1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ChronoTete, 25.03.2013 #1
    ChronoTete

    ChronoTete Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    ich habe von meinem Bruder ein altes Samsung Galaxy S1 sozusagen vererbt bekommen. Er hat das irgendwann einmal gerootet und dann die Nightly vom Oktober 2011 installiert und das Ding seitdem nicht mehr upgedatet. Die Nightly heißt CyanogenMod-7-11162011-NIGHTLY-GalaxyS, Android Version ist 2.3.7. Kernel-Version ist:

    2.6.35.14-g7a2264a
    pawitp@pawitpmbp #1

    Außerdem ist drauf ein Clockwork Recovery Mod in der Version 2.5.1.2

    Ich würde das Ding gerne meiner Freundin geben und vorher auf den neuesten Stable Build für CM7.2 vom 16.06.2012 bringen, bin mir aber nicht ganz sicher wie. Die meisten Anleitungen gehen ja von einem Stock Android aus, ich hab ja aber schon eine CM Version drauf.

    So wie ich das verstehe habe ich ja schon die entsprechenden Voraussetzungen und ich lad ich mir simpel die entsprechende ZIP runter (cm-7.2.0-galaxysmtd.zip vom 16.06.2012), pack sie mir auf die SD Karte und boote in den Recovery Modus. Von da aus mach ich dann einen Factory Reset, mach den Dalvik platt und installiere die ZIP von der SD Karte.

    Oder muss ich da noch andere Schritte beachten? Tut mir leid, wenn es eine Noobfrage ist, aber ich hab soviel ich konnte alleine nachrecherchiert und renne jetzt in eine Wand. Die Leute, die an meiner Stelle sind, haben ihr Device meistens selber mit einer Custom Firmware ausgestattet und haben entsprechend mehr Ahnung. Gerne könnt ihr mich auch einfach in einen hilfreichen Thread verlinken, den ich übersehen habe.

    Abschließend noch eine andere Sache: Ich wollte meiner Freundin Gingerbread drauflassen, da das Ding schnell und stabil laufen soll, daher der Rückgriff auf die CM7.2. Oder sind die ICS bzw. JB Portierungen für das S1 stabil und vor allem schnell genug für täglichen Gebrauch? Ihr wird es im Endeffekt wohl egal sein, Hauptsache es läuft. Gehe ich aber recht in der Annahme, dass GB schneller und stabiler läuft?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. theKingJan, 26.03.2013 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Cm 10 ist das stabielste...
    Cm10.1 (4.2) ist noch nicht stabil.

    Ab deiner stelle einfach die neuste nightly von CM10 flashen und ihr nachher nen anderen Launcher aus dem Market imstallieren dann rennt das ding auch richtig.

    Zu deiner Vorgehensweise:
    Ist im prinziep alles richtig nur wird das handy beim flashen ausgehen und du musst wieder ins recovery (das wird dann eine neuere version sein) und dann nochmal cm10 flashen...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. ChronoTete, 26.03.2013 #3
    ChronoTete

    ChronoTete Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Dann werd ich das wohl heute oder morgen abend in Angriff nehmen.
     
  4. ChronoTete, 26.03.2013 #4
    ChronoTete

    ChronoTete Threadstarter Neuer Benutzer

    Kurzes Update:

    Das Handy läuft unter 4.1.2, hat alles super geklappt. Im Endeffekt ist genau das passiert, was du beschrieben hast.

    Ich bin glücklich, danke nochmal für die Hilfe.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.