Cyanogenmod 10.3.1auf 10.2

G

grinsmaschine

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Ich habe versucht mein i9000 auf 10.2 upzudaten (airplay war zu interessant :)). Habe so wohl mit als auch ohne die zugehörigen gapps probiert, das ergebnis war das gleiche: wenn ich telefonieren wollte, kam die Meldung: App nicht installiert.

Was kann ich tun?

Danke schonmal im voraus
 
?
Was nun? Welches Update von wo nach wo?
Factoryreset nach dem Update gemacht?
 
grinsmaschine schrieb:
Was kann ich tun?

Mit Odin eine stock Rom flashen und noch mal versuchen cyanogenmode draufzumachen.
Habe ich gestern auch gemacht. Waren zwar andere Probleme die ich hatte und ich hab cm 11, aber jetzt funktioniert alle super. Alles nötige findet man hier im Forum.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry,

hatte mich nicht gut ausgedrückt.

Also: Auf meinem i9000 ist Cyanogenmod 10.1.3 und Clockworkmod installiert. Das normale update über die Updatefunktion in Cyanogenmod scheint bei 10.2 nicht zu funktionieren, daher habe ich die zip-Datei heruntergeladen, die zugehörigen gapps und über den Recoverymode beides geflasht.
Ewiges Starten, aber irgendswann hats geklappt.

Kein Factory reset, habe ich ja über das implementierte update auch nie gebraucht.

Allerdings scheinen einige Apps nicht zu funktionieren, v.a. erscheint die Meldung "App nicht installiert" sobald ich telefonieren will. Netzverbindung wird allerdings angezeigt.

Also Recover auf 10.1.3, alles funktioniert, gleiches Procerdere wie oben nur ohne gapps, gleiches Problem.

Bin etwas ratlos.
 
Vielleicht ist dein Shortcut kaputt? Hast du das Telefon über den Menüpunkt eintrag gestartet?
 
Offenbar gibt es manchmal Probleme bei den updates von cm über den update nanager. Hatte ich auch schon. Meistens bei größeren versionssprüngen. Dauerhaft hilft da nur alles wipen, auf stock zurück und cm sauber übers recovery flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon gesagt wurde, wird nur der Shortcut im Launcher auf die tw Version verweisen.
Daher Shortcut löschen und vom App drawer das Telefon neu auf den homescreen verlinken.
 
Danke, das wars :)

Weis jemand ob und wie airplay auf dem i9000 funktioniert?soll ja unter cyanogenmod 10.2 laufen....
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
G
Antworten
5
Aufrufe
3.503
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten