Custom Versionen der Android Oberfläche?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Versionen der Android Oberfläche? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, ich war gestern bei nem Kumpel, der meinte das die beliebtesten iPhone Modifikationen sich mit der Darstellung der Apps Liste befassen. Dort würde es Mods geben, die die App Liste z.B. auf einem 3-Dimensionalen Cubus darstellen würde, anstelle der 2-Dimensionalen Liste. Gibt es für Android auch Modifikationen der Android originären App Liste? (bevorzug natürlich fürs i9000 :D)
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
LauncherPro, GoLauncher, ADWLauncher, 7 Launcher, ....

Einfach mal im Market schnüstern gehen und einfach testen, von allen gibts ne Free Version und alle haben unterschiedliche Appdrawer mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten!
 
M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
Die veränderen doch nicht die Android Apps Liste, sondern nur die optionale Oberfläche (also bei Samsung TouchWiz) ?
 
D

d_moeller

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch m.w. schon. Schau doch mal im Internet nach einem Video mit dem Vergleich des ADW-Launcher und des LaucherPro. Ich meine beim LauncherPro wird die Liste der Apps als cubus dargestellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
loco-

loco-

Experte
TouchWiz hat sowieso keine Einstellungen in der Richtung.
Was meinst du mit "optionale" Oberfläche? Die Homescreens oder den Appdrawer?

LauncherPro kann die Homescreens wie ein Würfel drehen. Im Appdrawer kann man das vom AOSP Launcher bekannte 3D Scrolling anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
Ok dann müssen wir erstmal klären, ob wir von denselben Dingen reden: Wenn man das Samsung anmacht, dann landet man auf der TouchWiz Oberfläche - 7 Screens, die man mit Livewallpapers versehen kann, wo man Shortcuts auf Apps legen kann, Widgets plazieren etc. oder auch durch einen anderen Luncher ersetzen. Wenn ich aber auf die Taste "Menü" drücke, dann kommt eine Android Native Ansicht, mit einer Liste aller Apps. Und ich würde gerne diese Ansicht verändern - oder kann man mit dem LuncherPro diese Ansicht ersetzen?
 
jannis357

jannis357

Ambitioniertes Mitglied
Sobald du auf Menü drückst, bist du im sogennanten Appdrawer. Diesen kannst du mit dem LauncherPro ersetzen. :)

Edit: natürlich auch mit anderen Launchern (Go Launcher, ADW,...). Welchen du nehmen sollst, kannst du eigentlich nur mit testen herausfinden.
Und übrigens ist diese Ansicht wenn du Menü drückst (also der Appdrawer) nicht Android Native sondern auch von TouchWiz.

Gesendet mit meinem SGS mit Hilfe der Android-hilfe.de App!
 
loco-

loco-

Experte
ModIt schrieb:
dann landet man auf der TouchWiz Oberfläche - 7 Screens, die man mit Livewallpapers versehen kann, wo man Shortcuts auf Apps legen kann, Widgets plazieren etc
Das sind die Homescreens.

dann kommt eine Android Native Ansicht, mit einer Liste aller Apps
Auch das ist TouchWiz.

LauncherPro sieht so aus (gescrollt wird vertikal):



oder so:

 
DrIGGI

DrIGGI

Erfahrenes Mitglied
Der Standard-AOSP-Launcher von Android (Gingerbread Version) ist doch standardmäßig in so einem "3D Würfel". Den gibt es kostenlos im Market unter dem namen "Gingerbread Launcher". Sieht dann auch so wie im 2. Bild von loco aus, nur passt der sich beim Scrollen an die Apps an (D.h. bei Lücken wird gebremst, schwer zu erklären ^^).
 
M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
Ah - wieder was gelernt :) Danke!
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Nicht zu vergessen wäre da dann noch der Zeam launcher

Sent from my GT-I9000
 
DrIGGI

DrIGGI

Erfahrenes Mitglied
Nein, der hat "nur" einen 2D App-Drawer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Ok das stimmt ;-)
Kann denn einer der von euch genannten Launcher auch per Wischbewegung die Statusleiste runter ziehen? Das ist für mich eigentlich der Grund für den Zeamlauncher gewesen.
 
M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
Hmm jetzt hab ich das Problem, dass meine Auflösung im 3d Gingerbread Luncher nicht mehr stimmt. Hab die in der build.prop auf 210 geändert (und da ist der Wert auch noch 210), aber die Auflösung im Luncher ist wieder 240. Hat der Luncher eine eigene Konfigurationsdatei?
 
loco-

loco-

Experte
susdiehl schrieb:
Ok das stimmt ;-)
Kann denn einer der von euch genannten Launcher auch per Wischbewegung die Statusleiste runter ziehen? Das ist für mich eigentlich der Grund für den Zeamlauncher gewesen.
ADW kann das glaub ich noch.
Aber bei mir ist das sogar in der Statusleiste eingebaut, runterwischen und da ist sie :D
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Nur bei Zeam geht das halt,beim wischen irgendwo auf dem Screen. :D
 
loco-

loco-

Experte
Ich weiß, aber ich finde nicht dass das eine wichtige Funktion ist. Ob ich jetzt von ganz oben runterwische oder 2cm weiter unten, du verstehst? ;)
 
T

tyoac

Fortgeschrittenes Mitglied
go launcher kann das!
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Wenn du aber ne recht dicke Tasche hast wodurch du oben an die leiste nur sehr bescheiden kommst bist du froh wenn du einfach irgendwo wischen kannst. Das ist sonst immer ziemliches gefummel:)

Sent from my GT-I9000