim tread ersteller klingt es eher so als wenn er es dauerhaft so lassen will!
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Nicht sehr lange. Paar minütchen, hatte eig. Vor nen Benchmark zu machen ist aber ab geschmiert und war extrem heiß.

...via Tapatalk...
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ftw?!?!! 2,1GHz?!! Ein wunder, dass es nicht draufgegangen ist! Das ist ja mehr als das doppelte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2