CM9 - Kalender lässt keine Termine zu!

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe seid 1-2 tagen das Cyanogen Mod9 drauf und finds bis jetzt eigentlich ganz gut. Nun wollte ich heute in dem bereits installierten Kalender ein Termin eintragen, aber dies funktionierte nicht. Nach zuviel rumprobieren wurde ich dann letztendlich aus dem Programm geschmissen. Neustart etc hat alles nichts geholfen. Hat diese App ein Bug?

Gruß Tobi
 
pLAUBi

pLAUBi

Stammgast
Nein, geht bei mir einwandfrei.
Siehst du denn die Kalendereinträge von anderen Kalendern?
Geht dein Play-Store?

Falls play-store nicht geht => gapps flashen, sollte beides beheben.
Falls NUR der Kalender zickt => Beim Kalender App die Daten, Cache löschen und neu booten. Hilft das nicht ggf. gapps-fixer flashen.

Falls beides nichts hilft: alles mal wipen (wipe cache, wipe dalvik cache, Factory reset (achtung alle app-daten gehen verloren) und CM9 erneut flashen.

Falls das auch nicht hilfe: Zurück auf Stock Rom mit Re-Partition und alles von Grund auf neu installieren.
 
T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
gapps hab ich rdauf, playstore funzt auch alles.
der Kalender öffnet sich ja und ich kann alle "Daten" sehen und scrollen. wenn ich aber auf ein Feld draufklicke, kommt da ganz klein oben links"+" und neuer Termin zufügen oder so...tja, da kann ich draufdrücken wie ich will, es passiert nix. Wenn ich das dann zu oft machen, beendet der Kalender...

wipe tec. hab ich alles vor und nach dem flash gemacht. Habe sonst auch (noch) keine weiteren Probls mit dem CM9

achsooo.... gapps fixer hab ich nicht drauf... wann weiss ich, ob ich den brauche? (ok, jetzte!??) kann ich damit was zerschiessen, wenn ich ihn "nicht" brauche und trotzdem installieren??
 
pLAUBi

pLAUBi

Stammgast
Dann probier mal die Daten + Cache des Apps zu löschen oder wie geschrieben den Gapps_Fix.
 
T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
sao, Daten hab ich gelöscht....hat nichts geholfen.
Übrigens, ich muss mich verbessern, Wenn ich auf das "+" drücke, geht ein neuer weisser Bildschirm auf wo steht "wird geladen..." aber auch nach Stunden passiert dann nichts mehr.

Jetztprobier ich mal den fix

edit:
ok, bin zu blöd, wie kann ich den fix installieren? hab einmal die .rar Datei und einmal das entpackte Archiv in meinem Hauptverzeichnis auf SD.. mit dem APK installer klappts nich.... bitte Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
scorp182

scorp182

Experte
Der GApps Fix wird via CWM geflasht.

...getapatalked...
 
T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
achja, Mist, stimmt... über dieses Recovery-Dingens ;)

Ok, nach dem Fix funzt jetzt alles!!

VIELEN DANK !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten