Custom ROM verändert Display Auflösung?

B

brunoloeffel

Neues Mitglied
0
Habe auf mein SGS mit Gingerbred 2.3.3 das custom rom "Insanity" geflasht, da es aber nicht funzte, wieder zurück auf 2.3.3
Seither kommt mir die display Auflösung schlechter vor!?!
Beim custom rom "Insanity" heisst es: Multi DPI - 182 dpi Default

Kann es daher sein, das seither beim SGS die Auflösung verändert ist.
Kennt das jemand? Wo ist das rückgänig zu machen?
 
Willkommen im Forum :)

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins richtige Forum, bitte beim nächsten Mal selber drauf achten. Danke.

Und lies Dir bitte mal unsere FAQ durch: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Wir haben hier nichts gegen Groß-/Kleinschreibung, vor allem wenn es um den Titel geht.
 
Du hast die Antwort schon gegeben. Bei Insanity ist die Auflösung wohl auf 182dpi gesetzt SGS Standard ist 240. Wenn du sauber neu flasht sollte das eigentlich wieder weg sein. Ich schätze da ist was nicht perfekt gelaufen. Oder meinst du die Auflösung ist jetzt schlechter als vorher mit Insanity?

Jedenfalls kannst du die LCD density in der build.prop ändern (per SGS Tools oder root explorer) unter ro.sf.lcd_density.
 
Habe die LCD Density nachgeschaut, ist auf 240dpi.
Trotzdem scheint mir seit Gingerbred 2.3.3 oder dem Insanity Rom die Display Auflösung nicht mehr dieselbe. Vorher sah ich nie Pixel bei Schrift und Icons, jetzt aber unübersehbar.
Was kann das sein?
 
Hast du vorher irgendeinen anderen Kernel drauf gehabt?
 
Hier die Reihenfolge:
Darky 9.5
Gingerbred 2.3.3
Insanity 8.1
Gingerbred 2.3.3
 
brunoloeffel schrieb:
Hier die Reihenfolge:
Darky 9.5
Gingerbred 2.3.3
Insanity 8.1
Gingerbred 2.3.3

Und da ist dir das nie aufgefallen?
 
Wieso, sollte bei 2.3.3 das Display anders aussehen als bei der 2.2.1?

Wenn mann soviel mit dem SGS liest wie ich fallen solche Display Veränderungen schon auf!
Oder liegt das eher an Darky Rom, das ganz andere Schriftarten verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht immer etwas pixelig aus wenn man gute Augen hat oder ganz nah ran geht.
Für 2.2.1 gibt's allerdings einen (vielleicht auch mehrere) Kernel, der das etwas besser (subjektiv) macht.
Daher die Frage...

Edit:
Wenn du bei Darky z.B. den Speedmod-Kernel drauf hattest, der hat diesen sharpness-Fix.
Nur hättest du bei dieser Reihenfolge
Darky 9.5
Gingerbred 2.3.3
Insanity 8.1
Gingerbred 2.3.3
ja schon früher bermerken müssen, dass das Display etwas pixelig ist.
Durch die veränderte Auflösung bei Insanity fällt das vielleicht nicht so stark auf, ist aber auch da mit Sicherheit vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst, es liegt vor allem am Kernel und kann sich mit der Zeit noch verbessern?
 
Wen irgendwer von den Kernel-Machern wieder diesen sharpness-fix einbaut, ja.
 
Danke für die Hilfe, ich denke der Darky Kernel hat den sharpness fix drin, deshalb der Unterschied. Werde die Tage das mal testen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.507
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.765
Islaris
Islaris
Y
  • Gesperrt
  • yangon
Antworten
4
Aufrufe
1.115
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten