Der z4mod will RFS Filesystem ersetzen

Ist halt alles noch Alpha/Beta Status, da passieren so sachen ... manche lesen es vorher, andere wundern sich erst später ;)

Supercurio hat ja selber gesagt, voodoo und z4 sind das selbe wenn man ext4 wählt. Hmm, mal abwarten wohin das alles führt. Ich habe vorerst keinen Grund meine Voodoo installation zu verlassen ... vorerst :D
 
Falsch verstanden, funktioniert mir jedem von ihm bzw über seine website gepatchten Kernel! Die können dann alle ext2!
Für ext4 musst du dir einen extra ext4 kernel besorgen und den dann bei ihm patchen lassen.
 
Man gehe hier hin und lade den gewünschten Kernel hoch und klickt auf patch Kernel. Dann ist der Kernel mit ext2 gepatcht und man kann somit einen X-Beliebigen Kernel mit dem ext2 Mod vom z4ziggy verwenden.
 
Also so nach fast einem Tag z4Mod, ... mh super Sach. Läuft noch nen Zacken besser als Voodoo (hab ext2).
Batterieleistungseinbussen hab ich jetzt nicht mehr bemerkt als sonst auch schon.
 
DrIGGI schrieb:
Man gehe hier hin und lade den gewünschten Kernel hoch und klickt auf patch Kernel. Dann ist der Kernel mit ext2 gepatcht und man kann somit einen X-Beliebigen Kernel mit dem ext2 Mod vom z4ziggy verwenden.

Da sitzt ich ja nächste Woche noch da :huh:
Habe nur DSL 3000 daheim. Und bis der 300MB JP6-Kernel hochgeladen ist, vergeht eine Ewigkeit.
 
So, habe jetzt mein SGS auch geflasht.
Kernel aus dem Post #33 und der ext2-update.zip.
Wie kann ich es eigentlich erfahren, welches Dateisystem mein SGS gerade hat?

Hintergrund der Frage: neo1704 hat geschrieben, dass bei ihm nach dem Flashe alles weg war. Bei mir sind alle Apps + Einstellungen so geblieben wie vorher.
Nun weiss ich gerade nicht, ob es wirklich geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bunnyguard schrieb:
Da sitzt ich ja nächste Woche noch da :huh:
Habe nur DSL 3000 daheim. Und bis der 300MB JP6-Kernel hochgeladen ist, vergeht eine Ewigkeit.

Der Kernel (die zImage) ist gerade mal um die 7MB gross !
Sie befindet sich innerhalb der pda.tar

Edit: der Kernel hat doch nichts mit Deinen Dateien zu tun.
Solange Du in Odin nicht was falsch machst und repartition oder ein pitfile nimmst, bleibt immer alles erhalten.
 
spline schrieb:
Der Kernel (die zImage) ist gerade mal um die 7MB gross !
Sie befindet sich innerhalb der pda.tar

Edit: der Kernel hat doch nichts mit Deinen Dateien zu tun.
Solange Du in Odin nicht was falsch machst und repartition oder ein pitfile nimmst, bleibt immer alles erhalten.

Und wieder was dazu gelernt! :D
 
skraw schrieb:
Ich wuerde ihn von vorneherein statisch einbinden
Schön.
Man sollte sie halt einfach nur _einschalten_ beim Kernel-Compilieren. Was bitte soll daran kompliziert sein?
Wo bleibt der Kernel mit aktiviertem ext4 von dir?
Hast Du denn ueberhaupt schonmal unter einem Desktop-Linux gearbeitet?
Ja
Hast Du schon mal einen Kernel compiliert? Wenn nicht spar Dir halt einfach einen Kommentar...
Nein hab ich nicht und ich las mir von dir sicher nicht verbieten irgendwas zu schreiben.
Was versuchst Du den Leuten hier also zu sagen mit der logischen Kombination von ext4 und Windows?
Ganz einfach, weder Android (zumindest stock vom SGS) noch Windows können irgendwas mit ext4 anfangen.
Falls ich mich irre, warte ich immer noch auf deinen Kernel.
 
hallo
wie sieht es mit Root aus? hat der kernel schon su rechte?
Wenn nein, wie muss ich das dann rooten?

gruss
 
z4mod Kernel Patcher
Hier gibts ne Update.zip für Root.

Hab den gepatchten JP6 Kernel jetzt drauf und Data in ext2 formatiert.
Nen unterschied zum OCLF merke ich nicht wirklich. Nicht schneller, aber auch nicht langsamer.
 
wollt auch gerade flashen, hab den kernel aus post #33 für JP6 genommen, wenn ich jetzt bei odin den kernel auswählen will zeigt er mir den kernel (zimage.tar.zip) nicht an, erst wenn ich das .zip weg mache wird er angezeigt kann ich das so machen oder nicht?
 
loco- schrieb:
z4mod Kernel Patcher
Hier gibts ne Update.zip für Root.

Hab den gepatchten JP6 Kernel jetzt drauf und Data in ext2 formatiert.
Nen unterschied zum OCLF merke ich nicht wirklich. Nicht schneller, aber auch nicht langsamer.

Bei mir ist es so, dass das SGS gefüllt mit dem OCLF leicht flüssiger läuft. Ist aber nur subjektiv. Um den OCLF mit dem z4mod vergleichen zu können, muss einfach zwei SGS nebeneinander legen und herum experementieren. Der Rest macht keinen Sinn. Die subjektiven Eindrücke täuschen einfach viel zu oft.

Eines ist mir noch aufgefallen. Und zwar hatte ich mit dem OCLF Quadrantwerte zwischen 1700-1800. Mit dem z4mod so um die 1600.
Muss aber nichts heißen...

Ich finde die Diskussion um die Quadrant-Werte eh lustig. Die Leute streiten sich wer mehr hat (mit welcher FW, mit welchem Lagfix, etc.). Aber keiner von denen weiß, was die Punkte einem im Alltag bringen. Geschweige denn wie sich die Punktezahl errechnet.
Geht mir im Übrigen auch so :laugh:, es soll keine Kritik o.ä. sein. Also nicht falsch verstehen!
Vielleicht ist es nur die männliche Eitelkeit :D
Ich weiss es nicht...
 
.Tony. schrieb:
wollt auch gerade flashen, hab den kernel aus post #33 für JP6 genommen, wenn ich jetzt bei odin den kernel auswählen will zeigt er mir den kernel (zimage.tar.zip) nicht an, erst wenn ich das .zip weg mache wird er angezeigt kann ich das so machen oder nicht?

Ja, kannst Du! Funktioniert.
 
@ bunnyguard

wie war des denn bei dir mit dem kernel musstest du das zip auch weg machen damit odin es als kernel erkennt?
 
.Tony. schrieb:
@ bunnyguard

wie war des denn bei dir mit dem kernel musstest du das zip auch weg machen damit odin es als kernel erkennt?

Nö, ich habe meinen eigenen hier hochgeladen. Und den geänderten/gepachten dann wieder heruntergeladen. Einfach die zImage-Datei aus dem JP6-Paket (tar-File) extrahieren. Habe hierzu 7-zip verwendet.
 
hab die PDA file nicht vom JP6 habs ja mit kies upgedatete, hat funktioniert benchmark ist um 1700 punkte, jetzt kommt root dran!
 
Noch nen paar Videos wären cool :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5.891
Mäcki
M
A
  • Asim
Antworten
3
Aufrufe
1.018
theKingJan
theKingJan
X
  • Gesperrt
  • xXSchmiddiXx
Antworten
6
Aufrufe
1.172
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten