Darky9.5, 10 oder Gingerbread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dezorian

Neues Mitglied
0
Hi! Bin immernoch auf der Suche nach der besten firmware für mich.
Was ist der Grund sich eine Gingerbread zu installieren?
Bringt die firmware mehr Speed, Sicherheit...?

Mir wurde vorgeschlagen eine 2.2.1 Darky 9.5 zu installieren; welche Vorteile bringt mir die gegenüber der (wohl neueren) Darky 10?

Hoffe jemand kann Licht hier reinbringen :)
 
Moin :)

Bei diesen Roms hast Du einfach mehr Möglichkeiten betreffend Einstellungen, Design, Performance, etc.

Die Darky v10 ist noch nicht "stable", das heisst, noch in der abschliessenden Programmierung.

Wenn Du noch die 2.2.1 drauf hast, kann ich Dir z.B. die v9.5 von Darky empfehlen, dann noch z.B. den Speedmod-Kernel k13e-500hz und das Gerät läuft wie geschmiert...:D

Wie gesagt, das waren bloss Beispiele aus meiner Erfahrung.

Kleiner Tipp:

Lies Dich zuerst einmal in die Materie ein, denn wenn Du unsicher bist, passieren schnell einmal Fehler, die Deinem Gerät schaden können...

Guckst Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Ich empfehle MIUI :) Das ist das Beste Rom ! Ich habe so viel getestet und wenn Du wirklich etwas intuitives willst, dann schau Dir das mal an !
 
timsen schrieb:
Ich empfehle MIUI :) Das ist das Beste Rom ! Ich habe so viel getestet und wenn Du wirklich etwas intuitives willst, dann schau Dir das mal an !

Kann ich nur zustimmen wobei man aber die Probleme mit der Akkulaufzeit erwähnen sollte.
Für mich ist es auch die beste Rom aber wegen der schlechten Akkulaufzeit für mich nicht zu gebrauchen...
 
Um wieviel hat sich denn eure Akkudauer verschlechtert?
 
Ich habe Gingerbread installiert seit einer guten Woche und es laufen diverse Programme einfach nichtmehr (z.b. navigon) oder sind buggy und stürzen oft mal ab (z.b. emulatoren, was vorher bei 2.2.1. Froyo kaum der Fall war).
Akku hält irgendwie nicht sehr lange...bin froh, wenn er 12 Stunden hält im Standby...MIUI soll also intuitiv sein, aber eine noch schlechtere Akkuleistung wäre wohl für mich nichts, ausser MIUI heilt Krebs oder ähnliches, was ich aber bezweifle :)
Woran kann ich überhaupt erkennen welche Apps an meinem Akku zehren?
Ich sehe in Einstellungen, Energieverbrauch, Bildschirm: 93% z.b. was sich aber wohl nicht ändern lässt...

Gibt es eine Rom, die den Akku schont und dabei schnell von der Hand geht?
Was ist der Vorteil bei Gingerbread. Ich sehe keinerlei Veränderung whatsoever im Vergleich zu Froyo...ausser, dass der Akku scheinbar etwas schneller leer ist. Hatte zuvor Speedmod-Kernel k13e-500hz und war eigentlich mehr oder minder zufrieden.
Da ich aber gerne experimentiere mit neueren firmwares, roms, in der Hoffnung Vorteile dadurch zu erhalten, dachte ich auf Gingerbreader zu wechseln, was aber für mich Nachteile mit sich brachte, da ich kaum eine positive Änderung erkennen kann. Ne Idee?
 
Also ich habe Darky9.5 drauf und Akku hält 3 Tage, wobei ich recht viele sms schreibe.
Und mit Lagfix läuft das Ding wie geschmiert.
Mit Gingerbred warte ich noch ab bis es offiziell draußen ist und dann einige Custom ROMs gibt...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
G
Antworten
6
Aufrufe
915
Muppi
Muppi
N
  • Nefftes
Antworten
3
Aufrufe
1.090
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten