Cyanogenmod 10.1.3 (stable) Modem wechseln

V

Vandor

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi

nach langem hin und her hab ich mein i9000 von seiner offiziellen Eplus 2.3.6 Firmware erlöst und Cyanogenmod 10.1.3 aufgespielt. Da ich mich gut eingelesen hatte, war ich auf die meisten Probleme vorbereitet (efs gesichert, Anleitungen für Problemfälle parat etc). Hat alles aber problemlos geklappt, danke für die zahlreichen Anleitungen. :smile:

Ausgangspunkt: Original EPlus:
PDA: I9000XWJW9
Phone: I9000XWJW3
CSC: I9000EPLJV8

Jetzt:
Semphore 2.7.4 geflashed und dann
cm-10.1.3-galaxysmtd.zip über CWM (+gapps)

Nun, die Basisbandversion Version ist ja das Modem/Phone das Handys ( falls nicht, verschwinde ich ganz schnell wieder im Forum und lese weiter). Vor CM befand sich Basisbandversion "I9000XWJW3" auf dem Handy, nach CM leider "I9000XXJVT". Ich hatte eigentlich gedacht, dass selbiges unberührt bleibt.

Gibt es Gründe warum JVT genutzt wird? Kann man die Basisbandversion "bedenkenlos" auf JW3 flashen oder gibt es Komplikationen? Wenn ja, wie?

Das nächste wäre, woher das Modem nehmen: Ich hab von Sammobile die original Firmware von meinem I9000 runtergeladen (Vorsichtsmaßnahmen vor dem Flashen). Leider handelt es sich um eine einzelne Zip-Datei (I9000XWJW9_I9000EPLJV8_EPL.ZIP, falls es wen interessiert).
Entpackt man diese, findet man schließlich 7 Dateien:
factoryfs.rfs <---- Ich vermute die komplette Partition mit Android
modem.bin <---- Ich vermute hier das Modem/Basisband JW3
param.lfs
Sbl.bin
zImage <---- Vermutlich der Kernel
boot.bin <---- Bootloader?
cache.rfs

Meinem bisherigem Verständnis nach wäre mein Ziel also diese modem.bin auf mein i9000 zu flashen. Nur wie ohne es zu bricken?

Bei meiner Suche hier bin ich vor lauter Customroms nicht mehr weiter gekommen. Ich entsinne mich irgendwann mal einen Threat gehabt zu haben wo über die Modems diskutiert wurde, leider hatte ich den nicht abgespeichert.
 
Die Webseite hatte ich gefunden, jedoch ist dort nicht das Modem zu finden, dass ich drauf hatte und gerne wieder drauf hätte (die eplus firmware lief sehr gut, leider kam sie sehr spät raus und ist dem entsprechend wenig beachtet worden).

Heist das ich kann eigentlich jedes Modem nutzen? Muss ich irgendetwas bezüglich Bootloader beachten?
 
Nimm einfach irgendeins und ja du kannst alle benutzen, du musst eigenständig rausfinden welches für dich das beste ist.
 
Ich such mal weiter, leider find ich bisher die JW3 noch nicht. Kann man die modem.bin aus dem besagten Firmwarefile nicht auch so flashen? Oder müssen die speziell präpariert werden?

Flashed man das dann über Odin oder geht das auch über CWM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
hat funktioniert, einfach per CWM. :)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
G
Antworten
5
Aufrufe
3.503
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten