Cynogenmod - Entsperrbildschirm verschwindet zu schnell

S

stefanbodensee

Neues Mitglied
0
Hallo,

aufgrund der Fehlbedienung eines Samsung-Galaxy S1 durch ein Kleinkind (grins...) hat meine Bekannte jetzt Probleme, ihr Handy zu entsperren. Bevor sie dazukommt, es über die Bubbles zu entsperren, verschwinden diese wieder und es kommt immer das animierte Cyanogen-Männchen.

Wie kann Sie die Bubbles wieder zurückholen, damit sie normal ins Handy komm, gibts da eine spezielle Tastaturkombination ?

Besten Dank im Voraus und Gruss,

Stefan
 
Was für bubbles (meinst du das 3x3 Muster zum entsperren des Telefons?) ? Welches animierte Männchen?

Welche Android Version? Offizielle Firmware?
 
Ja, das mit den Punkten, bei denen man ein Muster nachfahren muss. Ich selber sehe das nicht, kann es also nur nach der telefonischen Beschreibung meiner Bekannten wiedergeben (und wenig technikaffine Damen haben eine besondere Art der Beschreibung, das weiss ich).

Die Version ist ca. ein Jahr alt, ich kann nicht mehr sagen welche genau es ist, sie ist wohl adäquat zur 4.0 oder 4.1 vom offziellen Google-Android, weiss ich nicht 100%ig. Denke aber, daß das hier eventuell nicht ganz so wichtig ist.

Mit 'Männchen' meine ich den Roboter, der das Symbol für das Cyanogen-OS ist. Wenn sie das Handy hochfährt, dann kommt nach dem Booten normal die Aufforderung, ihren SIMkarten-code einzugeben. Wenn das klappt, dann kann sie als nächstes das muster zeichnen und ist dann 'drin'.

Nur, die Option mit der SIMcode-Eingabe zeigt sich gerade mal 1 Sekunde oder so - und dann kommt das animierte 'Männchen' mit einer Art hellem Hintergrund und das wars - keine Anzeige für Codeingabe mehr.

Wenn Sie die SIMkarte rausnimmt und in ein anderes Handy steckt, dann klappt alles wunderbar - nur eben nicht (mehr) bei ihrem eignen Smartphone. Daher meine Frage, ob es eine Tastaturkombi gibt, mit der man die Eingabemaske erzwingen kann.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Tourniquet
T
I
Antworten
0
Aufrufe
1.622
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten