Desk Home und Car Home für EU Galaxy S

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desk Home und Car Home für EU Galaxy S im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
L

Limality

Fortgeschrittenes Mitglied
Beschreibung:
Desk Home und Desk Car sind, so wie ich das sehe, alternative Homescreen-Apps. Desk Home kann man verwenden um eine Art Advanced-Digital Clock mit Wecker, Kalender, Radio, Wetter und Internet auf dem Tisch liegen zu haben (aber am besten im noch nicht erhältlichen Cradle), und Desk Car natürlich im Auto wo es meistens als Navi eingesetzt wird :cool:

xda-developers - View Single Post - Get car home and desk home!!

Hab's gleich mal ausprobiert, desk-home würde im Cradle wirklich schön aussehen :D

EDIT: Beschreibung hinzugefügt und pics (Danke @ Blubbor)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zonnex

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Home-Screen könnt man sich ja wirklich überlegen diese Dockingstation zu besorgen. Hätte potential den staubigen Wecker zu ersetzen. :)
 
Cheyenne

Cheyenne

Stammgast
Hab mal Menu Home installt, sieht erst mal gut aus. Schaun wa mal, wie´s sich beim morgendlichen Wecken verhält, find ja diese Helligkeits/Dimmfunktion praktisch. Der (normale) Wecker läßt mich immer erblinden.
Aber scheint ja erstmal nen Test zu sein (com.samsung.tmo.deskhome.test.apk).
 
casakorte

casakorte

Dauergast
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir diese Docking Station gekauft.
Nun versuche ich schon seit ner kleinen Ewigkeit die beiden Apps zu finden, bisher ohne Erfolg. Könnt Ihr mir helfen, daß ich die Station ans laufen kriege, daß ich Musik über die Anlage hören kann?
Vielen Dank im voraus,
Dirk
 
Vital9999

Vital9999

Fortgeschrittenes Mitglied
im erstem beitrag ist doch ein link, nicht gesehen?
Ansonsten gibts bei Samsung Apps die App: Desk Home
 
casakorte

casakorte

Dauergast
Bei Samsung kann ich nix finden, und der Link oben geht bei mir nicht...
ich probiers mal weiter...wo hast Du denn die Apps bei Samsung gesehen??

tschupp...ich habs doch gefunden...danke Euch.
Habe jetzt in der Aufregung gleich drei mal den download gestartet, wie krieg ich zwei davon jetzt wieder weg???

hat sich erledigt...danke Euch!
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FrankyB

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann häng ich mich hier mal hinter:

Ich habe mir die beiden Apps aus dem Samsung-Store geladen und finde sie recht genial, habe mir gleich eine Dockingstation dazu bestellt.

Zum App Car-Home hab ich eine Frage: Ich nutze zur Navigation nicht Google sondern Navigon und würde auf dem Desktop von Car-Home gern noch eine Verknüpfung zu Navigon und eine zum GPS-Einschalten installieren. Nur hat der Desktop leider keine Möglichkeit dazu. Hat zufällig jemand ne Lösung dazu gefunden?

Danke und Grüße
Franky
 
casakorte

casakorte

Dauergast
hmmm...jetzt doch nochmal...
wo in welchem store hast Du die Apps gefunden???
Vielleicht bin ich nur zu dumm zum finden aber ich find die Dinger nicht...*menno*
Viele Grüße,

Dirk:huh:

PS: irgendwie werde ich aus alldem hier nicht schlau...
ich hab mir die Ladestation gekauft, und ich weiß weder genau, was ich jetzt machen muss bzw wo ich was herkriege, damit alles ordentlich funktioniert...wo zum beispiel sind die car home bzw home desk apps im samsung store? ich habe schon alles mögliche eingegeben und finde sie nirgends...und wie krieg icg das ganze dann auf mein samsung??
*stöhn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vital9999

Vital9999

Fortgeschrittenes Mitglied
Lese erstmal die Bedienungsanleitung von deinem Samsung Galaxy S
das könnte auch nicht schaden: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Ich benutze Custom Roms, deswegen sehe ich alle Samsung Apps im SAMSUNG STORE, nicht im Android Market. Ist aber sowas von egal, weil die Apps man im obigem Beitrag direkt runterladen kann, sich es auf Galaxy kopieren und installieren. Kann doch nicht so schwer sein
 
casakorte

casakorte

Dauergast
hmmm...Hallo Vital...
da hast Du mir jetzt aber mal für fünf euro Bescheid gegeben, und ich gebe Dir zum grössten teil recht.
Ich dachte, ich besorge mir dieses Hammerhandy und brauche nicht viel dafür tun, um ne Menge Spass zu haben. Das das alles nicht ganz so einfach ist, merke ich jetzt so langsam...
Danke für Deine Hilfe und für Deine antworten, ich werde mich mal ein bischen intensiver mit dem Galaxy beschäftigen.

Dirk:)
 
F

FrankyB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, solange Du mehr willst als das Handy "out-of-the-box" zu nutzen kommst Du (leider?) nicht drumrum die damit auseinanderzusetzen.
Ging wohl fast jedem hier so;-)
 
casakorte

casakorte

Dauergast
Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Topax

Topax

Fortgeschrittenes Mitglied
so, hab die homeapp aus dem samsungstore jetzt mal installiert. diese stürzt leider bei der eingabe der stadt immer ab, schade. :angry:

das menü funktioniert, seh ich jetzt z.b. aber auch auf dem monitor wenn ich eine sms bekomme oder so ? irgendwie ist mir die benutzung bzw. wofür ich die app jetzt brauch nicht ganz klar...weil unter windows kann ich ja so damit nichts anfangen und das menü ist ja auch nicht personisierbar. :D oder gibts da noch zusatzsoftware für ?

gruß
 
casakorte

casakorte

Dauergast
hmmm...car home tuts irgendwie nicht im Auto...ich kann keine Verbindung zum Radio via Klinke herstellen...immer geht nur der Lautsprecher vom SGS...jemand ne Idee?
 
powerzumsel

powerzumsel

Stammgast
Bei desk home (schreibtisch privat) geht es, wenn man den lautsprecher Knopf auf aus stellt. Nicht logisch, is aber so. Wenn es den Knopf nicht gibt, dann über einstellungen interne lautsprecher ausschalten. Dürfte bei der car version ähnlich sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
D

Dark_Dragon

Neues Mitglied
Habe Desk-Home schon länger installiert. Beim klick auf das Wetter gibts aber immer ein FC. ist das bei euch auch so?
Gruß
 
L

LLCoolG

Neues Mitglied
Hallo!

Ich besitze seit einigen Tagen die Original-Samsung-Kfz-Halterung.
Ich verwende diese gänzlich ohne Car Home (Car Home ist in Samsung-Apps zu finden).

Abgesehen von der Überhitzung meines SGS bzw. des Akkus und der zahlreichen dadurch verursachten Abstürze während der Navigation (geht am Montag wieder zurück an den Verkäufer), fürt der Anschluss meines SGS an diese Kfz-Halterung dazu, dass die 'Auto rotation'-Funktion bzw. der Automodus über sämtliche Bildschirme und Menüs hinweg verfügbar ist... z.B. im Menü, im Home screen oder bei eingehendem Anruf. Tolle Sache wenn das Smartphone in der horizontalen liegt und man nicht den Kopf neigen muss. Letzteres (d.h. die Verlagerung des Anruf Menüs in die Horizontale) ist leider bei Verwendung von Car Home ohne Samsung-Halterung nicht verfügbar.

Meinerseits wäre es wünschenswert diese 'Auto-rotation'-extension mit oder ohne Verwendung im Auto zur Verfügung zu haben. Weiß jemand von euch wie sich dies ermöglichen lässt... bzw. wo die richte Stelle für diese Frage ist?!?

Danke für Eure Antworten!
Cheers


Edit: Car Mode App ermöglicht (wenn eingeschaltet) die automatische Aktivierung der Lautsprecherfunktion bei Anrufannahme
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hollibs

hollibs

Dauergast
ist eigentlich bekannt,ob samsung die apps noch weiter entwickelt?
fände es schon nett,wenn man die 24 stunden anzeige bei der desk home app aktivieren könnte,ansonsten bin ich aber mit der app zufrieden!

gruß