1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Philbert, 16.10.2011 #1
    Philbert

    Philbert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielleicht habt ihr auch festgestellt, dass die meisten anderen Fonts die man sich über den "Font Changer" installieren kann, unter CM7 nicht so richtig sauber funktionieren.
    Es gibt schonmal seltsame Kästchen z.B. am Ende von Text, der zu lang ist.
    Wenn man seinen CM7 auf deutsch eingestellt hat, hat man u.U. diese Kästchen auch statt Leerzeichen an bestimmten Stellen.
    Nun das liegt daran, dass im CM7 Unicode Zeichen verwendet werden, die in vielen TrueType bzw. OpenTyp Fonts nicht enthalten sind.

    Ich lese viel auf meinem Telefon und möchte deshalb gerne einen sehr kleinen Font benutzen, bei dem man nicht viel scrollen muss und den man trotz der Größe einwandfrei lesen können soll.
    Ausserdem halte ich nicht viel von der Density-Fummelei, da das ansich zwar dann gut aussieht, aber doch einige erhebliche Nachteile mit sich bringt.
    Ich habe mir jedenfalls den Ubuntu Font man vorgenommen und ihn auf meine Bedürfnisse angepasst.

    Und weil ich nett bin ;-) möchte ich das Ergebnis gerne mit Freunden des kleinen gepflegten Fonts teilen.

    Hier sind meine angepassten (lizenzfreien) Ubuntu Fonts, jeweils in Regular und Bold. Die fehlenden Unicode Zeichen FEFF und 2009 habe ich ergänzt und das Ganze in verschiedenen Größen skaliert.
    Installieren lässt sich das einwandfrei über den "Font Changer" (mein Fontpaket auspacken und in den ".fontchanger" Ordner werfen. Im Font Changer kann man sich die Fonts dann ansehen und installieren).

    Natürlich übernehme ich keine Garantien und Haftungen falls eurer Telefon dabei explodiert oder sonstige Sachen passieren...

    UbuntuFont_CM7.zip
     
    sebas9, Troet und hermz gefällt das.
  2. hermz, 20.10.2011 #2
    hermz

    hermz Android-Experte

    sei so gut und post mal ein paar screens!
    hab grad auf ROBOTA geflasht, will mal vergleichen^^


    LG
     
  3. Philbert, 20.10.2011 #3
    Philbert

    Philbert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hermz gefällt das.
  4. hermz, 22.10.2011 #4
    hermz

    hermz Android-Experte

    lesen hilft...
    grad ungefähr 5x hintereinander deine zip übers cwm geflasht und mich geärgert warum des net funktioniert -.-
     
Du betrachtest das Thema "CyanogenMod Font Ubuntu in verschiedenen Größen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",