Custom ROM fängt plötzlich an zu laggen?

V

vili35

Ambitioniertes Mitglied
2
Man spielt eine Custom Rom aufs Galaxy, und alles lauft wie geschmiert, und alles passt.
Und plötzlich fangt es zu Laggen an, oder hängt sich auf. Und die Software ist teilweise dann nicht mehr zu gebrauchen.
Woran liegt das? Verändert sich die Software von selber? oder sind da die Mainzelmännchen drinnen, die mit ihren laptop das Handy hacken?:laugh:
Oder liegt das schlussendlich daran, das man halt gewisse Apps runterläd, die das System beeinflussen?

Mir ist das jetzt schon bei einigen Custom Roms passiert, und man liest es auch oft in den threads.

Was meint, oder wisst ihr?

lg Georg
 
Bei mir am S2 sinds ganz klar die Apps.
Denn nach einen Wipe ohne neu flashen gehts (meistens) wieder.
 
Dh ich sollte mal einen Wipe machen? Was wird den beim Wipen eigentlich gelöscht? Verlier ich da nicht die Apps?
 
Du spielst ein Custom Rom auf dei Handy und hast keine Ahnung vom WIPE? WOW, respekt. Sehr mutig er ist..Ließ dir doch erst mal die Links in meiner SIgnatur durch. Dann weißt du bestimmt mehr :thumbsup:
 
Naja. No Risk no fun:biggrin:
Hab mit Sicherheit schon 50mal geflasht ohne jeglichen Brick oder sonstigen scheiss. Aber das kommt davon wenn man sich strikt nach die Anleitungen hält, ohne sich nachher Gedanken zu machen, was man da eigentlich gemacht hat. Aber wie gesagt. Habe fast alle Stocks ausprobiert. Und sämtliche ICS´s und jetzt hab ichs Jellybean drauf.
 
also erst mal die ominösen apps, die das system beeinflussen wie du sagst, löschen.
dann ins recovery und den DALVIK CACHE löschen
neustart und schauen ob sich was getan hat...
ansonsten full WIPE. dabei gehen alle daten etc verloren, also vorher mit TITANIUM sichern....
wenn das nichts hilft neu FLASHEN
 
Also Dalvik Cache gelöscht. Malt Testen wies läuft.
Aber wenn ich ein Fullwipe machen muss, dann werd ich gleich ne andere Rom ausprobieren.
Wie du schon richtig gesagt hast Beicuxhaven, die Jellybean stecken noch ziemlich in den Kinderschuhen, aber die X-Bean Rom läuft trotz allem sehr schnell, aber bei manchen Dingen laggt es einfach. Aber mal schauen. Vielleicht kann ich damit leben ;-). Ansonsten probier ich einfach mal was neues.
 
vili35 schrieb:
Man spielt eine Custom Rom aufs Galaxy, und alles lauft wie geschmiert, und alles passt.
Und plötzlich fangt es zu Laggen an, oder hängt sich auf. Und die Software ist teilweise dann nicht mehr zu gebrauchen.
Woran liegt das? Verändert sich die Software von selber? oder sind da die Mainzelmännchen drinnen, die mit ihren laptop das Handy hacken?:laugh:
Oder liegt das schlussendlich daran, das man halt gewisse Apps runterläd, die das System beeinflussen?

Mir ist das jetzt schon bei einigen Custom Roms passiert, und man liest es auch oft in den threads.

Was meint, oder wisst ihr?

lg Georg

Auch mir ist das mit diversen ROM's nach wenigen Tagen passiert, eine "Rettungsmaßnahme" war meistens nicht von langer Dauer oder funktionierte gar nicht.

Woran liegt das? Was passiert mit dem System? Wie kann man das verhindern?
 
Es sind die ganzen Apps und ihre Daten die das System zumüllen. Am schlimmsten ist es, wenn man sie per Titanium wiederherstellt.

...vom SII getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
MusicJunkie666 schrieb:
Es sind die ganzen Apps und ihre Daten die das System zumüllen. Am schlimmsten ist es, wenn man sie per Titanium wiederherstellt.

...vom SII getapatalked...


Also sollte man die Wiederherstellung nach einem Flash mit TB ohne Daten machen?
 
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, nur ein paar Anwendungen (mit Daten) wiederherzustellen. Die wichtigsten eben.
Den Rest installiere ich dann vom Market nach. So passierts mir selten, dass da Probleme kommen ...

...vom SII getapatalked...
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten