[CM7] GPS Tweaks

Tweak v3
 
thx, dann werd ich den auch ma testen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wie kann man eigentlich erkennen, wie alt die AGPS Dateien auf dem SGS sind?
 
GPS AIDS zeigt's dir an. ;)
 
Hab eingestellt das die Daten jede Stunde neu geladen werden (nur um zu gucken ob es funktioniert). GPS Aids zeigt ja leider nur das Datum an, die Uhrzeit wäre mir wichtig. Gibts nicht noch eine andere Möglichkeit?

Hab mal die Eigenschaften der Daten in /data/gps angeguckt. Dort steht lt. meinem File Explorer "geändert: 01/16/70 05:25:41".
 
hi,

funktioniert super so weit. habe auf xda noch etwas anderes, zusätzliches gefunden. sind nur änderungen an der gps.conf, aber ich habe gestern (noch ohne deinen gps tweak), aber mit eben dieser gps.conf auch schon innerhalb von 5-10 sec nen fix mit 9-10 satelliten gehabt. war auch sehr stabil, so dass immer mindestens 7 satelliten "aktiv" waren.
möglich, dass das gps mit dem jvr modem und cm7 inzwischen einfach so gut geworden ist, aber vielleicht ist es ja auch mal einen blick wert.
hänge die cwm zip mal an.
 

Anhänge

  • gps_conf_GERMANY.zip
    160,2 KB · Aufrufe: 232
ich hab mir gestern cm7 installiert und wollte mir noch den tweak 3 raufspielen, da das gps ja um einiges schlechter als bei der samsung software funktioniert.
allerdings kommt bei mir bei tweak 3 immer noch installation aborted (bad).
 
vielleicht ein fehler beim download. lad es nochmal neu runter.
 
hab mir die gps.conf angesehn - einige sachen machen sinn, andere weniger.

schaut nach samsung-rom aus - link bei hand?
---
btw das neue jvs modem funkt gut
 
samsung od. htc is egal - aosp ist ... anders
 
;)
wenn du mehr zeit hattest, kannst du ja mal bescheid geben, was davon sinn macht, und was nicht.
 
extralife schrieb:
samsung od. htc is egal - aosp ist ... anders

rall das nicht was du immer mit Aosp vs. Samsung willst, Aosp = Android Open Source Project Samsung verwendet
Android 2.3.x-4.x also 100% das Google Betriebssystem, kein Bada beim sgs oder sonstwas. Und Android muß grundsätzlich Quelloffen sein, sonst verstösst es gegen die Oracle Lizensen. Google steht deshalb auch vor Gericht, weil sie ihre gekaufte Hausmarke Motorolla bevorzugen in der Entwicklung, somit auch Samsung immer erst später an die neueste Version kommt, was auch xDA Entwickler betrifft. Klär mich bitte auf?
 
ich nehme mal an, dass samsung und andere hersteller an android einfach noch veränderungen vornehmen, und deswegen einige sachen anders/nicht funktionieren wie bei cm7.
wenn es keine unterschiede gäbe, würde ja niemand auf cm7 wechseln ;)

ps: wenn du dich über die unterschiede zwischen beiden unterhalten willst, ist das hier aber der falsche thread
 
Trotzdem isses falsch zu sagen ---> samsung od. htc is egal - aosp ist ... anders

weil

ein aktuelles Stockrom fürs SGS auf aosp modifiziert wurde, auch ein CM7 ist auf aosp modifiziert.

Mit rein aosp meint man, man hat von der Basis angefangen ohne Herstellermodifikationen, es fehlen somit die ganzen Samsung Module trotzdem istSamsung aosp und wenn man hier anfängt mit, es ist nicht 100 % reines aosp, dann wäre das auch kein Custom mehr, weil nur die Basis rein war und man dann selbst Module eingeführt hat.
 
köstlich :D

troll in 'nem anderen thread, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
ich glaub hier passt es wohl am besten, auch wenn es kein tweak ist. wie sind eure erfahrungen mit gps beim neuen jvs modem? ich hab es bisher nur einmal getestet, aber auch nach über 30 sec tat sich noch nichts. war´s pech? oder geht es anderen ähnlich?
ps: jvr dauert zwischen 5 und 10 sec bei mir
 
Also meine Erfahrungen zum Thema "Tweak" sind da eher gespalten.

Mit dem Samsung Stock Rom, das man über KIES bekommt, habe ich einen stabilen GPS Empfang, bei welchem ich immer zwischen 5 und 10 Meter genau lokalisiert werde. Das GPS hat mir mit der Original ROM also nie Grund zur Klage gegeben (Dafür ist der Rest ziemlicher Schrott).

Seit ein paar Tagen habe ich Boogies MIUI V6 drauf, welches mir sehr zusagt. Der hier verwendete GPS Tweak ist ja da defaultmässog eingebaut. Nur leider ist das Rom, was das GPS angeht, wenn man 5-10m verwöhnt ist wie ich, noch suboptimal, weil z.B. die Tachoanwendung aufgrund der Trägheit bei der Erfassung meiner Position ziemlich grob nachläuft.

Ich benutze sehr oft "CGSpeed" als digitalen Tacho. Der hat unter dem Samsung ROM immer sehr akkurat und genaue gearbeitet. Unter MIUI mit dem GPS Tweak (Egal von V1, V2, oder V3) ist er sehr träge, verliert sehr oft den Fix und lokalisiert mich auch nur meistens auf 20 bis 25 Meter. Selbiges habe ich auch bei GPS Test.

Ich habe übrigens AGPS ausgeschaltet und fahre seitdem ich mein SGS habe nur mit dem GPS. Aber selbst wenn ich es einschalte, bringt das keine Veränderung.

Beim Tweak habe ich nur feststellen können, das v2 und v3 von den schlechten Lösungen, die besten sind. Nun habe ich gelesen das man nicht einfach die Files aus dem Samsung Stock Rom nehmen kann, weil Samsung wohl andere Files ausliest. Bedeutet, das, das ich wenn ich den alten GPS Empafng wieder haben will, das ich wieder zurück auf das Samsung ROM Muss? *schnüff*
 
wichtig wäre erstmalö zu klären, ob du mit samsung roms und jetzt das selbe modem benutzt.
 
DerTeufel schrieb:
wichtig wäre erstmalö zu klären, ob du mit samsung roms und jetzt das selbe modem benutzt.

Gute Frage ;-) So tief stecke ich da nicht drin. Wie bekomme ich das raus?
 

Ähnliche Themen

G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.917
GokuSS4
GokuSS4
C
  • chris.jan
Antworten
8
Aufrufe
1.321
chris.jan
C
C
Antworten
3
Aufrufe
799
ChronoTete
C
Zurück
Oben Unten