CyanogenMod 11 und Kontoverwaltung

S

stau

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe mein Galaxy GT-I9000 mit CyanogenMod 11 auf Androis 4.4.2 upgedated.
Ich hatte 2 Google-Konten eingerichtet. Konto-2 davon diente nur der Verwaltung von GooglePlay und dem Installieren von Apps. Nach dem Update war dieses Konto nicht mehr vorhanden und ich glaubte, dass dies auch der Grund dafür sei, dass GooglePlay funktionslos war. Unter Einstellungen / Konten war nur noch die Funktion Konten hinzufügen vorhanden, aber das Hinzufügen eines neuen Kontos war nicht möglich /Klick und raus ohne Fehlermeldung).
Unterwegs – warum, weiß ich selbst nicht mehr – habe ich dann noch ein CyanogenMod-Konto installiert.
Dann habe ich mir unter Entwickleroptionen Root-Zugriff für Apps & ADB verschafft, mein Konto-1 zuerst deinstalliert und dann wieder installiert. Dabei habe ich sämtliche Kontakte verloren. Nun habe ich Konto-1 und 2 wieder installieren können.
Es gibt nach wie vor unter Einstellungen nur „Konten hinzufügen“, so dass ich nach wie vor das CyanogenMod-Konto nicht löschen kann. Ich habe mit einem Outlook-Tool meine Kontakte wieder auf das Google-Konto-1 geladen, dies ist auf dem PC sichtbar, aber beim Aufruf der Android-Kontakte bekomme ich nur die Hinweise „Sie benötigen ein Konto, um Gruppen hinzufügen zu können. In einem Konto anmelden“. Beim Klick auf diesen Button kann offensichtlich nur noch ein CyanogenMod-Konto hinzugefügt werden. Nachdem ich mich in diesem Konto angemeldet habe, kommen nur noch die Nachrichten „CyanomodGen-Konto wurde beendet“ unbd „Exchange wurde beendet“. Im Übrigen: Bei Klick auf Playstore fliege ich nach wie vor sofort raus.
Wie lösche ich das CynogenMod-Konto? Wie binde ich meine Kontakte wieder ein und was kann ich tun, um mit Playstore zu arbeiten?
Kann mir hier jemand helfen. Ich bin der Verzweiflung nahe und strotze vor Android-Unkenntnis. Ich hoffe auch, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin.
 
klingt so als wär beim flashen was schief gelaufen, lösche mal die dalvik cache, data und system (format) und spiel die rom und die gapps neu auf, diese fehler tauchen normalerweise nur auf wenn du diese Apps gelöscht hast.
 
Hallo Aaskereija,
Solch eine Antwort habe ich befürchtet: Das sind nämlich fast alles böhmische Dörfer für mich. Und nicht eine derartige Antwort zu erhalten, hatte ich ja auf meine Unkenntnis hingewiesen.

Was bedeutet dalvik oder gapps? Cache und Daten des Playstore und der Playdienste hatte ich gelöscht, weil ich schon fleißig andere Threads gelesen habe. Und falls mit Rom aufspielen eine Wiederholung des CM-Updates gemeint war, eine cm120140104-SNAPSHOT-M2-galaxysmtd.zip habe ich noch im Verzeichnis cmupdater.

Die Verzweiflung steigt an. :confused2:
 
Man sollte auch wissen was man löscht und nicht blind alles runter werfen. Du musst die Google apps schon drauf lassen, ohne die geht auch kein play store und kannst kein Konto anmelden
 
Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendeine Google App gelöscht habe.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
G
Antworten
5
Aufrufe
3.502
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten