1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zapper01, 26.05.2011 #1
    zapper01

zapper01 Threadstarter Android-Experte

Moin allerseits,
    hat jemand ne Ahnung, wo dieses Standardbildchen gespeichert ist? Ich würde gern das default Bild gegen ein kleines Android-Männchen austauschen für alle Kontakte, die kein eigenes Bild haben.
    Welches Format und Auflösung wären auch interessant. Habe schon versucht bei Gmail (PC) dieses Standardbild zu finden und auszutauschen, kann die Datei aber nicht finden.
    Kann da jemand weiterhelfen?
    Besten Dank schon mal
    Gruß
    Zapper01

2. DrMole, 26.05.2011 #2
    DrMole

DrMole Android-Ikone

Hallo

Das Bild ist vermutlich in der Kontakt App hinterlegt und ist dadurch nicht so einfach auszutauschen. Root ist dazu auch noch notwendig.
    Gruß

3. djmarques, 26.05.2011 #3
    djmarques

djmarques Ehrenmitglied

Genau, ist in der Kontakte App hinterleg. Du müsstest das png Pic ändern - Auflösung kannst du dann dort rauslesen.

4. zapper01, 26.05.2011 #4
    zapper01

zapper01 Threadstarter Android-Experte

Ähm sicher, dass es eine *.png ist? Habe eben mal im Root-Verzeichnis geschaut und nach *.png gesucht - leider ohne Erfolg. Da kommen alle möglichen Bildchen - leider nicht dieser "Schattenkopf".
    Muß ich wohl weiter suchen. Vielleicht ist das Bildchen ja bei im Googelaccount zu finden - sollte dann ja gesynct werden....
    Danke schon mal soweit
    Gruß
    Zapper01
    EDIT: Root habe ich.....

5. djmarques, 26.05.2011 #5
    djmarques

djmarques Ehrenmitglied

Ja Zapper, das ist in der Contacts.apk drinnen

Du musst dir die APK auf dem PC ziehen, die "drawable" entpacken und das Bild suchen - das ersetzen und einfach nur das Bild wieder in die APK reinziehen und dann wieder aufs Handy rauf.

zapper01 gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

1. kann ein hacker kontaktnamen ändern s5

,
  2. samsung standard kontaktbild

,
  3. standard kontakt bild ändern

,
  4. samsung standard kontaktfoto ändern,
  5. android anrufbild für unbekannt ,
  6. standart kontaktbild bei android ändern ,
  7. kontaktbild für unbekannt ändern Android