CM10 TouchWiz 5.0 Design ändern?

MrDragon

MrDragon

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe bezüglich des TouchWiz 5.0 v3.0.4's Designs eine Frage. Und zwar gefallen mir die Farben nicht, wenn man von oben nach unten die Statusbar runterzieht. z.B. die Hintergrundfarbe bei der Uhrzeit. (Siehe Screen)

(Für den Screen den Spoiler ausklappen!)
3jkkvo8q.jpg
Der Rest des TouchWiz's Design gefällt mir ja gut, nur eben diese Statusbarfarben gefallen mir nicht. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen, wie ich diese ändern kann?

Liebe Grüße,
MrDragon
 
ich gehe ja jetzt mal davon aus dass das eine theme.apk ist. in diesem Fall kannst du die Apk mit WinRar o.ä. öffnen, dir die entsprechende Datei raussuchen, ändern und sichern und dann anwenden... zumindest ging es "früher" mal so einfach ;) is halt nur viel arbeit mit dem Suchen (musst bei den "hdpi"-dateien schauen fürs sgs)

du kannst nur ändern, nicht hinzufügen oder wegnehmen, das klappt höchwahrscheinlich nicht.

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
Hey, ich finde dort keine Farben. Aber wenn ich z.B. eine Grafik änder (wenn auch nur umfärbe) und versuche zu installieren, kommt immer: Konnte nicht installiert werden oder sowas in der Art ... geht wirklich nur unverändert.
 
hmm schade, war ne idee, dann kann ich jetzt dazu auch nix weiter sagen, sorry

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
Ich denke, dass die Hintergrundfarbe in einer XML-Datei abgelegt ist.
Aber ich kann dir nicht sagen wo und wie du die ändern kannst.

Schau mal in dem Themes-Bereich, da gibt es Anleitungen wie du ein Theme selber baust. Unter anderem auch wo und welche XML-Datei du wie ändern musst.

Viel Glück

wolder
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.589
Toccata
Toccata
T
Antworten
1
Aufrufe
1.228
tulamidan
T
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.671
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten